Auftragsstatus Glasfaseranschluss
3 years ago
Hallo in die Runde,
nachdem die Verfügbarkeitsabfrage ergab, dass unsere Adresse im GF-Ausbaugebiet liegt, habe ich die Gelegenheit ergriffen und habe einen Glasfaseranschluß bei der Telekom gebucht. Ich selbst bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. Der Vermieter bzw. die Hausverwaltung hat der Telekom ihr OK zum Ausbau gegeben.
Schaue ich nun in den Auftragsstatus, sehe ich "Planung begonnen. Wir bereiten die Baumaßnahmen konkret vor und planen Ihren Anschluss." Eine Firma, welche den Ausbau vornimmt, ist auch bereits genannt.
Stehen die Chancen gut, dass ich den Anschluß erhalte oder kann mir eine mangelnde Quote (also zu wenig andere Interessenten) den GF-Anschluß "verhageln". Wenn ihr die Auftragsnummer braucht, kann ich die gerne nachreichen.
Sorry für die dämliche Frage und danke schon mal.
Gruß,
kartman
826
3
This could help you too
8 months ago
229
0
1
3 years ago
@kartman Moin Moin, so doof ist die Frage nicht. Es gibt durchaus Vermarktungsgebiete wo eine Quote erfüllt werden muss. Wenn du eine Auftragsnummer mit POM oder PSM in Kombination mit Zahlen hast kann jemand aus dem Team sicherlich für dich mal nachschauen lassen ob der Ausbau läuft.
0
3 years ago
vielen Dank für den Beitrag. Die Meldung von @Gelöschter Nutzer habe ich erhalten.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Der Ausbau ist an sich eingetragen, aber es gibt noch keinen Status. Es ist zu sehen, dass dem Ausbau zugestimmt wurde und es geht aktuell seinen Gang. Eine Absage, dass der Ausbau von uns aus nicht erfolgt ist nicht zu erkennen. Der Ausbau zu Glasfaser nimmt viel Zeit in Anspruch und es wird noch seine Zeit brauchen, bis Sie einen neuen Status sehen.
Anfang nächsten Jahres können Sie mir hier keinen neuen Ping geben, sollte keine automatische Info erfolgt sein, dann schaue ich mir den Stand an. Vielleicht besteht dann eine neue Dokumentation. Einverstanden?
Sollten weitere Fragen aufkommen, dann gerne hier melden.
Alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
3 years ago
@Jacqueline G. Danke für die Rückmeldung : )
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from