Ausgehende Rufnummer für a/b Telefon ändern

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir haben eine Digitalisierungsbox, die als Media Gateway konfiguriert wurde. Daran hängt eine alte ISDN Telefonanlage, die diverse Telefone ansteuert. Vor ein paar Jahren kam dann der WUnsch auf, ein Telefon direkt an den Analogport der Digitalisierungsbox anzuschließen. Ein Telekom Techniker hatte das damals konfiguriert. Nun würden wir gerne die angezeigte Rufnummer bei ausgehenden Rufen für diesen Apparat auf eine andere MSN ändern. Wir haben leider keine Ahnung davon. An der Hotline kann man auch nicht helfen. An wen kann man sich diesbzgl. wenden?

 

Danke

723

12

    • vor 4 Jahren

      @Larry.King Kommst Du in die Konfig Oberfläche der DIGI rein?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Larry.King schau mal unter Voip, leider hab ich es ewig nicht mehr gemacht. In dem Bereich läst sich das einstellen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Larry.King,

      für die Einrichtung von analogen Nebenstellen im MGW-Modus siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=oxjWeSl3e4M

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, das Video hat schonmal geholfen, in die richtige Richtung zu schauen.

      Was ich dort sehe, deckt sich mit der Konfiguration. Eingehende Anrufe hatten den fxs4-0 Port schon hinterlegt.

      Bei ausgehenden Anrufen habe ich nun wie im Video beschrieben, statt der Leitung mit der Rufnummer, auch den Port fxs4-0 ausgewählt und die KOnfiguration gespeichert. Leider wird nachwievor die andere Rufnummer angezeigt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Larry.King,

      ich kann anbieten, dass ich dazu ein Ticket an unseren Remoteservice weiterleiten kann.
      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich scheitere schon daran, die Ansicht auf Schnellstart zu ändern...

      Bildschirmfoto 2021-03-03 um 12.22.46.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Larry.King 

      Kannst du mal unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Media Gateway die Einträge der Anrufkontrolle als Screenshot posten.

      Deine Rufnummern in Teilen unkenntlich machen (z.B. 07xxxyyyy46).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Larry.King 

      Meine Vermutung:

      Der Eintrag für das Analogtelefon abgehend (any->Rufnummer) ist falsch.

      Dort sollte bei Anrufende Adresse nichts eingetragen sein.

      Ist dort noch eine MSN eingetragen, wird der default Eintrag der Anrufkontrolle verwendet.

      Da ist das Hilfevideo auch falsch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Larry.King,

      vielen Dank für das kurze Gespräch.
      Super, wenn Sie erstmal die Hinweise von @wari1957 ausprobieren möchten😊.
      Sollte noch ein Ticket notwendig sein, schreiben Sie mir gern erneut. Ich melde mich dann.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von