Auftragsstatus wiederholt "Nacharbeit"

7 years ago

In meinem Neuauftrag für DSL - Magenta M wurde ich zunächst auf den 05.11.2018 aufgrund vorzunehmender "Nacharbeiten" verwiesen.

Tatsächlich muss eine " APL -Erweiterung" vorgenommen werden, da mein APL (Hausnummer 5) aufgrund der Mitversorgung des Nachbarn (Hausnummer 5a) belegt ist. So ist ein Leitungsmangel entstanden. Laut Bauherrenbetreuung muss ein weiterer Stift gesetzt werden, Doppeladern seien ausreichend vorhanden - an und für sich keine große Sache, ein Techniker habe das in wenigen Minuten erledigt.

So sollte ich mich heute nochmals nach dem Auftragsstatus bei der Hotline erkundigen.

Nun bekomme ich die Auskunft, dass bei dem anberaumten Termin gestern eigentlich nichts voran gegangen ist, der Status "Nacharbeit" hingegen auf den 10.12.2018 verschoben wurde!

Nochmal fast fünf Wochen - nur für die Nacharbeit! Ein Schalttermin wäre noch in weiter Ferne.

Weitere Informationen konnte die Hotline nicht abrufen, warum, wieso, weshalb.

Da ich dringend auf den Anschluss angewiesen bin und vor der Bestellung seitens der Bauherrenbetreuung die Auskunft erhalten habe, dass die Bereitstellung mit APL -Erweiterung ein technischer Standardvorgang ohne große Hindernisse für die Telekom ist, bin ich wegen der langen Wartezeit geschockt.

Wie kann man das Prozedere beschleunigen?

 

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