Solved
Ausgehende Internettelefonie zu Unitymedia-Anschlüssen nicht möglich
6 years ago
Hallo Community,
nach der Umstellung unseres DSL-Anschlusses von ISDN auf IP-Telefonie (bzw. von 6Mbits auf 100Mbits) können wir keine ausgehenden Anrufe zu Teilnehmern im Unity-Media-Netz ausführen.
Die Fritzbox 7490 (FritzOS V.07.01) protokolliert diese Ereignisse mit "Internettelefonie mit (gewählte Rufnummer) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unsupported media type (415)". Eingehende Anrufe der Unitymedia-Teilnehmer gelingen hingegen problemlos. Ich habe den vorgeschlagenen Workaround bereits ausprobiert, in der Konfiguration unserer Anschlußdaten ungültige Rufnummern einzutragen, damit das Profil nach Vorgabe der korrekten Rufnummern neu angelegt wird. Dies hat leider das Problem nicht beseitigt.
1494
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too