Solved

Ausbaustatus ist weiter als Bestellstatus und es passiert nix mehr (Hotline versucht zu helfen, schafft es aber auch nicht)

3 years ago

Hallo,

 

es geht um folgendes.

Ich habe Glasfaser bestellt und wartete auf den Ausbau meiner Straße.

Als das geschehen war wurde auch gleich mein Grundstück mit angeschlossen und das Glasfaserkabel gelegt.

 

Dann kamen die Jungs die die Hausanschlussdose montierten.

Bis dahin war alles gut.

 

Dann sollte ich einen Termin wählen für den Anschluss der Dose in der Wohnung und dem Modem.

Dieser Termin wurde auch durchgeführt und als die Dose und das Modem gesetzt wurden wollten die Beiden Mitarbeiter der Telekom die Verbindung testen und schlossen ihr mitgebrachtes Modem an.

 

Ergebnis.... sie bekamen keine Verbindung bzw irgendwas mit Störung.

Diese meinten dann dass es sein kann das das Tiefbauamt irgendwas im Verteilerkasten falsch angeschlossen haben (kann ja passieren).

Das war am 14.07.2022.

Seit dieser Zeit keine Informationen bekommen.

Nachdem ich mit der Hotline telefoniert hatte, hatte ich eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon die mir dann irgendwann sagte das mein Ausbaustatus weiter ist als der Status im Internet.

Nach 2 Wochen hat diese Frau bei mir angerufen und mir mitgeteilt dass sie immer noch versucht den Status zu ändern damit es bei mir weiter geht, denn in diesem Fall so wie er jetzt ist geht es niemals weiter.

 

Es kann doch echt nicht so schwer sein online meinen Status zu ändern damit ich die eMail mit dem Link zur Freischaltung für Glasfaser bekomme.

 

Anbei ein Screenshot der zeigt das online der Status bei Glasfaser Einführung ins Haus endet obwohl die Abschlussdose (ich nenne die jetzt mal so) und auch das Modem beide in meinem Büro montiert sind.

 

Ich finde das schon ein wenig ärgerlich, vorallem dass man das nicht ändern kann.

 

Freundliche Grüße

Frank aka FWS-WBN

Aufnahme23.png

1893

38

    • 3 years ago

      @FWS-WBN Das kann viele Gründe haben, liegt eine Störung vor muss man analysieren wo der Fehler liegt. Fehlt was an der Dokumentation kann das noch mal 1-2 Monate dauern. Das kann unzählig viele Gründe haben. 

      Ich gehe mal davon aus das dein Gebäude bereits einen Kupferanschluss besitzt, dann muss man leider noch einige Zeit mit der wesentlich lahmeren Leitung klar kommen. 

      Dies ist hier keine Lösung, das ist nur ein kleiner Einblick an was das liegen kann. 

       

      Ich setze mal ein Zitat aus einem sehr bekannten Film: Der Schmuggler Han Solo bemerkte kurz vor der Schlacht von Yavin gegenüber Luke Skywalker, ein Flug im Weltraum sei etwas anderes als einer über Rübenfelder.

      36

      Answer

      from

      3 years ago

      @Inga Kristina J. 

       

      Gestern einen Anruf von der Firma Seibold bekommen.

      Der Tiefbauer hat endlich den Fehler gefunden und konnte das reparieren.

      Tiefbauer hat einen Termin für heute 11 Uhr gemacht und kam zusammen mit 2 Mitarbeitern der Telekom.

       

      Leitung überprüft .... funktioniert,

      Einrichtung per eMail Link.... gestartet und beim 3 Fenster Absturz.

      Dann alles mögliche probiert in der Zwischenzeit sind die Mitarbeiter zu den Nachbarn um dort alles fertig zustellen.

      Danach kam einer wieder zu mir zurück, ging immer noch nicht.

      Fehlermeldung vom Router.

      Also hat er mehrmals telefoniert bis er die Info bekam das durch den Absturz das Modem sich aufgehängt hat obwohl es grün leuchtete.

      Dann DSL wieder angeschlossen und den Link erneut ausgeführt.

      Nach Abschluss der 3 Seite (über den Link) war auf einmal meine Internetverbindung weg (DSL), was ein gutes Zeichen ist, denn damit wurde Glasfaser aktiviert.

       

      Nach ca. 25 Minuten war alle da und es funktioniert auch alles wunderbar.

       

      Endlich habe ich Gigabit, war ja auch eine sehr schwere Geburt.

       

      Aber wie auch den Mitarbeitern der Telekom gesagt, mehr Informationsfluss von Seitens der Tiefbauer und auch der Telekom wäre sehr wünschenswert, denn ich bekam nur eine Antwort wenn ich vorher geschrieben habe.

      Ich weiß natürlich dass ich nicht der einzige bei der Telekom bin, aber trotzdem würde mehr Informationsfluss den Ärger doch massiv verringern.

       

      Wie geschrieben, Leitung ist da, geht wunderbar und ich bin einfach nur Happy, auch wenn es eine schwere Geburt war so hat doch alles geklappt.

       

      Liebe Grüße

      Frank

      Answer

      from

      3 years ago

      FWS-WBN

      Wie geschrieben, Leitung ist da, geht wunderbar und ich bin einfach nur Happy, auch wenn es eine schwere Geburt war so hat doch alles geklappt.

      Wie geschrieben, Leitung ist da, geht wunderbar und ich bin einfach nur Happy, auch wenn es eine schwere Geburt war so hat doch alles geklappt.

      FWS-WBN

      Wie geschrieben, Leitung ist da, geht wunderbar und ich bin einfach nur Happy, auch wenn es eine schwere Geburt war so hat doch alles geklappt.


      Puhhh, das war ja doch ein "Prozess".

      Danke für die Rückmeldung!

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @FWS-WBN,

       

      das freut mich so sehr, dass es nun endlich, nach der langen Zeit und den vielen vergeblichen Technikerterminen, geklappt hat. 

       🤩

      Bestimmt feierst du heute Abend. Grund hast du auf jeden Fall. 

       

      Ich danke dir für die ausführliche Rückmeldung und wünsche dir viel Freude mit dem Glasfaseranschluss. 

       

      Herzliche Grüße und alles Gute! 

       

      Inga Kristina J. 

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Inga Kristina J. 

       

      Gestern einen Anruf von der Firma Seibold bekommen.

      Der Tiefbauer hat endlich den Fehler gefunden und konnte das reparieren.

      Tiefbauer hat einen Termin für heute 11 Uhr gemacht und kam zusammen mit 2 Mitarbeitern der Telekom.

       

      Leitung überprüft .... funktioniert,

      Einrichtung per eMail Link.... gestartet und beim 3 Fenster Absturz.

      Dann alles mögliche probiert in der Zwischenzeit sind die Mitarbeiter zu den Nachbarn um dort alles fertig zustellen.

      Danach kam einer wieder zu mir zurück, ging immer noch nicht.

      Fehlermeldung vom Router.

      Also hat er mehrmals telefoniert bis er die Info bekam das durch den Absturz das Modem sich aufgehängt hat obwohl es grün leuchtete.

      Dann DSL wieder angeschlossen und den Link erneut ausgeführt.

      Nach Abschluss der 3 Seite (über den Link) war auf einmal meine Internetverbindung weg (DSL), was ein gutes Zeichen ist, denn damit wurde Glasfaser aktiviert.

       

      Nach ca. 25 Minuten war alle da und es funktioniert auch alles wunderbar.

       

      Endlich habe ich Gigabit, war ja auch eine sehr schwere Geburt.

       

      Aber wie auch den Mitarbeitern der Telekom gesagt, mehr Informationsfluss von Seitens der Tiefbauer und auch der Telekom wäre sehr wünschenswert, denn ich bekam nur eine Antwort wenn ich vorher geschrieben habe.

      Ich weiß natürlich dass ich nicht der einzige bei der Telekom bin, aber trotzdem würde mehr Informationsfluss den Ärger doch massiv verringern.

       

      Wie geschrieben, Leitung ist da, geht wunderbar und ich bin einfach nur Happy, auch wenn es eine schwere Geburt war so hat doch alles geklappt.

       

      Liebe Grüße

      Frank

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