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Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich.....
vor 16 Jahren
Das Thema scheint ja schon öfter behandelt worden zu sein ohne, dass es wirklich eine Lösung gibt.
Bei mir ( MR 300 und Samsung LE40A557P) erscheint die Nachricht: "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt." in unregelmäßigen Abständen von einigen Sekunden bis Minuten.
Ich habe schon alles mögliche versucht, wie Tausch der Eingänge, Ferrite über das Kabel, Reset des MR300 und sogar ein Firmwareupdate des Samsung, ohne dass eine Besserung eingetreten ist.
Allerdings habe ich beigelegte das Kabel noch nicht durch ein zertifiziertes 1.3b ersetzt.
Soll ich das noch versuchen (>30€) oder besser den MR300 austauschen lassen? (Oder Entertain kündigen und zurück zum Satelliten?)
Bei mir ( MR 300 und Samsung LE40A557P) erscheint die Nachricht: "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt." in unregelmäßigen Abständen von einigen Sekunden bis Minuten.
Ich habe schon alles mögliche versucht, wie Tausch der Eingänge, Ferrite über das Kabel, Reset des MR300 und sogar ein Firmwareupdate des Samsung, ohne dass eine Besserung eingetreten ist.
Allerdings habe ich beigelegte das Kabel noch nicht durch ein zertifiziertes 1.3b ersetzt.
Soll ich das noch versuchen (>30€) oder besser den MR300 austauschen lassen? (Oder Entertain kündigen und zurück zum Satelliten?)
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mrVegas
Starter*in
vor 16 Jahren
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AnyKey
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
was hst du unternommen um den Receiver getauscht zu bekommen?
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mrVegas
Starter*in
vor 16 Jahren
- verschiedene HDMI Kabel benutzt
- BlueRay Player an/ausgelassen
- Update Fernseher
...
Quasi alles, was sie dir in der Hotline erzählen. Nachdem ich mich zu dem Thema mit meinen Fernsehhersteller (Samsung) unterhalten habe, war mir klar, dass es am Media Receiver 300 Typ A liegt. Das habe ich natürlich auch der Telekom mitgeteilt. Glücklicherweise hatte ich dann mal die richtige Ansprechpartnerin am Apparat. Die hatte zu mir gesagt, dass nur ein Tauschgerät helfen kann. Dies kam dann auch.
Allerdings tauchen dann andere Probleme auf.
Ich kann seit 1 Monat kein Fernsehen schauen. Mal schauen, ob es vor Weihnachten noch klappt...Viel Spass beim probieren.
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honk1972
Starter*in
vor 16 Jahren
mein Schiegervate hat dasselbe Problem mit einem Metz LCD und dem MR300 Typ A. Heute hat er bei der T-Home Kundenhotline angerufen und auf Forenbeiträge verwiesen.Folgende Aussage bekam er dort:
... falls mein DVD-Player auch über HDMI ? angeschlossen ist, soll ich den Player
abklemmen und schauen ob die Störung dann verschwindet;
... mit einem anderen HDMI -Anschlußkabel versuchen. "Leihen Sie sich von Freunden
oder Nachbarn ein anderes Kabel aus und versuchen Sie es damit" (Ha, ha!).
... die Gerätehersteller verschicken schonmal updates. Ich sollte mal bei METZ
anrufen ob die auch so etwas machen. (Der T-Home-Kundendienst hat sich Typ und
Seriennummer des Fernsehers notiert.)
Auf den Verweis, dass er einen MR 300 Typ A hätte und ein User das Problem mit dem Austausch auf Typ B behoben hätte wurde nur auf "Glück" verwiesen.
Gibt es noch andere User die den Fehler durch den Tausch des MR300 auf Typ B behoben bekommen haben ?
Grüße
Honk1972
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo AnyKey,
"AnyKey" (Nickname) schrieb:
>Bei mir ( MR 300 und Samsung LE40A557P) erscheint die Nachricht:
>"Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den
>digitalen Kopierschutz nicht unterstützt." in unregelmäßigen Abständen
>von einigen Sekunden bis Minuten.
Die Meldung erscheint also nicht nur beim Einschalten, sondern auch
mitten im laufenden Betrieb? Passiert das nur beim Kanalwechsel oder
auch während der fortwährenden Wiedergabe des gleichen Kanals?
>Ich habe schon alles mögliche versucht, wie Tausch der Eingänge,
>Ferrite über das Kabel, Reset des MR300 und sogar ein Firmwareupdate
>des Samsung, ohne dass eine Besserung eingetreten ist.
Falls noch andere Geräte außer dem Media-Receiver an den Fernseher
angeschlossen sind oder falls noch andere Geräte außer dem Fernseher am
Media-Receiver angeschlossen sind, so trennen Sie diese anderen Geräte
bitte einmal vom Fernseher bzw. vom Media-Receiver. In diesem
Testszenario sollten also der Media-Receiver und der Fernseher an
jeweils einem Ende des gleichen HDMI -Kabels hängen (also auch ohne
zwischengeschalteten HDMI -Umschalter o.ä.) und *alle* anderen
Ein- und Ausgänge *beider* Geräte sollten frei sein. Überprüfen Sie dann
bitte, ob die Beeinträchtigungen unter diesen Bedingungen weiterhin
auftreten.
Sollten die Beeinträchtigungen auch unter diesen Umständen weiterhin
auftreten, so setzen Sie sich bitte einmal mit unserer Entertain-Hotline
in Verbindung:
Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.)
Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.)
eMail: support-entertain@telekom.de
aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
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AnyKey
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
>
> Die Meldung erscheint also nicht nur beim Einschalten, sondern auch
> mitten im laufenden Betrieb? Passiert das nur beim Kanalwechsel oder
> auch während der fortwährenden Wiedergabe des gleichen Kanals?
Die Meldung beim Einschalten lautet anders, etwa "... HDMI nicht möglich, schließen Sie Ihr Gerät über SCART an...", kann mich nicht mehr genau erinnern.
Danach kommt alle paar Sekunden beim gleichen Kanal im laufenden Betrieb der beschriebene Fehler, bei Bildformat 1080i häufiger als bei 16:9.
> Falls noch andere Geräte außer dem Media-Receiver an den Fernseher
> angeschlossen sind ....
Nein, alles entfernt, nur den MR300 verbunden.
>
> Sollten die Beeinträchtigungen auch unter diesen Umständen weiterhin
> auftreten, so setzen Sie sich bitte einmal mit unserer Entertain-Hotline
> in Verbindung:
Habe ich per Email gemacht, aber noch keine Antwort erhalten.
Gruß
AnyKey
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stefanblue
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Also mein x300t wurde in einen MR300 umgetauscht.
Da der x300t ständig abgestürtzt ist.
So jetzt hab ich, wie auch sonst, alles angeschlossen und hab mit meinen Pioneer PDP-427XD und Oehlbach Kabel (XXL HDMI 1.2) das selbige Problem.
- habe alle HDMI Ports ausprobiert
- habe das HDMI Kabel umgedreht (huhuhaha)
- habe den Receiver geresetet
- habe alle Modie (16:9, 720i, 1080i) ausprobiert
- habe nur das HDMI Kabel am TV angeschlossen
- habe das mitgelieferte Kabel ausprobiert
und nichts hat etwas gebracht!!
Ja und nu darf ich mich auf eine Unterbrechung alle 2-10min. freuen.
Schickt eine Mini Update, raus für das Problem!!
MfG
der
Stefan
P.S. Lasst mich doch endlich diesen Vertrag vorzeitig KÜNDIGEN, bitte!
-> ca. 16 Störungen, in 1Jahr Entertaine!!
-> 10 davon in den letzten 16 Wochen
>fröhliche Weihnachhten<
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AnyKey
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Die Fehlermeldung ist deim Fernsehen (1080i) verschwunden, allerdings habe ich ab und zu Bildaussetzer.
Nur beim Abspielen von HD Videos aus Videoload kommt die bekannte Meldung im Abstand von einigen Sekunden.
Scheinbar tut sich was und es gab doch einen Patch.
Könnt ihr das bestätigen?
Welche Version zeigt bei euch die Systeminformation an?
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stefanblue
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Nein Leider nicht.
Ich kann Dir nur erzählen, dass ich es Heute an T-Home weitergegeben habe. Die haben meine Gerätschaften aufgenommen und das geht an die Technik, die dann sich das mit meinem Fernseher in Verbindung, ansehen ("wollen").
Ja und das Problem ist, dass ich alle Gerät, mit Oehlbach verkabelt habe.
Und anscheinend ist das ein Problem, warum auch immer!!!!
Zumindest wenn ich alle Kabel dran lasse und das HDMI von Oelbach mit dem Mitgelieferten HDMI -Kabel wechsel dann scheind es zu funktionieren.
(erst 30min am testen und es gab damit auch schon Probleme, vor dem Reset)
Da sich die Schutz vom Koaxial und die vom HDMI Oelbach beisen.
Warum-->weil meine Anlage dann ausrastet und nur noch hackweise Ton ausgibt. Und wenn es doch funktioniert dann kommt die alseits beliebte Nachricht^^.
Warum auch immer, dass so ist....
Tja T-HOME, TOT und so weiter <--> WARUM ist das so??
Falls ihr schreiben solltet ich soll nur die mitgelieferten Kabel nutzen, lade ich gerne zum Qualitäts unterschied ein.
MfG
der
Stefan
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T-Heini
Starter*in
vor 16 Jahren
ich habe ein Samsung TV (LE 659 & MD 300 (Typ=a )).
Bei mir am Fernseher kommt wie bei meinen Leidensgenosen auch diese mekwürdige Fehlermeldung "Ihr Fernseher...."
Nach Telefonaten mit
Samsung,
Telekom (Technische Unterstützung),
wurde mir ein Austausch des Gerätes MD 300 (a) gegen den MD 300 (b) angeboten. Mir wurde mitgeteilt, das der beschriebene Fehler nicht mehr mit dem MD 300(b) auftreten wird.
Ich bin gespannt....
Der Mitarbeiter vom Support sagte mir, das es das selbe Problem wie bei den Phillips-TV sein.
Meine Frage: Ist das wirklich das selbe Problem, oder ein anderes ?
Ich verstehe nicht, das es dieses Problem überhaupt geben kann :-(.
HDMI sollte doch eigentlich ein Standard sein, an den sich alle halten müssen. Es muss doch klar festzustellen sein, wo das Problem liegt.... Ist es ein Software-, oder ein Hardware-Problem ?
Gruß T-Heini
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