Aussetzer Festnetz

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

meine Eltern haben seit ca. 2 Jahren einen IP-basierten Magenta Zuhause Regio Anschluss. Seit einigen Wochen gibt es immer wieder kurze Aussetzer beim Festnetz-Telefon d.h. man hört die Person auf der anderen Seite für 1-2 Sekunden nicht. Dabei kommt es nicht darauf an ob es ein eingehender oder abgehender Anruf ist. Das Gegenüber hört keine Aussetzer.

Angeschlossen ist ein Speedport Smart mit 3 Gigaset Mobiltelefonen. Ein Austausch der Mobilteile und diverser Kabel ergab bisher keine Besserung. Die Firmware des Speedports ist aktuell. 

Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?

233

3

    • vor 3 Jahren

      @miriam-frommeBei Regio must du die Hotline anrufen. Werden PowerLAN verwendet?

      0

    • vor 3 Jahren

      Dafür ist die Regio Hotline zuständig.
      0800 33 06807
      Hier kann keiner helfen.
      Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio Teamies gibt.
      Zudem ist es so, dass der Regio-Anschluss mit Fremdtechnik läuft - und die Eigentümer der Fremdtechnik lassen die Telekom nicht an die Fremdtechnik ran.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @miriam-fromme,

      alternativ stelle ich auch eine Verbindung zu den Kollegen her.
      Diese melden sich dann in der Regel am nächsten Werktag telefonisch bei dir.

      Wenn dir das weiterhilft, sag mir gerne bescheid.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 11 Monaten

    in  

    131

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    986

    0

    3

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    36942

    0

    6

    vor 2 Jahren

    in  

    1702

    0

    11

    in  

    370

    0

    3