Ausgehende Telefonate funktionieren nicht mehr (Speedport Smart 4 + Speedphone 12)
vor einem Jahr
Hallo,
seit ein paar Tagen können wir nicht mehr raus telefonieren. Es ertönt zuerst ein Freizeichen, dann das Besetztzeichen.
Eingehende Telefonate klappen problemlos.
Habe hier natürlich schon etwas recherchiert, aber die üblichen Tipps (Neustart, Neuregistrierung der Mobilteile, etc.) haben leider keine Lösung gebracht. Bzw. einmal hat es nach einem Reboot des Speedport einmalig wieder funktioniert. Seitdem bewirkt ein Reboot aber keine Besserung mehr.
Beide Geräte haben wir noch nicht sehr lange, aber bis vor etwa 1-2 Wochen hat noch alles funktioniert.
Die Online-Diagnose spricht von einer Flächenstörung. Aber anscheinend existiert die schon seit Dezember. Beim Klick auf Informationsservice heißt es dann außerdem, dass doch keine Beeinträchtigung vom Anschluss festgestellt werden kann. Nachbarn haben auch keine Probleme.
Was können wir außer Reboot und Neukonfiguration noch probieren?
309
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
455
0
2
vor einem Jahr
287
0
4
513
0
6
1063
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.