Ausgehende Verbindung nur über ein SIP-Konto gestört
4 months ago
Hallo,
ich benötige Unterstützung bei der Eingrenzung eines Fehlers.
Wir nutzen über eine AGFEO-Telefonanlage mehrere SIP-Konten (also mehrere Festnetznummern) an einem Telekom-Glasfaseranschluss.
Seit einigen Wochen gibt es Probleme mit einem SIP-Konto, also einer unserer Festnetznummern. Bei ausgehenden Anrufen kommt oft aber nicht immer (ca. 80-90% der Fälle) kein Rufzeichen, die Leitung erscheint einfach tot, wenn man versucht, einen anderen Anschluss anzurufen. Ich konnte kein Muster erkennen, ob es mit der Zielrufnummer zu tun hat.
Eingehend funktioniert die Nummer soweit ich erkennen kann ohne Probleme.
Wenn ich das betroffene Telefon auf eine andere ausgehende Nummer konfiguriere, dann funktioniert es.
Ich habe die Einstellungen der SIP-Konten einzeln abgeglichen und keinen wesentlichen Unterschied erkennen können. Jedes SIP-Konto hat einen eigenen lokalen SIP-Port eingerichtet, das problembehaftete Konto hat eine Portnummer in der Mitte des dafür reservierten Bereichs.
Ich habe natürlich mehrmals die Telefonanlage neu gestartet um die Verbindung neu aufzubauen, das hat nichts geändert.
Kann ich von meiner Seite etwas unternehmen, um das Problem einzugrenzen oder soll ich eine Störungsmeldung öffnen?
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