Probleme VOIP Ausgehende Anrufe gehen nicht

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

wir haben einen DSL 50.000 Anschluß mit VOIP und Magenta TV. 

Insgesamt haben wir 7 MSM. 

Wir haben eine Fritzbox 7490, mit dem aktuellen FitziOs. 

An der Fritzbox wird der S0-Anschluss mit einer Auerswald Commander Basic verwandt. 

Der Anschluss läuft seit mehreren Jahren ohne Probleme. Seit ein paar Tagen kann hin und wieder nicht mehr raus telefoniert werden. Der Fehler tritt immer wieder auf allen MSN auf. Die Fritzbox zeigt so keinenFehler an. Also habe ich heute versuchsweise ein Telefon direkt angeschlossen. Nun habe ich zwei Fehlermeldungen erhalten:Einmal den Internal Error 500 und einmal Forbidden 403. (siehe Anhang). Die Fritzbox habe ich neugestartet, doch das Problem bleibt. In der letzten Woche wurden an dem Verteiler eine Straße weiter gearbeitet. Vielleicht liegt das Problem hier? Im Haus sind alle Leitungen okay. Die Auerswald funktioniert problemlos. Ankommende Anrufe laufen problemlos. Hat einer eine Lösung? Die Telefon Einstellungen wurden auch schon neu eingerichtet. 

LG

Kleinerkola

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Passiert das zu allen externen Rufnummern, die Du anrufst?
    Was passiert denn, wenn Du Dich selbst auf einer Deiner MSN anrufst?

    Der Fehler klingt ein wenig nach einem möglichen Codec-Problem - und da würde ich erwarten, dass das Problem einerseits nicht zu allen Anrufzielen passiert und anderseits icht passiert, wenn Du Dich selbst anrufst.

     

    Ansonsten mal die Punkte abarbeiten, die da genannt sind:

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Kleinerkola1,

    wie ich just sah, kam mir wohl jemand eine knappe Stunde zuvor. Fröhlich Die Gutschrift ist also auch ohne mich auf dem Weg.

    Grüße,

    Johannes P.





  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kleinerkola1 was genau zu dem Verhalten führt, kann ich so pauschal auch nicht sagen.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzt Du eine ISDN Anlage über den S0-Bus und darüber funktioniert alles problemlos, richtig? Wenn das der Fall ist, dann kann ja schon mal kein generelles IP Telefonie Problem vorliegen.

    Zum Test schließt du das Telefon dann analog an oder über DECT ? Hast du den Router mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Manchmal bewirkt das ja auch Wunder, falls der Router sich irgendwie "verschluckt" hat.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    im Programm bei der Stör uns Hotline steht explizit, das es bei den Arbeiten zu Störungen und Verbindung SAB Brüchen kommen kann. Die Fritzbox habe ich neu eingerichtet. Alles hat nichts gebracht. Die Fritzbox ist bis zu dem Tag, an dem am Verteiler gearbeitet worden ist problemlos gelaufen. 

    Werde mir die Tage eine andere Fritzbox organisieren und noch einmal testen. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kleinerkola1,

    vielen Dank für die Rückmeldung, sowie die weiteren Informationen.
    Sofern du dein Profil befüllen magst, hake ich gerne bei unseren Kollegen nach, sodass die Lösung schnellstmöglich erfolgen kann.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kleinerkola1,


    Kleinerkola1 schrieb:im Programm bei der Stör uns Hotline steht explizit, das es bei den Arbeiten zu Störungen und Verbindung SAB Brüchen kommen kann.
    Ich weiß leider nicht, was du damit meinst. Fröhlich Aber ich sehe, dass deine gemeldete Störung an die Technik (VoIP Service Management) weitergeleitet wurde und in Arbeit ist. Du wirst informiert, wenn die Kollegen es bearbeiten.


    Kleinerkola1 schrieb: Werde mir die Tage eine andere Fritzbox organisieren und noch einmal testen.
    Ok, wir sind gespannt und drücken die Daumen.

    Viele Grüße & einen schönen Abend
    Ina B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    Telekomtechniker war vor Ort und hat keinen Fehler gefunden. Er vermutet einen Fehler in der Fritzbox. Also eine andere Fritzbox

    7490 organisiert. Die Fritzbox automatisch eingerichtet und was soll ich sagen, das Problem ist noch immer da. 

    Kontakt mit AVM war auch nicht weiterführende. Fehler liegt auf Seiten der Telekom. Neuer Anruf bei der Störungshotline war auch nicht besser. Man hat die Fehler analysiert. Kein Problem bei der Telekom. Ich soll mir einen Telekomrouter besorgen zum Teste. Man hat keine Ahnung von der Fritzbox. Naja soviel zur Routerfreiheit. 

     

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kleinerkola1,

    ein Kollege der Diagnose wird Sie heute noch kontaktieren um weitere Tests durchzuführen.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    ich weiß nicht ob der letzte Mitarbeiter der Störungshotline von hier beauftragt wurde, aber von 8 Kontakten zur Störungshotline gab es nur zwei qualifizierte Mitarbeiter. Dieser gehörte dazu und hat das Problem erkannt. Das Problem liegt an der Vermittlungsstelle. Die Datenpakete beim Rufaufbau gehen verloren. Jetzt geht es hoffentlich wieder. Ein Lob an den Mitarbeiter. Der versteht sein Handwerk und liest nicht stumpf Anweisungen vom Bildschirm ab und behauptet das das Gerät des Kunden Defekt ist. Die Störungshotline ist sehr schlecht von Service. 

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