Ausfall Telefon/Internet
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
seit Montag 23.05.22 ist bei uns im Mehrfamilienhaus und in mindestens 2 weiteren Häusern die Telefon/Internet Verbindung komplett ausgefallen.
Ich habe gestern hierzu eine Störungsmeldung aufgegeben. Ich habe daraufhin mit einem Mann vom Service telefoniert, der mir versicherte es gäbe keine Störung seitens des Telekom Netzes und es wäre ein Problem an unserem Haus.
Das Problem liegt allerdings nicht im Haus sondern davor.. am Montag wurde der Bürgersteig aufgerissen und dabei ist anscheinend das Telekomkabel beschädigt worden.
Heute Mittag war ein Techniker vor Ort (bei einem Nachbarn) und sagte er mache eine Flächenstörung daraus, da der Fehler das gekappte Kabel im Bürgersteig sein wird.
Jetzt zu meinem daraus resultierenden Problem, da heutzutage ja kaum noch etwas ohne Internet läuft (lernen, arbeiten und Fernsehen) kann man dem Mobile Datenvolumen beim runter zählen zuschauen.. Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
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Stefan
vor 3 Jahren
du bekommst doch nach 5 Tagen 10€ von der Telekom wegen des Ausfalls, da werden die 6€ doch wohl drin sein. 😂
für den 3 und 4 Tag sind es 5 €
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan
vor 3 Jahren
@Lisa0304
ich bin im Moment Beruflich eingebunden und erst gegen 17:30 Uhr erreichbar. Richtig bei uns wurde heute die Schnellstart Option gebucht wird allerdings zum Glück doch nicht mehr benötigt 😊 Heute Mittag war jemand vor Ort und hat das Kabel geflickt und das Internet funktioniert glücklicherweise wieder.
ich bin im Moment Beruflich eingebunden und erst gegen 17:30 Uhr erreichbar.
Richtig bei uns wurde heute die Schnellstart Option gebucht wird allerdings zum Glück doch nicht mehr benötigt 😊 Heute Mittag war jemand vor Ort und hat das Kabel geflickt und das Internet funktioniert glücklicherweise wieder.
Okay, ich verstehe. Ist ja klasse, dass es dann doch so flott gelöst wurde. Den ZuhauseSchnellstart Router kannst du behalten, das ist nun deiner. Falls du noch noch die eine oder andere Frage hast, dann einfach frei raus und fragen. Hab' trotz deiner langen Arbeitstage einen wundervollen Tag.
Greetz
Stefan D.
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Stefan
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Lisa0304
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?
Ja klar.
In Form von kostenlosem Datenvolumen, welche die Teamies dir zu Verfügung stellen können.
Da dein Profil befüllt ist, informiere ich diese, damit dir schnellstens geholfen wird.
Viele Grüße
Marcel
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Lisa0304
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe
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Marcel2605
aluny
vor 3 Jahren
Hallo @Lisa0304
Die Hotline, bzw. auch der Techniker sollte dir einen Gutscheincode/Voucher zukommen lassen können, mit dem Du dein Datenvolumen kostenlos aufstocken kannst.
Unlimited gibt es dafür, soweit ich weiß, nicht.
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aluny
Buster01
vor 3 Jahren
Für Telekom-Verträge gibts einen Daten-Voucher
(gilt nicht für Prepaid oder Tochter-Verträge (z.B. Congstar))
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Buster01
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Lisa0304,
ich schicke euch gern erstmal Datenvolumen auf das Handy.
Allerdings müssten wir einmal vorher miteinander telefonieren. Wann passt ein Telefonat zwecks Legitimation?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo nochmal @Lisa0304 ,
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Wir schauen am Montag mal, ob sich etwas im Ticket tut, ansonsten sprechen wir nochmal wegen des Schnellstart Routers.
Ein schönes Wochenende und @Marcel2605 vielen Dank für den Ping.
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
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Lisa0304