Ausbaukarte zeigt anderes Ergebnis als Verfügbarkeitsprüfung

6 years ago

Hallo Community!

 

Ich bin erst seit kurzem Telekom Kunde und habe einen Magenta Zuhause S Vertrag nachdem bei unserem Kabelanbieter mal so gar nichts lief. Allerdings ist mir vor ca. einem Monat schon der blaue Fleck für einen Ausbau auf der Ausbaukarte aufgefallen. Ich habe heute mal wieder geschaut und auf der Ausbaukarte wird nun tatsächlich angezeigt das DSL250 also der XL Vertrag möglich ist. Wenn ich nun allerdings meine Adresse im Verfügbarkeitstest überprüfe wird angezeigt, dass immernoch nur DSL16 und Hybrid möglich sind. Kann es sein das die Datenbanken irgendwie noch nicht aktuell sind, auch wenn es auf der anderen Straßenseite funktioniert? Oder ist die Ausbaukarte nicht genau? (ich bin da ziemlich am Rand)

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ich freue mich über jede Antwort!

459

13

  • 6 years ago

    @JoJo2112  Das dauert immer bis alles aktualisiert ist. Bei blau ist der Ausbau nicht abgeschlossen.

    Darum geht es auch noch nicht zu buchen.

     

    Aber beachte wenn du demnächst auf Magenta XL upgedatest  verlierst die Neukundenrabatte. 

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Es ist ja jetzt nicht mehr blau. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab.

    Answer

    from

    6 years ago

    JoJo2112

    Es ist ja jetzt nicht mehr blau. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab.

    Es ist ja jetzt nicht mehr blau. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab.

    JoJo2112

    Es ist ja jetzt nicht mehr blau. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab.


    @JoJo2112  Ab dem Zeitpunkt wo der Ausbau abgeschlossen ist dauert es noch rund 3 Wochen bis es buchbar ist.

    Warte auf das @Telekom hilft Team  das Teami kann eher buchen als online 

    Answer

    from

    6 years ago

    Okay, wundert mich halt das es anscheinend nebenan, wo auch erst ausgebaut wurde schon buchbar ist. Aber vielleicht kann das @Telekom hilft Team ja helfen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @JoJo2112,

    in der Tat ist nach Ausbau bei Ihrem Anschluss weiterhin nichts buchbar. Ich habe mal eine Anfrage an die Technik gestellt und melde mich wieder, sobald eine Rückmeldung da ist.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke! @Dean B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Guten Tag @JoJo2112,

    sorry wir warten noch auf eine Rückmeldung der Kollegen, sobald ich neue Info bekomme, melde ich mich gerne.

    Viele Grüße,
    Wajiha B.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    JoJo2112

    Ich möchte hiermit dann doch nochmal auf mich aufmerksam machen, es wäre eigentlich ganz schön nach fast 3 Wochen eine Rückmeldung zu bekommen, auch wenn sie vermutlich nicht dafür verantwortlich sind. @Wajiha B.

    Ich möchte hiermit dann doch nochmal auf mich aufmerksam machen, es wäre eigentlich ganz schön nach fast 3 Wochen eine Rückmeldung zu bekommen, auch wenn sie vermutlich nicht dafür verantwortlich sind. @Wajiha B.
    JoJo2112
    Ich möchte hiermit dann doch nochmal auf mich aufmerksam machen, es wäre eigentlich ganz schön nach fast 3 Wochen eine Rückmeldung zu bekommen, auch wenn sie vermutlich nicht dafür verantwortlich sind. @Wajiha B.

    @JoJo2112  Geht es zum buchen mittlerweile? 

    Answer

    from

    5 years ago

    Nein und die Anschlüsse sind auch gleich gegenüber Buchbar. Ich vermute einfach ich hänge an einem anderen Verteiler aber es wär trotzdem ganz gut das überprüft zu wissen und ob da noch ein Ausbau stattfindet (bzw. wann). @Thunder99

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo JoJo2112,

    ich möchte mich für dein Verständnis bedanken. Ich habe die Antwort von den Kollegen bekommen, leider ist bei dir kein Ausbau bis Ende dieses Jahres geplant. Du kannst jedoch ab und zu in der Karte unter dem Link http://bit.ly/2DbcT6i schauen, um zu sehen, was es Neues gibt.

    Viele Grüße,

    Wajiha B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @JoJo2112

    wir schauen auch regelmäßig nach. Es fehlt aber noch die Rückmeldung.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Unlogged in user

Ask

from