Ausfall WLAN -mehrfach am Tag seit Wochen
vor 18 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten einen neuen Speedport. Den ersten Monat gab es keine Probleme. Aktuell ist es seit über 6 Wochen so, dass ich ab 14 Uhr immer wieder Ausfall des WLANs habe. Es macht das Arbeiten im Home-Office sehr schwierig. Ich sitze ca 20 cm vom speedport entfernt. Der Speedport blinkt und ich habe keinerlei Verbindung mehr. Gestern zum Beispiel hatte ich das Problem dauerhaft.
Mal hatte ich 30 min Verbindung, dann bricht es wieder ab und ist nach 5 Minuten wieder da.
Ich bräuchte dringend Hilfe, da die Störhotline der Telekom meinte, dass ich nur den Router umstellen soll, damit ist das Problem meiner Meinung nach nicht behoben.
mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht.
Es heißt Signalstärke gut bis sehr gut, aber eine Verbindung nicht möglich.
ich bin mit meinem Latein am Ende und muss täglich von zu Hause aus arbeiten.
Von Montag bis Freitag besteht das Problem ab Mittags, am Wochenende dauerhaft.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
Tanja
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vor 18 Stunden
mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht.
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten einen neuen Speedport. Den ersten Monat gab es keine Probleme. Aktuell ist es seit über 6 Wochen so, dass ich ab 14 Uhr immer wieder Ausfall des WLANs habe. Es macht das Arbeiten im Home-Office sehr schwierig. Ich sitze ca 20 cm vom speedport entfernt. Der Speedport blinkt und ich habe keinerlei Verbindung mehr. Gestern zum Beispiel hatte ich das Problem dauerhaft.
Mal hatte ich 30 min Verbindung, dann bricht es wieder ab und ist nach 5 Minuten wieder da.
Ich bräuchte dringend Hilfe, da die Störhotline der Telekom meinte, dass ich nur den Router umstellen soll, damit ist das Problem meiner Meinung nach nicht behoben.
mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht.
Es heißt Signalstärke gut bis sehr gut, aber eine Verbindung nicht möglich.
ich bin mit meinem Latein am Ende und muss täglich von zu Hause aus arbeiten.
Von Montag bis Freitag besteht das Problem ab Mittags, am Wochenende dauerhaft.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
Tanja
Dann ist es auch kein WLAN-Problem sonder ein anderes Problem.
Entweder meldest du deine Störung und sagst dass dein Anschluss ausfällt oder aber du gibst kurz Bescheid zu welchen Zeiten du telefonisch erreichbar bist, hinterlegst in deinem Profil eine Handynummer wo du dann auch erreichbar bist und gibst nochmals Bescheid, dann ruf ich die Teamies
0
vor 17 Stunden
@user_1da7c2
welcher Speedport / welche Firmwareversion?
Was steht denn in den Router Log diesbezüglich?
Funktionieren per LAN angeschlossene Geräte?Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 17 Stunden
Funktionieren per LAN angeschlossene Geräte?
@user_1da7c2
welcher Speedport / welche Firmwareversion?
Was steht denn in den Router Log diesbezüglich?
Funktionieren per LAN angeschlossene Geräte?
Gruß
Waage1969
Hust
mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht.
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten einen neuen Speedport. Den ersten Monat gab es keine Probleme. Aktuell ist es seit über 6 Wochen so, dass ich ab 14 Uhr immer wieder Ausfall des WLANs habe. Es macht das Arbeiten im Home-Office sehr schwierig. Ich sitze ca 20 cm vom speedport entfernt. Der Speedport blinkt und ich habe keinerlei Verbindung mehr. Gestern zum Beispiel hatte ich das Problem dauerhaft.
Mal hatte ich 30 min Verbindung, dann bricht es wieder ab und ist nach 5 Minuten wieder da.
Ich bräuchte dringend Hilfe, da die Störhotline der Telekom meinte, dass ich nur den Router umstellen soll, damit ist das Problem meiner Meinung nach nicht behoben.
mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht.
Es heißt Signalstärke gut bis sehr gut, aber eine Verbindung nicht möglich.
ich bin mit meinem Latein am Ende und muss täglich von zu Hause aus arbeiten.
Von Montag bis Freitag besteht das Problem ab Mittags, am Wochenende dauerhaft.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
Tanja
😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Schlimm ist, im Jahr 2025, den Unterschied zwischen WLAN Fehler und Anschluss/Leitungsstörung nicht zu kennen !!!
Wende dich an die Störstelle, mit einer Leitungsstörung, WLAN ist definitiv nicht dein Problem!
0
vor 15 Stunden
Hallo @user_1da7c2,
ich möchte mir die Leitung gerne genauer ansehen. Sicher finden wir noch die Ursache für die Ausfälle und dann kannst du wieder entspannt im Homeoffice arbeiten.
Leider habe ich eben nicht erreicht. Teile mir gerne mit, wann es dir besser passt, dann versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea
4
Antwort
von
vor 14 Stunden
Ab jetzt erreichbar!!!! Vielen Dank schon mal!
Ab jetzt erreichbar!!!! Vielen Dank schon mal!
@Dorothea T.
Antwort
von
vor 13 Stunden
@user_1da7c2
Schön, dass es eben noch geklappt hat. 😊
Der Außendienst kommt am Mittwoch vorbei und prüft den Anschluss vor Ort.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 12 Stunden
Super, dass es so schnell klappt!
vielen Dank für die superschnelle und sehr freundliche Hilfe! Vlg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von