Ausfall Internet/Festnetz bei Glasfaseranschluss

vor 2 Monaten

Guten Tag,

seit heute Morgen funktioniert bei uns das Internet/Festnetz nicht mehr. Wir haben einen Glasfaser 600 Vertrag.

Obwohl ich das Glasfasermodem und den Router mehrmals (für einige Minuten) vom Strom getrennt hatte, tat sich nichts. Eine Onlinediagnose über die Magenta App hat auch nicht weitergeholfen.

Ich habe dann um einen Rückruf gebeten und diesen auch erhalten. Auch die sehr nette Mitarbeiterin der Hotline konnte von ihrer Seite aus kein Problem feststellen und hat einen Technikertermin vereinbart. Dieser findet jetzt aber erst in 6 Tagen statt, was selbst die Mitarbeiterin erschrocken hat.

Mir wurde zwar netterweise für meinen Mobilvertrag eine Woche lang unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung gestellt, damit ich wenigstens über einen mobilen Hotspot arbeiten kann, dieses hilft aber leider dem Rest des Haushalts (nicht Telekom Kunde) nicht weiter, da der Hotspot das nicht mehr auf die Reihe bekommt. 

Mir wurde gesagt, hätte ich einen Business Vertrag als Privatkunde, dann käme der Techniker innerhalb von 8 Stunden, aber selbst wenn ich den Vertrag jetzt ändern würde, dann gälte das für diese Störung nicht mehr. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass es potentiell möglich ist, zeitnah einen Techniker zur Verfügung zu stellen, dieses aber privaten Bestandskunden (selbst wenn sie gewillt sind den Vertrag umzustellen) nicht möglich ist. 

Ich habe mittlerweile auch die Fritz Box (7590) wieder auf  Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber sie kann sich nicht mit dem Glasfasermodem/Internet verbinden.

Ich finde keine Informationen, wie man das Glasfasermodem selbst überprüfen kann und ich traue mich hier nicht, es wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da ich keinen gültigen Einrichtungslink mehr habe.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar, denn dieser Zustand ist für fast eine Woche wirklich nicht tragbar.


Vielen Dank im Voraus.

98

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...