Speed Home Wifi und Echo Dot funktionieren plötzlich nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo. Seit 2 Tagen funktionieren plötzlich unser Speed Home Wifi und Echo Dot nicht mehr. Der Router (Speedport Smart 3) läuft mit Firmware Version 010137.4.5.001.2. Alle Geräte wurden mehrmals auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, sie finden sich plötzlich nicht mehr. Kann das mit einem Update zusammenhängen? Danke vorab für einen Tipp.

408

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Luise Meier  schrieb:

    Hallo. Seit 2 Tagen funktionieren plötzlich unser Speed Home Wifi und Echo Dot nicht mehr.



    D.h., die Speed Home WiFis sind nicht mit dem Smart 3 verbunden und lassen sich auch nicht per WPS mit dem Smart verbinden?

     

    Bitte rufe mal diese Seite auf:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    fertige einen Screenshot an und stelle ihn hier ein.

     

    Dann rufe auf dieser Seite links oben die Übersicht auf und klicke dort auf das Tretroller-Symbol, werden Dir dort Speed Home WiFis angezeigt?

     

    Verscuhe bitte noch mal folgendes:

     

    • stelle die erste "Disc" in der Nähe des Speedport Smart 3 auf, schalte sie ein, und warte fünf Minuten
    • stelle sie auf Werkseinstellungen zurück:
      fr_wifi.jpg

       


      beim Drücken der Reset-Taste so lange warten, bis sich das Leuchtbild ändert
    • nach dem Werksreset warten, bis die die Status-LED konstant und die Signal-LED blinkend leuchten
    • dann die Disc per WPS mit dem Smart 3 verbinden und ca. 10 Minuten warten, spätestens dann sollten alle vier LEDs der Disc konstant leuchten

    Dann den Vorgang mit der/den anderen Speed Home WiFi/s wiederholen.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ulrich, nein, sie werden leider nicht als Mesh-Geräte aufgelistet :(( Deinen Vorschlag habe ich schon mehrmals getestet, leider leuchten die 4 LEDs nicht, sondern blinken alle 4.

    Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich mir wohl das Speedport tauschen lassen. Schade, dass sich die Geräte nie zu 100 % auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen. Ich bin überfordert Zwinkernd Danke dir ganz herzlich!!!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Luise Meier,

    schön, dass Sie sich hier gemeldet haben.

    Tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, auf Grund einer Vielzahl von Anfrage sind wir "ein wenig" im Rückstand.

    Super Hinweise und Tipps von @UlrichZ und @viper.de - danke.

    Wie ist der aktuelle Stand? Hat das Zurücksetzen geholfen? Lag es an der WLAN-Einstellung? Oder wurde ggf. schon ein Austausch in die Wege geleitet?
    Sollte ich weiter unterstützen können, gerne Bescheid geben. Zusätzlich bitte im Profil die Daten hinterlegen, sodass ich auch in Kontakt treten kann. 😊

    Ebenfalls alles Gute und fröhliche Weihnachten. 🎄

    Gruß Jacqueline G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

528

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

735

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

693

0

2

vor 6 Jahren

1 Stern Mitgestalter*in

in  

280

0

1