Ausfall WLAN -mehrfach am Tag seit Wochen

vor 13 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten einen neuen Speedport. Den ersten Monat gab es keine Probleme. Aktuell ist es seit über 6 Wochen so, dass ich ab 14 Uhr immer wieder Ausfall des WLANs habe. Es macht das Arbeiten im Home-Office sehr schwierig. Ich sitze ca 20 cm vom speedport entfernt. Der Speedport blinkt und ich habe keinerlei Verbindung mehr. Gestern zum Beispiel hatte ich das Problem dauerhaft. 

Mal hatte ich 30 min Verbindung, dann bricht es wieder ab und ist nach 5 Minuten wieder da.

Ich bräuchte dringend Hilfe, da die Störhotline der Telekom meinte, dass ich nur den Router umstellen soll, damit ist das Problem meiner Meinung nach nicht behoben. 

mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht. 

Es heißt Signalstärke gut bis sehr gut, aber eine Verbindung nicht möglich.

ich bin mit meinem Latein am Ende und muss täglich von zu Hause aus arbeiten. 

Von Montag bis Freitag besteht das Problem ab Mittags, am Wochenende dauerhaft. 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße 

Tanja 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 23.06.2025 15:10.

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    • vor 13 Stunden

      user_1da7c2

      mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht. 

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einigen Monaten einen neuen Speedport. Den ersten Monat gab es keine Probleme. Aktuell ist es seit über 6 Wochen so, dass ich ab 14 Uhr immer wieder Ausfall des WLANs habe. Es macht das Arbeiten im Home-Office sehr schwierig. Ich sitze ca 20 cm vom speedport entfernt. Der Speedport blinkt und ich habe keinerlei Verbindung mehr. Gestern zum Beispiel hatte ich das Problem dauerhaft. 

      Mal hatte ich 30 min Verbindung, dann bricht es wieder ab und ist nach 5 Minuten wieder da.

      Ich bräuchte dringend Hilfe, da die Störhotline der Telekom meinte, dass ich nur den Router umstellen soll, damit ist das Problem meiner Meinung nach nicht behoben. 

      mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht. 

      Es heißt Signalstärke gut bis sehr gut, aber eine Verbindung nicht möglich.

      ich bin mit meinem Latein am Ende und muss täglich von zu Hause aus arbeiten. 

      Von Montag bis Freitag besteht das Problem ab Mittags, am Wochenende dauerhaft. 

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Viele Grüße 

      Tanja 

      user_1da7c2
      mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht. 

      Dann ist es auch kein WLAN-Problem sonder ein anderes Problem.

      Entweder meldest du deine Störung und sagst dass dein Anschluss ausfällt oder aber du gibst kurz Bescheid zu welchen Zeiten du telefonisch erreichbar bist, hinterlegst in deinem Profil eine Handynummer wo du dann auch erreichbar bist und gibst nochmals Bescheid, dann ruf ich die Teamies

      0

    • vor 13 Stunden

      @user_1da7c2 

      welcher Speedport / welche Firmwareversion?

      Was steht denn in den Router Log diesbezüglich?

      Funktionieren per LAN angeschlossene Geräte?

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Waage1969

      Funktionieren per LAN angeschlossene Geräte?

      @user_1da7c2 

      welcher Speedport / welche Firmwareversion?

      Was steht denn in den Router Log diesbezüglich?

      Funktionieren per LAN angeschlossene Geräte?

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969
      Funktionieren per LAN angeschlossene Geräte?

      Hust

      user_1da7c2

      mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht. 

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einigen Monaten einen neuen Speedport. Den ersten Monat gab es keine Probleme. Aktuell ist es seit über 6 Wochen so, dass ich ab 14 Uhr immer wieder Ausfall des WLANs habe. Es macht das Arbeiten im Home-Office sehr schwierig. Ich sitze ca 20 cm vom speedport entfernt. Der Speedport blinkt und ich habe keinerlei Verbindung mehr. Gestern zum Beispiel hatte ich das Problem dauerhaft. 

      Mal hatte ich 30 min Verbindung, dann bricht es wieder ab und ist nach 5 Minuten wieder da.

      Ich bräuchte dringend Hilfe, da die Störhotline der Telekom meinte, dass ich nur den Router umstellen soll, damit ist das Problem meiner Meinung nach nicht behoben. 

      mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht. 

      Es heißt Signalstärke gut bis sehr gut, aber eine Verbindung nicht möglich.

      ich bin mit meinem Latein am Ende und muss täglich von zu Hause aus arbeiten. 

      Von Montag bis Freitag besteht das Problem ab Mittags, am Wochenende dauerhaft. 

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Viele Grüße 

      Tanja 

      user_1da7c2
      mit einer direkten LAN Verbindung klappt es natürlich auch nicht. 

      😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Schlimm ist, im Jahr 2025, den Unterschied zwischen WLAN Fehler und Anschluss/Leitungsstörung nicht zu kennen !!!

      Wende dich an die Störstelle, mit einer Leitungsstörung, WLAN ist definitiv nicht dein Problem!

      0

    • vor 10 Stunden

      Hallo @user_1da7c2,

       

      ich möchte mir die Leitung gerne genauer ansehen. Sicher finden wir noch die Ursache für die Ausfälle und dann kannst du wieder entspannt im Homeoffice arbeiten. 

      Leider habe ich eben nicht erreicht. Teile mir gerne mit, wann es dir besser passt, dann versuche ich es erneut. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      user_1da7c2

      Ab jetzt erreichbar!!!! Vielen Dank schon mal! 

      Ab jetzt erreichbar!!!! Vielen Dank schon mal! 

      user_1da7c2
      Ab jetzt erreichbar!!!! Vielen Dank schon mal! 

      @Dorothea T. 

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @user_1da7c2

       

      Schön, dass es eben noch geklappt hat. 😊

      Der Außendienst kommt am Mittwoch vorbei und prüft den Anschluss vor Ort. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Super, dass es so schnell klappt! 

      vielen Dank für die superschnelle und sehr freundliche Hilfe! Vlg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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