Solved

Ausgehende Telefonie seit zwei Monaten gestört

1 year ago

Moin liebe Leute!

 

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, meine Telefone sind neuerdings seit ca. zwei Monaten von einer Störung betroffen und zwar kann man dann nicht mehr raus telefonieren, ich kann angerufen werden und das Internet funktioniert auch einwandfrei. Leitung ist VDSL 100 und der Speedport Router Smart 4 FW  010139.3.4.001.0 Die letzten 3 Jahre liefen einwandfrei. 

Das Einzige was dann hilft ist im „Einstellungen zur Telefonie“  die Telefonnummer zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

 

Die Logeinträge dazu im Speedport:

 

22.01.2024 10:57:05

(V006) IP-Telefonie mit +49421xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 403

 

14.01.2024 14:43:38

(V006) IP-Telefonie mit +49421xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 403

297

21

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Es scheint wohl aufgefallen zu sein:

     

    In der Firmware Version 010139.3.4.001.1 wurden mögliche Fehler in der Kommunikation mit dem Konfigurationsserver behoben.

     

    Gibts aktuell nur manuell per Download 

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @stefanc84,

     

    hast du bereits ein Downgrade der Firmware ausprobiert?

    Welchen Router hast du dran?

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


    Viele Grüße

    Behar A.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Nein. Siehe meinen eigenen Thread. Vorerst hat es geholfen die Mobilteile 15 Minuten vom Strom zu nehmen. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @stefanc84,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es bereits geklappt hat.

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du gerne erneut schreiben. ☺️

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße 
    Behar A.

    Unlogged in user

    Answer

    from