Ausgehende Telefonate funktionieren nicht mehr (Speedport Smart 4 + Speedphone 12)

vor einem Jahr

Hallo, 

 

seit ein paar Tagen können wir nicht mehr raus telefonieren. Es ertönt zuerst ein Freizeichen, dann das Besetztzeichen. 

Eingehende Telefonate klappen problemlos. 

 

Habe hier natürlich schon etwas recherchiert, aber die üblichen Tipps (Neustart, Neuregistrierung der Mobilteile, etc.) haben leider keine Lösung gebracht. Bzw. einmal hat es nach einem Reboot des Speedport einmalig wieder funktioniert. Seitdem bewirkt ein Reboot aber keine Besserung mehr. 

 

Beide Geräte haben wir noch nicht sehr lange, aber bis vor etwa 1-2 Wochen hat noch alles funktioniert. 

 

Die Online-Diagnose spricht von einer Flächenstörung. Aber anscheinend existiert die schon seit Dezember. Beim Klick auf Informationsservice heißt es dann außerdem, dass doch keine Beeinträchtigung vom Anschluss festgestellt werden kann. Nachbarn haben auch keine Probleme. 

 

Was können wir außer Reboot und Neukonfiguration noch probieren? 

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  • vor einem Jahr

    Grüße @stefanc84 

    Hier gabe es bereits einen anderen Fall (auch Problem) mit dem Speedphone 12, dort half es das Speedphone Stromlos zu  machen für über 10 Minuten.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    →Mataimaki←

    Grüße @stefanc84 Hier gabe es bereits einen anderen Fall (auch Problem) mit dem Speedphone 12, dort half es das Speedphone Stromlos zu machen für über 10 Minuten.

    Grüße @stefanc84 

    Hier gabe es bereits einen anderen Fall (auch Problem) mit dem Speedphone 12, dort half es das Speedphone Stromlos zu  machen für über 10 Minuten.

    →Mataimaki←

    Grüße @stefanc84 

    Hier gabe es bereits einen anderen Fall (auch Problem) mit dem Speedphone 12, dort half es das Speedphone Stromlos zu  machen für über 10 Minuten.


    Wow, danke für die schnelle Antwort! 

    Hat sogar geholfen! Erst mal. Mal sehen wie lange Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @stefanc84  schrieb:
    Was können wir außer Reboot und Neukonfiguration noch probieren? 

    Ich hätte versuchsweise die Sicherheitseinstellungen für die Telefonie im Smart4 auf Aus gestellt.

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Versuch das mal:
    1. http://speedport.ip aufrufen
    2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)

    2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
    3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern

    4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
    5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
    6. Telefon wieder per  DECT  anmelden.
    7. Das könnte den Fehler behoben haben.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Geht jetzt dank der ersten Antwort erst mal wieder, aber wenn's wieder auftritt könnte ich das mit den Sicherheitseinstellungen mal probieren. Rest kann ich ausschließen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nö, leider hat das stromlos schalten für 15 Minuten nicht dauerhaft geholfen. Heute wieder nur Besetztzeichen. 

    Habe jetzt die Security Settings auf Aus gestellt, dadurch geht es jetzt im Moment wieder. Mal sehen wie lange Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    stefanc84

    Mal sehen wie lange

    Mal sehen wie lange
    stefanc84
    Mal sehen wie lange

    Ich bin da sehr zuversichtlich.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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