Gelöst
Auftragsstornierung aber Neubuchung nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
habe seit 8 Jahren einen Young Tarif für mein Handy. Nun wollte ich für meine neue Wohnung Magenta Zuhause L Young hinzubuchen (hatte bisher noch keinen Zuhause Tarif). Leider habe ich eine Auftragsbestätigung per Post für einen normalen Magenta Zuhause L bekommen, Router wurde bereits auch geliefert. Die Dame von der Hotline hat nach Schilderung meines Problems vergangenen Montag mir auch den Vertrag storniert (Stornobestätigung kam heute per Post) und mir angeboten, dass ich den Magenta Zuhause L Young jetzt durch Sie neu buchen kann, allerdings mir dann 110 € Online-Vorteil nicht gewährt werden, was ich natürlich ablehnte. Dann muss ich selbst neu buchen, den bereits erhaltenen Router hat Sie mir nicht storniert, den kann ich nach Ihrer Aussage gleich behalten und muss nur den Tarif neu buchen, ohne Router diesmal. Leider kann ich das nicht, da mir beim Bestellvorgang immer wieder das System sagt, dass bereits ein Magenta Zuhause Vertrag besteht. Die Bestellhotline und die Mitarbeiterin aus dem Chat wissen auch nicht wie es zu lösen ist und können mir ebenso nur anbieten das Sie es ausführen, aber immer mit 110 € Einbußen von Einmalgutschrift im Vergleich zur Onlinebuchung.
Woran kann das liegen? Wie kann ich den Magenta Zuhause L Young zum Onlineangebot buchen? Liegt es daran, dass der Router noch "quasi als Vertragsüberbleibsel besteht" und nur der Rest storniert wurde?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
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vor 6 Jahren
das schaue ich mir gerne mal an.
Bitte hinterlege in deinem Userprofil deine Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn du mir eine kurze Info hier lassen würdest, wenn die Daten eingepflegt sind.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
schonmal eine kurze Rückmeldung von mir. Die Recherche ist leider noch nicht erledigt, ich rechne aber heute noch mit dem Ergebnis, damit dein Anschluss endlich geschaltet werden kann.
Ich hoffe du hast noch etwas Geduld mit uns, bis du deinen Termin erfährst.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Andrea B.
Danke für deine Bemühungen, den neuen Auftrag und den Termin für den Techniker.
Hätte noch 1-2 kleine Rückfragen hierzu. Könntest du mich telefonisch kontaktieren?
Danke & Viele Grüße
Max
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen,
wird der MagentaEins Vorteil nachträglich eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe seit 8 Jahren einen Young Tarif für mein Handy.
habe seit 8 Jahren einen Young Tarif für mein Handy.
Mal angenommen, Du warst bei Vertragsabschluss genau 18, dann wärest Du jetzt 26.
Wie alt bist Du aktuell wirklich?
Vielleicht schon zu alt jetzt für einen neuen Young-Tarif?
Dann könntest Du den Mobilfunkvertrag auch nicht mehr in Young verlängern vermutlich.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, daran liegt es nicht. Ich will auch nicht meinen Handy Vertrag ändern, den habe ich letztes Jahr mit neuen iPhone verlängert. Es geht nur um Magenta zuhause zubuchen und das ist als Young Tarif immer unter 28 grundsätzlich möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen,
wird der MagentaEins Vorteil nachträglich eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von