Solved
Ausgehende Telefonie seit zwei Monaten gestört
1 year ago
Moin liebe Leute!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, meine Telefone sind neuerdings seit ca. zwei Monaten von einer Störung betroffen und zwar kann man dann nicht mehr raus telefonieren, ich kann angerufen werden und das Internet funktioniert auch einwandfrei. Leitung ist VDSL 100 und der Speedport Router Smart 4 FW 010139.3.4.001.0 Die letzten 3 Jahre liefen einwandfrei.
Das Einzige was dann hilft ist im „Einstellungen zur Telefonie“ die Telefonnummer zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Die Logeinträge dazu im Speedport:
22.01.2024 10:57:05
(V006) IP-Telefonie mit +49421xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 403
14.01.2024 14:43:38
(V006) IP-Telefonie mit +49421xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 403
297
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 month ago
61
0
4
1001
0
2
Accepted Solution
DeltaOne
accepted by
DeltaOne
1 year ago
Es scheint wohl aufgefallen zu sein:
In der Firmware Version 010139.3.4.001.1 wurden mögliche Fehler in der Kommunikation mit dem Konfigurationsserver behoben.
Gibts aktuell nur manuell per Download
2
4
Load 1 older comment
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
DeltaOne
1 year ago
Guten Morgen @stefanc84,
hast du bereits ein Downgrade der Firmware ausprobiert?
Welchen Router hast du dran?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
stefanc84
Answer
from
DeltaOne
1 year ago
Nein. Siehe meinen eigenen Thread. Vorerst hat es geholfen die Mobilteile 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
DeltaOne
1 year ago
Guten Morgen @stefanc84,
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es bereits geklappt hat.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du gerne erneut schreiben. ☺️
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Answer
from
DeltaOne