Solved
Auftragswechsel - noch nichts gehört
4 years ago
Ich habe einen Anbieterwechselauftrag aufgegeben. Der alte WLAN-Vertrag eines anderes Anbieters lief auf den Namen meines Ex-Freundes, der nicht mehr in der von mir angegeben Adresse wohnt. Ich habe meine Daten für den neuen Vertrag angegeben. Am 08. Januar hat sich eine Dame der Telekom mit mir in Verbindung gesetzt, da es Probleme diesbezüglich gab. Ich habe mit ihr alles geklärt, die Kündigungsbestätigung des alten Vertrages per Mail an die Telekom geschickt und ich habe einen neuen Auftrag zum Signieren per Mail erhalten, wo dann wieder fälschlicherweise die Daten meines Ex-Freundes eingetragen waren. Ich habe diesen nicht signiert und habe die Dame darauf hingewiesen, dass der Vertrag bitte auf meinen Namen laufen soll. Nun haben wir seit knapp 3 Wochen nichts mehr gehört und haben seit dem 11.01. keine Internetverbindung mehr. Wir bitten um schnelle Hilfe!
danke und liebe Grüße
225
16
This could help you too
1466
2
7
253
0
5
921
0
8
4 years ago
168
0
3
4 years ago
Du darfst keinen Anbieterwechsel beauftragen sondern einen Neuvertrag. Beim Anbieterwechsel müssen alter und neuer Vertragspartner übereinstimmen.
Die Telekom wartet jetzt logischerweise auf die Rücksendung der Unterlagen
10
Answer
from
4 years ago
Doch, die habe ich am 20.12. erhalten. Danach hat die Dame der Telekom sich telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt, da es Probleme beim Wechsel gab. Ich habe meine Daten angegeben, wusste zu der Zeit aber nicht, dass die Daten übereinstimmen müssen mit dem alten Vertrag. Das war eigentlich auch soweit geklärt, bis sie mir dann den Anbieterwechselauftrag nochmal zugeschickt hatte, in dem dann die komplett falschen Daten (meines Exes) drinstanden. Ich habe ihr Bescheid gegeben, dass der Vertrag auf meinen Namen laufen soll und seitdem kam nichts mehr
Answer
from
4 years ago
Hallo @ninawtn ,
vielen Dank für deine Nachricht. Der Anbieterwechselauftrag wurde storniert und es wurde bereits ein Neuanschluss zum 3. Februar 2021 versandt. Hast du noch offene Fragen dazu`😊?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Answer
from
4 years ago
Vielen lieben Dank für die Auskunft! Dann ist jetzt alles in Ordnung! ☺️
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
Ist vervollständigt!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@ninawtn
Hinweis: Einen "WLAN"-Vertrag gibt es nicht, höchstens einen "Internetvertrag".
WLAN wird vom "eigenen" Router zur Verfügung gestellt bzw. von Lieferanten/Dienstleistern,
die einen Hotspot anbieten.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @ninawtn ,
vielen Dank für deine Nachricht. Der Anbieterwechselauftrag wurde storniert und es wurde bereits ein Neuanschluss zum 3. Februar 2021 versandt. Hast du noch offene Fragen dazu`😊?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen lieben Dank für die Auskunft! Dann ist jetzt alles in Ordnung! ☺️
0
Unlogged in user
Ask
from