Gelöst

Ausfall Telefonie und Internet wegen DNS6-Update

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Hilft-Team!

 

  • Seit einiger Zeit nervt der Speedport pro. Mitten am Tag fällt die Telefonie aus (oft mitten im Gespräch) und die Meldung lautet: "Basis beschäftigt".
  • Lt. Anzeige am Speedport läuft anscheinend eine automatisierte Trennung und Wiederanmeldung am Netz  (Systemmeldung: "17.06.2022 19:05:15P005DNSv6 Server xxx wurden erfolgreich aktualisiert").
  • Diese ist zwar grundsätzlich sinnvoll, sollte aber nicht unbedingt mitten am Tag ablaufen. 
  • Leider konnte ich keine Einstellung finden, die diese Prozesse zeitlich in die Nacht verlegt.
  • Gibt es eine Möglichkeit, diese nervige Störung der Telefonie und des Internet-Zugangs eleganter zu lösen.

Danke für Eure Hilfe.

Canale

3226

64

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

768

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

646

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

645

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

432

0

3