Ausbaukarte zeigt anderes Ergebnis als Verfügbarkeitsprüfung
6 years ago
Hallo Community!
Ich bin erst seit kurzem Telekom Kunde und habe einen Magenta Zuhause S Vertrag nachdem bei unserem Kabelanbieter mal so gar nichts lief. Allerdings ist mir vor ca. einem Monat schon der blaue Fleck für einen Ausbau auf der Ausbaukarte aufgefallen. Ich habe heute mal wieder geschaut und auf der Ausbaukarte wird nun tatsächlich angezeigt das DSL250 also der XL Vertrag möglich ist. Wenn ich nun allerdings meine Adresse im Verfügbarkeitstest überprüfe wird angezeigt, dass immernoch nur DSL16 und Hybrid möglich sind. Kann es sein das die Datenbanken irgendwie noch nicht aktuell sind, auch wenn es auf der anderen Straßenseite funktioniert? Oder ist die Ausbaukarte nicht genau? (ich bin da ziemlich am Rand)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ich freue mich über jede Antwort!
459
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
306
0
2
543
0
2
471
0
3
376
0
4
Thunder99
6 years ago
@JoJo2112 Das dauert immer bis alles aktualisiert ist. Bei blau ist der Ausbau nicht abgeschlossen.
Darum geht es auch noch nicht zu buchen.
Aber beachte wenn du demnächst auf Magenta XL upgedatest verlierst die Neukundenrabatte.
4
3
JoJo2112
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Es ist ja jetzt nicht mehr blau. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab.
2
Thunder99
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Es ist ja jetzt nicht mehr blau. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab.
Es ist ja jetzt nicht mehr blau. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab.
@JoJo2112 Ab dem Zeitpunkt wo der Ausbau abgeschlossen ist dauert es noch rund 3 Wochen bis es buchbar ist.
Warte auf das @Telekom hilft Team das Teami kann eher buchen als online
2
JoJo2112
Answer
from
Thunder99
6 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Dean B.
Telekom hilft Team
6 years ago
in der Tat ist nach Ausbau bei Ihrem Anschluss weiterhin nichts buchbar. Ich habe mal eine Anfrage an die Technik gestellt und melde mich wieder, sobald eine Rückmeldung da ist.
Viele Grüße
Dean B.
0
1
JoJo2112
Answer
from
Dean B.
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.
Wajiha B.
Telekom hilft Team
5 years ago
sorry wir warten noch auf eine Rückmeldung der Kollegen, sobald ich neue Info bekomme, melde ich mich gerne.
Viele Grüße,
Wajiha B.
0
5
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Wajiha B.
5 years ago
Ich möchte hiermit dann doch nochmal auf mich aufmerksam machen, es wäre eigentlich ganz schön nach fast 3 Wochen eine Rückmeldung zu bekommen, auch wenn sie vermutlich nicht dafür verantwortlich sind. @Wajiha B.
@JoJo2112 Geht es zum buchen mittlerweile?
0
JoJo2112
Answer
from
Wajiha B.
5 years ago
0
Wajiha B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Wajiha B.
5 years ago
ich möchte mich für dein Verständnis bedanken. Ich habe die Antwort von den Kollegen bekommen, leider ist bei dir kein Ausbau bis Ende dieses Jahres geplant. Du kannst jedoch ab und zu in der Karte unter dem Link http://bit.ly/2DbcT6i schauen, um zu sehen, was es Neues gibt.
Viele Grüße,
Wajiha B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Wajiha B.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
wir schauen auch regelmäßig nach. Es fehlt aber noch die Rückmeldung.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
JoJo2112