Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fritz!Fon an Fritzbox 7490 hinter Speedport Smart 4 - ausgehende Anrufe funktionieren nicht
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Speedport Smart 4 (Hybrid) eingerichtet. Ich habe eine Firtzbox 7490 mit mehreren Smarten Steckdosen und ein Fritz!Fon die ich alle weiter verwenden möchte.
Die Fritzbox habe ich als IP-Client eingerichtet - klappt soweit auch. Einzig das Fritz!Fon macht Schwierigkeiten.
Nach viel lesen und probieren, hab ich am Speedport die IP-Telefonanlage aktiviert und diese Nummer dann an der Fritzbox unter "Eigene rufnummern" eingerichtet. Nach etwas probieren und viel lesen hab ich es jetzt geschafft, dass ich angerufen werden kann - ausgehende Anrufe gehen nicht. Das Telefon bringt die Meldung "Netzwerkfehler".
Als mögliche Lösung habe ich immer wieder sowas hier gelesen:
"in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellen."
Ich finde allerdings diesen Eintrag nicht! Wo muss ich denn genau diese Ausnahmen eintragen?
Würde mich über Hilfe freuen
Grüße
ME
144
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1697
0
2
vor 6 Jahren
319
0
2
32188
0
2
1720
0
4
vor 7 Jahren
1023
0
1
Akzeptierte Lösung
ItsMe1
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
UlrichZ
vor 8 Monaten
Danke für die schnellen Antworten...
Ich hatte die alte Telefonnummer noch in der Fritzbox hinterlegt - diese gelöscht und danach hats funktioniert...
Vielen Dank
0
0