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Router Speedport Smart 4 angeschlossen, seit einigen Tagen funktionieren die beiden Speed Home Wifi Teller nicht mehr

vor 2 Jahren

Guten Tag,

nach der neuen Installation des Speedport Smart 4 (habe mich leider von der Telekom hierzu überreden lassen) funktionieren nach einigen Tagen die beiden weißen Teller (Speed Home Wifi) nicht mehr bzw. stürzen ständig ab.

Neustarts usw. versucht. Kein Erfolg.

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @thomasfroehling  schrieb:
    Neustarts usw. versucht. Kein Erfolg.

    @thomasfroehling: Was heißt denn usw.?

     

    Bitte mache mal folgendes:

     

    1. Setze hier im Konfigmenü des Smart 4 die Mesh-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück:

      http://speedport.ip/html/content/config/problem_handling_mesh.html?lang=de

    2. Anschließend setzt Du, falls nicht schon geschehen, die Weißen Scheiben nach Anleitung:

      SHW FR.jpg" style="width: 824px;">SHW FR.jpg" alt=" SHW FR.jpg">

       


      auf Werkseinstellungen zurück. Ganz wichtig, dabei immer auf die Veränderungen des Leuchtbildes der LEDs achten!

    3. Wenn die linke Status-LED der Weißen Scheiben konstant leuchtet und die daneben liegende Signal-LED blinkt, die beiden anderen LEDs leuchten nicht, verbindest Du die erste Weiße Scheibe in direkter Nähe zum Smart 4 per WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS (vordere Plus-Taste am Smart 4, rückseitige WPS -Taste der Weißen Scheibe). Dabei bei der Weißen Scheibe wieder solange drücken, bis sich das Leuchtbild der LEDs verändert!

    4. Dann wartest Du mindestens 10 Minuten und verbindest dann erst die nächste Weiße Scheibe.

    5. Nach erfolgreicher Verbindung der beiden Weißen Scheiben prüfst Du im Konfigmenü des Smart 4, ob diese die aktuelle Firmware haben:

      http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates_mesh.html?lang=de

    6. Dann empfehle ich Dir noch im Konfigmenü des Smart 4 hier:

      http://speedport.ip/html/content/network/wlan_sendset.html?lang=de

      für das 5-GHz-Frequenzband testweise diese Einstellungen zu wählen, Speichern nicht vergessen:

      Smart_4_5_GHz_Kanäle.jpg

       


    Danach kannst Du die Weißen Scheiben wieder an ihren gewünschten Orten aufstellen und zeigst uns einen Screenshot der Mehs-Topologie.

     

    Gruß Ulrich

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @thomasfroehling,

     

    es ist wirklich frustrierend, wenn die Geräte andauernd abstürzen.

    Bitte befolge einmal die Anleitung von @UlrichZ und gib uns hier eine Rückmeldung, wie es danach läuft.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

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