Gelöst

Fritz!Fon an Fritzbox 7490 hinter Speedport Smart 4 - ausgehende Anrufe funktionieren nicht

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern den Speedport Smart 4 (Hybrid) eingerichtet. Ich habe eine Firtzbox 7490 mit mehreren Smarten Steckdosen und ein Fritz!Fon die ich alle weiter verwenden möchte.

 

Die Fritzbox habe ich als IP-Client eingerichtet - klappt soweit auch. Einzig das Fritz!Fon macht Schwierigkeiten.

 

Nach viel lesen und probieren, hab ich am Speedport die IP-Telefonanlage aktiviert und diese Nummer dann an der Fritzbox unter "Eigene rufnummern" eingerichtet. Nach etwas probieren und viel lesen hab ich es jetzt geschafft, dass ich angerufen werden kann - ausgehende Anrufe gehen nicht. Das Telefon bringt die Meldung "Netzwerkfehler".

 

Als mögliche Lösung habe ich immer wieder sowas hier gelesen:

"in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellen."

 

Ich finde allerdings diesen Eintrag nicht! Wo muss ich denn genau diese Ausnahmen eintragen?

 

Würde mich über Hilfe freuen

Grüße

ME

 

 

144

4

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Danke für die schnellen Antworten...

    Ich hatte die alte Telefonnummer noch in der Fritzbox hinterlegt - diese gelöscht und danach hats funktioniert...

     

    Vielen Dank

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

32188

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1023

0

1