Solved

Auftragswechsel - noch nichts gehört

4 years ago

Ich habe einen Anbieterwechselauftrag aufgegeben. Der alte WLAN-Vertrag eines anderes Anbieters lief auf den Namen meines Ex-Freundes, der nicht mehr in der von mir angegeben Adresse wohnt. Ich habe meine Daten für den neuen Vertrag angegeben. Am 08. Januar hat sich eine Dame der Telekom mit mir in Verbindung gesetzt, da es Probleme diesbezüglich gab. Ich habe mit ihr alles geklärt, die Kündigungsbestätigung des alten Vertrages per Mail an die Telekom geschickt und ich habe einen neuen Auftrag zum Signieren per Mail erhalten, wo dann wieder fälschlicherweise die Daten meines Ex-Freundes eingetragen waren. Ich habe diesen nicht signiert und habe die Dame darauf hingewiesen, dass der Vertrag bitte auf meinen Namen laufen soll. Nun haben wir seit knapp 3 Wochen nichts mehr gehört und haben seit dem 11.01. keine Internetverbindung mehr. Wir bitten um schnelle Hilfe! 
danke und liebe Grüße 

225

16

    • 4 years ago

      Du darfst keinen Anbieterwechsel beauftragen sondern einen Neuvertrag. Beim Anbieterwechsel müssen alter und neuer Vertragspartner übereinstimmen.

      Die Telekom wartet jetzt logischerweise auf die Rücksendung der Unterlagen

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Doch, die habe ich am 20.12. erhalten. Danach hat die Dame der Telekom sich telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt, da es Probleme beim Wechsel gab. Ich habe meine Daten angegeben, wusste zu der Zeit aber nicht, dass die Daten übereinstimmen müssen mit dem alten Vertrag. Das war eigentlich auch soweit geklärt, bis sie mir dann den Anbieterwechselauftrag nochmal zugeschickt hatte, in dem dann die komplett falschen Daten (meines Exes) drinstanden. Ich habe ihr Bescheid gegeben, dass der Vertrag auf meinen Namen laufen soll und seitdem kam nichts mehr 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @ninawtn ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Der Anbieterwechselauftrag wurde storniert und es wurde bereits ein Neuanschluss zum 3. Februar 2021 versandt. Hast du noch offene Fragen dazu`😊?

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen lieben Dank für die Auskunft! Dann ist jetzt alles in Ordnung! ☺️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Damit dir das Team helfen kan, bitte alle Daten im Profil hinterlegen.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ist vervollständigt! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @ninawtn 

       

      Hinweis: Einen "WLAN"-Vertrag gibt es nicht, höchstens einen "Internetvertrag".

       

                    WLAN wird vom "eigenen" Router zur Verfügung gestellt bzw. von Lieferanten/Dienstleistern,

                    die einen Hotspot anbieten.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @ninawtn ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Der Anbieterwechselauftrag wurde storniert und es wurde bereits ein Neuanschluss zum 3. Februar 2021 versandt. Hast du noch offene Fragen dazu`😊?

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen lieben Dank für die Auskunft! Dann ist jetzt alles in Ordnung! ☺️

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from