Aussetzer Festnetz
3 years ago
Hallo zusammen,
meine Eltern haben seit ca. 2 Jahren einen IP-basierten Magenta Zuhause Regio Anschluss. Seit einigen Wochen gibt es immer wieder kurze Aussetzer beim Festnetz-Telefon d.h. man hört die Person auf der anderen Seite für 1-2 Sekunden nicht. Dabei kommt es nicht darauf an ob es ein eingehender oder abgehender Anruf ist. Das Gegenüber hört keine Aussetzer.
Angeschlossen ist ein Speedport Smart mit 3 Gigaset Mobiltelefonen. Ein Austausch der Mobilteile und diverser Kabel ergab bisher keine Besserung. Die Firmware des Speedports ist aktuell.
Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte?
225
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1687
0
11
5 years ago
370
0
3
Chill erst mal
3 years ago
@miriam-frommeBei Regio must du die Hotline anrufen. Werden PowerLAN verwendet?
2
0
Marcel2605
3 years ago
Dafür ist die Regio Hotline zuständig.
0800 33 06807
Hier kann keiner helfen.
Hier im Forum kennt sich niemand mit den Regio Tarifen aus und es auch keine Regio Teamies gibt.
Zudem ist es so, dass der Regio-Anschluss mit Fremdtechnik läuft - und die Eigentümer der Fremdtechnik lassen die Telekom nicht an die Fremdtechnik ran.
2
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
3 years ago
alternativ stelle ich auch eine Verbindung zu den Kollegen her.
Diese melden sich dann in der Regel am nächsten Werktag telefonisch bei dir.
Wenn dir das weiterhilft, sag mir gerne bescheid.
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
miriam-fromme