Ausfall Telefon/Internet

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

seit Montag 23.05.22 ist bei uns im Mehrfamilienhaus und in mindestens 2 weiteren Häusern die Telefon/Internet Verbindung komplett ausgefallen. 
Ich habe gestern hierzu eine Störungsmeldung aufgegeben. Ich habe daraufhin mit einem Mann vom Service telefoniert, der mir versicherte es gäbe keine Störung seitens des Telekom Netzes und es wäre ein Problem an unserem Haus. 
Das Problem liegt allerdings nicht im Haus sondern davor.. am Montag wurde der Bürgersteig aufgerissen und dabei ist anscheinend das Telekomkabel beschädigt worden. 
Heute Mittag war ein Techniker vor Ort (bei einem Nachbarn) und sagte er mache eine Flächenstörung daraus, da der Fehler das gekappte Kabel im Bürgersteig sein wird.

Jetzt zu meinem daraus resultierenden Problem, da heutzutage ja kaum noch etwas ohne Internet läuft (lernen, arbeiten und Fernsehen) kann man dem Mobile Datenvolumen beim runter zählen zuschauen.. Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten Fröhlich

1051

20

    • vor 3 Jahren

      du bekommst doch nach 5 Tagen 10€ von der Telekom wegen des Ausfalls, da werden die 6€ doch wohl drin sein. 😂

      für den 3 und 4 Tag sind es 5 €

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lisa0304 

      Lisa0304

      @falk2010 wir sind erst am Donnerstag aus dem Urlaub gekommen und hatten somit erst am Donnerstag die Möglichkeit die Störung zu melden.

      @falk2010 wir sind erst am Donnerstag aus dem Urlaub gekommen und hatten somit erst am Donnerstag die Möglichkeit die Störung zu melden. 

      Lisa0304

      @falk2010 wir sind erst am Donnerstag aus dem Urlaub gekommen und hatten somit erst am Donnerstag die Möglichkeit die Störung zu melden. 


      Ohhje & ich *hoffe*, dass die Erholung dann nicht gleich dahin war. 🙈 Habe es auch grade schon bei dir probiert und bin direkt auf deine Sprachbox abgebogen. Wie ich sehe, wurde auch schon ein Zuhause Schnellstart gebucht, um die Zeit zu überbrücken. Melde mich morgen erneut bei dir, weil ich bald schon Feierabend habe.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Stefan D. 
      ich bin im Moment Beruflich eingebunden und erst gegen 17:30 Uhr erreichbar.

      Richtig bei uns wurde heute die Schnellstart Option gebucht wird allerdings zum Glück doch nicht mehr benötigt 😊 Heute Mittag war jemand vor Ort und hat das Kabel geflickt und das Internet funktioniert glücklicherweise wieder.

      Beste Grüße 
      Lisa

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lisa0304 

      Lisa0304

      ich bin im Moment Beruflich eingebunden und erst gegen 17:30 Uhr erreichbar. Richtig bei uns wurde heute die Schnellstart Option gebucht wird allerdings zum Glück doch nicht mehr benötigt 😊 Heute Mittag war jemand vor Ort und hat das Kabel geflickt und das Internet funktioniert glücklicherweise wieder.

      ich bin im Moment Beruflich eingebunden und erst gegen 17:30 Uhr erreichbar.

      Richtig bei uns wurde heute die Schnellstart Option gebucht wird allerdings zum Glück doch nicht mehr benötigt 😊 Heute Mittag war jemand vor Ort und hat das Kabel geflickt und das Internet funktioniert glücklicherweise wieder.

      Lisa0304

      ich bin im Moment Beruflich eingebunden und erst gegen 17:30 Uhr erreichbar.

      Richtig bei uns wurde heute die Schnellstart Option gebucht wird allerdings zum Glück doch nicht mehr benötigt 😊 Heute Mittag war jemand vor Ort und hat das Kabel geflickt und das Internet funktioniert glücklicherweise wieder.


      Okay, ich verstehe. Ist ja klasse, dass es dann doch so flott gelöst wurde. Fröhlich Den ZuhauseSchnellstart Router kannst du behalten, das ist nun deiner. Falls du noch noch die eine oder andere Frage hast, dann einfach frei raus und fragen. Fröhlich Hab' trotz deiner langen Arbeitstage einen wundervollen Tag.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lisa0304 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Lisa0304

      Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?

      Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?
      Lisa0304
      Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?

      Ja klar.

      In Form von kostenlosem Datenvolumen, welche die Teamies dir zu Verfügung stellen können.

       

      Da dein Profil befüllt ist, informiere ich diese, damit dir schnellstens geholfen wird.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lisa0304 

       

      Team hab ich informiert. Du wirst dann tel. kontaktiert.

       

      Halte deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen) zwecks Legimitation.

       

      Viele Grüße

      Marcel

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lisa0304 

       

      Die Hotline, bzw. auch der Techniker sollte dir einen Gutscheincode/Voucher zukommen lassen können, mit dem Du dein Datenvolumen kostenlos aufstocken kannst.

      Unlimited gibt es dafür, soweit ich weiß, nicht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Lisa0304

      Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?

      Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?
      Lisa0304
      Besteht die Möglichkeit den Handyvertrag für die Dauer der Störung auf Unlimited umzustellen ohne täglich 6€ dafür zahlen zu müssen?

      Für Telekom-Verträge gibts einen Daten-Voucher
      (gilt nicht für Prepaid oder Tochter-Verträge (z.B. Congstar))

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lisa0304,

       

      ich schicke euch gern erstmal Datenvolumen auf das Handy.

      Allerdings müssten wir einmal vorher miteinander telefonieren. Wann passt ein Telefonat zwecks Legitimation?

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Claudia Bö. 

      sehr gerne. Ich bin jederzeit erreichbar.

       

      Viele Dank.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmal Fröhlich @Lisa0304 ,

       

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

       

      Wir schauen am Montag mal, ob sich etwas im Ticket tut, ansonsten sprechen wir nochmal wegen des Schnellstart Routers.

       

      Ein schönes Wochenende und @Marcel2605 vielen Dank für den Ping.

       

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen