Ausgehende Telefonate funktionieren nicht mehr (Speedport Smart 4 + Speedphone 12)
vor einem Jahr
Hallo,
seit ein paar Tagen können wir nicht mehr raus telefonieren. Es ertönt zuerst ein Freizeichen, dann das Besetztzeichen.
Eingehende Telefonate klappen problemlos.
Habe hier natürlich schon etwas recherchiert, aber die üblichen Tipps (Neustart, Neuregistrierung der Mobilteile, etc.) haben leider keine Lösung gebracht. Bzw. einmal hat es nach einem Reboot des Speedport einmalig wieder funktioniert. Seitdem bewirkt ein Reboot aber keine Besserung mehr.
Beide Geräte haben wir noch nicht sehr lange, aber bis vor etwa 1-2 Wochen hat noch alles funktioniert.
Die Online-Diagnose spricht von einer Flächenstörung. Aber anscheinend existiert die schon seit Dezember. Beim Klick auf Informationsservice heißt es dann außerdem, dass doch keine Beeinträchtigung vom Anschluss festgestellt werden kann. Nachbarn haben auch keine Probleme.
Was können wir außer Reboot und Neukonfiguration noch probieren?
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vor einem Jahr
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мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @stefanc84
Hier gabe es bereits einen anderen Fall (auch Problem) mit dem Speedphone 12, dort half es das Speedphone Stromlos zu machen für über 10 Minuten.
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stefanc84
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @stefanc84 Hier gabe es bereits einen anderen Fall (auch Problem) mit dem Speedphone 12, dort half es das Speedphone Stromlos zu machen für über 10 Minuten.
Grüße @stefanc84
Hier gabe es bereits einen anderen Fall (auch Problem) mit dem Speedphone 12, dort half es das Speedphone Stromlos zu machen für über 10 Minuten.
Wow, danke für die schnelle Antwort!
Hat sogar geholfen! Erst mal. Mal sehen wie lange
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
wari1957
vor einem Jahr
Ich hätte versuchsweise die Sicherheitseinstellungen für die Telefonie im Smart4 auf Aus gestellt.
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Marius AD
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Versuch das mal:
1. http://speedport.ip aufrufen
2. Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen -> Zurücksetzen (Den Haken, dass alle angemeldeten Geräte angemeldet sein sollen nicht anhaken!)
2a. Einstellungen -> Ansicht -> Expertenmodus -> speichern
3. Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern -> Aus -> speichern
4. Hohe Sprachqualität verwenden -> deaktivieren -> speichern
5. Automatischer Rufnummernspeicher (Speeddial) -> deaktivieren -> speichern
6. Telefon wieder per DECT anmelden.
7. Das könnte den Fehler behoben haben.
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stefanc84
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
Geht jetzt dank der ersten Antwort erst mal wieder, aber wenn's wieder auftritt könnte ich das mit den Sicherheitseinstellungen mal probieren. Rest kann ich ausschließen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
stefanc84
vor einem Jahr
Nö, leider hat das stromlos schalten für 15 Minuten nicht dauerhaft geholfen. Heute wieder nur Besetztzeichen.
Habe jetzt die Security Settings auf Aus gestellt, dadurch geht es jetzt im Moment wieder. Mal sehen wie lange
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wari1957
Antwort
von
stefanc84
vor einem Jahr
Mal sehen wie lange
Ich bin da sehr zuversichtlich.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
stefanc84
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
stefanc84