Ausgehende Telefonie gestört
vor 2 Monaten
Situation:
DECT -Basis mit 1 Mobilteil über TAE am Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen. Speedport über Fremdanbieter-Glasfaseranschluss mit dem Internet verbunden, Konfigurationen für Internet, Telefonie (alle drei Rufnummern) und WLAN erfolgreich abgeschlossen.
Problem:
Eingehende Telefonie funktioniert fehlerfrei, Verständigung ist gut — aber bei ausgehender Telefonie ist am Mobilteil nach den Wähltönen nur noch Stille, kei Rufton zu hören. Der Anruf wird beim Empfänger zwar signalisiert und kann angenommen werden, aber es ist keine Sprachkommunikation zwischen den beiden Telefonen möglich!
Frage:
Wie kann ich das „reparieren“?
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Hallo,
hat es schon mal funktioniert?
Ansonsten frag mal deinen Anbieter, bist ja kein Telekom Kunde und die Teamies hier können dann nicht helfen.
Gruß Waage1969
0
vor 2 Monaten
Was du einfach mal ausprobieren kannst, ist, den Router für 20 Minuten vom (Strom-)Netz zu nehmen und dann wieder neu starten!
Wirkt bisweilen Wunder!
👋
0
vor 2 Monaten
Telefonie (alle drei Rufnummern) und WLAN erfolgreich abgeschlossen.
Problem:
Situation:
DECT -Basis mit 1 Mobilteil über TAE am Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen. Speedport über Fremdanbieter-Glasfaseranschluss mit dem Internet verbunden, Konfigurationen für Internet, Telefonie (alle drei Rufnummern) und WLAN erfolgreich abgeschlossen.
Problem:
Eingehende Telefonie funktioniert fehlerfrei, Verständigung ist gut — aber bei ausgehender Telefonie ist am Mobilteil nach den Wähltönen nur noch Stille, kei Rufton zu hören. Der Anruf wird beim Empfänger zwar signalisiert und kann angenommen werden, aber es ist keine Sprachkommunikation zwischen den beiden Telefonen möglich!
Frage:
Wie kann ich das „reparieren“?
Hallo @habroks,
welche VoIP-Providervorgaben und welche Konfiguration wurde am Smart 4 wie durchgeführt? Gerade bei den Providerstandardroutern sind einige notwendige Konfigurationseinstellungen fix und hard codiert oder gar nicht möglich.
VG.
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vor 2 Monaten
Guten Abend @habroks,
vielen Dank für deinen Beitrag. Leider können wir dir bei einem Fremdanbieter-Glasfaseranschluss technisch nicht weiterhelfen. Wende dich bitte an deinen jetzigen Anbieter.
Haben dir die Tipps, wie den Router für ca. 20 Minuten vom Stromnetz zu nehmen oder die Konfiguration zu prüfen, weitergeholfen? Funktionierte die abgehende Telefonie bislang?
Beste Grüße
Tanja
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