Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
IP-Telefonie: Ausgehende Anrufe gehen nicht
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
so viel Störungen wie in den letzten 12 Monaten hatte ich noch nie. Egal, meine Buddel-Geschichte und alle weitere erzähl ich jetzt nicht mehr.
Aktuell kann ich nicht nach draußen telefonieren. Ich trottel habe mich im März auf IP-Telefonie umstellen lassen und hatte vorher einen stabilen ISDN-Anschluss. So doofmuss man sein ;).
Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr nach außen telefonieren. Ich nutze einen Fritzbox 7490 und Internet ist super stabil. Habe die Box auch neu gebootet. Telefonnummern melden sich an. Ein Versuch nach draussen zu telefonieren endet in:
09.08.14 15:26:31 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 15:10:43 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 15:10:03 Internettelefonie mit 620@192.168.10.35:5060;transport=TCP;ob über 192.168.10.35:5060;transport=TCP;ob war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
09.08.14 15:08:38 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 15:07:49 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 15:07:03 Internettelefonie mit 620@192.168.10.35:5060;transport=TCP;ob über 192.168.10.35:5060;transport=TCP;ob war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
09.08.14 15:01:10 Internettelefonie mit xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 14:58:29 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 14:53:43 Internettelefonie mit xxxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 14:49:51 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 14:49:16 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 14:46:42 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 14:46:23 Internettelefonie mit xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
Hat jemand auch das Problem?
so viel Störungen wie in den letzten 12 Monaten hatte ich noch nie. Egal, meine Buddel-Geschichte und alle weitere erzähl ich jetzt nicht mehr.
Aktuell kann ich nicht nach draußen telefonieren. Ich trottel habe mich im März auf IP-Telefonie umstellen lassen und hatte vorher einen stabilen ISDN-Anschluss. So doofmuss man sein ;).
Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr nach außen telefonieren. Ich nutze einen Fritzbox 7490 und Internet ist super stabil. Habe die Box auch neu gebootet. Telefonnummern melden sich an. Ein Versuch nach draussen zu telefonieren endet in:
09.08.14 15:26:31 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 15:10:43 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 15:10:03 Internettelefonie mit 620@192.168.10.35:5060;transport=TCP;ob über 192.168.10.35:5060;transport=TCP;ob war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
09.08.14 15:08:38 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 15:07:49 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 15:07:03 Internettelefonie mit 620@192.168.10.35:5060;transport=TCP;ob über 192.168.10.35:5060;transport=TCP;ob war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)
09.08.14 15:01:10 Internettelefonie mit xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 14:58:29 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 14:53:43 Internettelefonie mit xxxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 14:49:51 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 14:49:16 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unknown (612)
09.08.14 14:46:42 Internettelefonie mit xxxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
09.08.14 14:46:23 Internettelefonie mit xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0) (500)
Hat jemand auch das Problem?
24911
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
117
0
1
267
0
2
vor 5 Jahren
2457
0
5
vor 2 Jahren
1054
0
3
berkshire
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
0
0
Schwarzkittel
Starter*in
vor 10 Jahren
Sie sind nicht der Einzige der der Telekom mit der vielgepriesenen Umstellung auf IP auf den Leim gegangen ist. Bei mir geht das gleiche Theater wie bei Ihnen schon seit drei Wochen. Vorher hatte ich einen einwandfrei funktionierenden analogen Anschluss und hatte den Tarif Call & Surf (5). Eigentlich gab es meinerseits keine Veranlassung für die Umstellung, jedoch eine freundliche Dame von der Telekom meinte schließlich werden alle umgestellt, was vielleicht garnicht stimmt. Also, ich bekam den Router Speedport W724V-C zugeschickt und schloss ihn an. Nach einigem Hin un Her funktionierte Internet gut, bloß mit dem Telefonieren war das gleiche Problem wie bei Laddi, dass keine abgehenden Telefonate möglich waren. Nach mehreren Telefonaten (mit langer Wartezeit) erhielt ich Besuch einer Telekom-Technikerin, die lange prüfte und experimentierte und zum Schluss meinte, der Router müsste ausgetauscht werden. Am nächsten Tag kam der Router, ich schloss ihn an, Internet wieder i.O., jedoch mit dem Telefonieren die gleiche Misere wie vorher. Nun hatt ich mein Telefon im Verdacht und kaufte bei der Telekom ein Neues (60€), was aber auch keine Veränderung bezüglich des Telefonierens brachte. Nach einigem Probieren fand ich heraus, ich nur Teilnehmer anrufen kann, die ebenfalls auf IP (ausnahmsweise erfolgreich) umgestellt oder einen IP-Neuanschluss haben. Da frage ich mich, ob das von der Telekom so beabsichtigt ist und nur Kunden mit IP untereinander telefonieren sollen. Mit Störungsmeldungen habe ich somit auch schon einige Erfahrungen. Die häufigste Reaktion ist ungefähr: "Wir arbeiten daran, bitte sehen sie von weiteren Nachfragen ab". Übrigens, die Telekom schickte mir auch für August schon die Rechnung. Eine Position ist für Serviceleistungen (offenbar der Technikerbesuch gemeint) rd. 19€. Da frage ich mich, 19€ für den Misserfolg?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende für die Telekom wünscht Ihr langjähriger
Kunde Schwarzkittel.
1
0
Anonymous User
vor 10 Jahren
0
0
Laddi_1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Danke für die Antworten. IP-Telefonie ist wirklich bitter, wenn fast jeder Anrufversuch scheitert. Ich habe mal die 08003301000 gewählt und kam durch. Dann aufgelegt und wieder keine Verbindung. Der Herr meinte, es gäbe keine allgemeine Störung.
Das mit dem Router können sie mir nicht erzählen. Das haben die mir schon öfter einreden wollen, seit dem habe ich eine Fritzbox 7390 in Reserve. Die hole ich raus und kann das direkt widerlegen. In meiner jüngeren Störungsvergangenheit war es nie meine Verkabelung oder die diversen Router. Aber jedes Mal fangen die damit an....
Die Technik scheint, obwohl sie noch nicht so alt ist, überhaupt nicht ausgereift. Viele Bekannte auch von anderen Anbietern meckern über VO-IP.
1
0
berkshire
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 10 Jahren
0
0
Laddi_1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Kann damit zusammenhängen oder nicht. Ist auf jeden Fall echt unbefriedigend.
Habe mir die App Hometalk mal runtergeladen. Die telefoniert ja selbstständig und umgeht die Telefoniefunktion der Fritzbox. Gleiches Spiel. Anrufen ist Glücksache. Also an der Fritzbox, unglaubliche Erkenntnis, liegt es nicht.
0
0
ABC DEF
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Die Fehler die in den Systemmeldungen stehen lauten zB. so:
- IP-Telefonie mit xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 612 (V006)
- IP-Telefonie mit xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 487 (V006)
Auch habe ich beim Fernsehen häufiger Aussetzer. Werden jetzt alle Kunden auf IP umgestellt und die Telekom ist überlastet?
0
0
harley64
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
0
0
Laddi_1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden