Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ausfall der Telefonleitung nach Umstellung auf IP Telefonie (nur Analogtelefon) in der Servicewüste der Telekom Ratschläge bitte!
vor 6 Jahren
Seit Umstellung auf IP (angeblich am 4.4.19), nur Abends lt Telekom Brief (damit man sich nicht gleich beschwert...)
Nun geht nix mehr nur noch Rauschen!!!
Mit zweitem Telefon geprüft, daß es nicht am Apparat lag, auch nur Rauschen!
Der Anrufer bekommt ein ganz normales Rufzeichen ohne irgendeine Ansage, d.h. er denkt man ist nicht zu Hause.
Eine Online Störungsmeldung am 5.4. um 14:24 h führte zu einer Bitte um Rückruf per mail, obwohl eine funktionierende 1&1 Festnetzrufnummer angegeben war. Man hat es nachweislich nicht versucht! Hotline Wartezeit dann 90 Min!!! Wieder Online Rückrufauftrag, wieder nix! Dann um 18:10 Uhr Online Rückrufantrag für eine Mobiltelefonnummer (da dann Rückruf um 18:50!).
Angeblich muss nun ein "Technikertermin" gemacht werden. Meine Antwort: "Techniker soll machen und sich melden wenn er dabei ist, zu arbeiten!" Störung muß dringend, d.h. SOFORT !!!! behoben werden.
Stattdessen eine e-mail Nachricht: "Unser Techniker kommt vorbei - im Zeitraum vom 09.04.19 08:00 Uhr und 09.04.19 11:59 Uhr"
Völlig unverständlich ist: WARUM IST NICHT BEREITS ZWISCHEN 14:24 h und 18:50 NICHT AN DER BEHEBUNG DER STÖRUNG GEARBEITET WORDEN?
Völlig unverständlich ist: WARUM IST NICHT BEREITS ZWISCHEN 14:24 h und 18:50 NICHT AN DER BEHEBUNG DER STÖRUNG GEARBEITET WORDEN?
Wer in der Community hat so etwas schon erlebt? 4 TAGE WARTEZEIT IST EINES NORMALEN DIENSTLEISTERS UNWÜRDIG!
AUCH IN DER SERVICEWÜSTE: STÖRUNGSBEHEBUNG IST SOFORT ZU BEGINNEN.
EINE URSACHE EINER SOLCHEN STÖRUNG LIEGT AN DER TECHNIK UND IM ANLAGENBEREICH DER TELEKOM UND NICHT BEIM KUNDEN! UND WIE SETZT MAN JETZT EINE SOFORTIGE STÖRUNGSBEHEBUNG DURCH??
AUCH IN DER SERVICEWÜSTE: STÖRUNGSBEHEBUNG IST SOFORT ZU BEGINNEN.
EINE URSACHE EINER SOLCHEN STÖRUNG LIEGT AN DER TECHNIK UND IM ANLAGENBEREICH DER TELEKOM UND NICHT BEIM KUNDEN! UND WIE SETZT MAN JETZT EINE SOFORTIGE STÖRUNGSBEHEBUNG DURCH??
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!
724
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1821
0
2
710
0
4
525
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
408
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
440
0
4
Akzeptierte Lösung
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Bettlerpfadwanderer
vor 6 Jahren
Da Techniker nicht auf Bäumen wachsen und die Telekom nicht darauf wartet bis bei dir der Anschluss ausfällt, müssen wir alle etwas realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen
Was für einen Tarif hast du?
Bzw mit welchen Zusatz in Klammer dahinter:
(neu) oder (Regio)
4
0