Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ausfall Telefonie und Internet wegen DNS6-Update
vor 3 Jahren
Liebes Telekom Hilft-Team!
- Seit einiger Zeit nervt der Speedport pro. Mitten am Tag fällt die Telefonie aus (oft mitten im Gespräch) und die Meldung lautet: "Basis beschäftigt".
- Lt. Anzeige am Speedport läuft anscheinend eine automatisierte Trennung und Wiederanmeldung am Netz (Systemmeldung: "17.06.2022 19:05:15P005DNSv6 Server xxx wurden erfolgreich aktualisiert").
- Diese ist zwar grundsätzlich sinnvoll, sollte aber nicht unbedingt mitten am Tag ablaufen.
- Leider konnte ich keine Einstellung finden, die diese Prozesse zeitlich in die Nacht verlegt.
- Gibt es eine Möglichkeit, diese nervige Störung der Telefonie und des Internet-Zugangs eleganter zu lösen.
Danke für Eure Hilfe.
Canale
3226
0
64
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Monaten
195
0
2
vor 3 Jahren
768
0
2
vor 2 Jahren
646
0
2
Gelöst
645
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
432
0
3