Aussetzer Internetverbindung

4 years ago

Seit Sonntag (10.10.2021) Nacht kommt es immer mal wieder zur Trennung der Internetverbindung (FritzBox hat als Ereignis dann "DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)"). Sofort darauf wird aber neu verbunden, synchronisiert und alles ist wieder gut. Das ist im Home-Office mit Videokonferenzen ganz schön nervig. In der letzten Stunde gleich 3x.  Könnte mir jemand behilflich sein? Danke

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    • 4 years ago

      • Welche Fritzbox ??? , welche Firmware
      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag

      bitte Spektrum Min/Max posten

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

      4

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      4 years ago

      christopherherms

      Störung hab ich ja jetzt hier gemeldet.

      Störung hab ich ja jetzt hier gemeldet.
      christopherherms
      Störung hab ich ja jetzt hier gemeldet.

      Das ist in erster Linie ein Kunden zu Kunden Community..

       

      Poste mal das DSL Sprektrum MIn/Max Anzeige.

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      4 years ago

      christopherherms_0-1634034692497.png

       

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      4 years ago

      christopherherms

      (...) Störung hab ich ja jetzt hier gemeldet. (...)

      (...)

      Störung hab ich ja jetzt hier gemeldet.

      (...)

      christopherherms
      (...)

      Störung hab ich ja jetzt hier gemeldet.

      (...)


      Hier kann man Unterstützung erhalten, aber keine Störung melden

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    • 4 years ago

      Hallo @christopherherms,
      entschuldige die verspätete Antwort, gerne hätte ich dir bei deinem Anliegen weitergeholfen. Ich sehe aber, dass ein Techniker bereits beauftragt wurde. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, melde dich gerne wieder.

      Liebe Grüße
      Belana M.

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      4 years ago

      christopherherms

      hat dir das DSL Spektrum eigentlich irgendwas hilfreiches mitgeteilt?

      hat dir das DSL Spektrum eigentlich irgendwas hilfreiches mitgeteilt?
      christopherherms
      hat dir das DSL Spektrum eigentlich irgendwas hilfreiches mitgeteilt?

      @christopherherms 

      ich kann es (noch) nicht direkt bewerten, ob da was auffälliges ist. Hier gibt es einige USer, die können es besser intepretieren.

      Ich hole u.a. auch wie von dir, weitere Infos, damit wir User hier in der Community schneller helfen können und nicht noch weitere INfos brauchen...

       

       

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      4 years ago

      Kurzes Update: Telekom-Techniker war am Samstag "da" - also er kam nicht in die Wohnung. Er hat nur telefonisch mitgeteilt, dass er meine Leitung auf eine andere Serverkarte (oder so was ähnliches) schaltet und er denkt, dass die Abbrüche Überlastung waren und es dadurch aufhört. 
      Aber es ging weiter mit dem Abbrüchen (ca. 4-5 Mal am Tag). Heute haben wir uns zu fast stündlich gesteigert. Am Donnerstag kommt der nächste Telekom-Techniker. Vielleicht kommt der ja sogar mal in die Wohnung und misst irgendwas oder so.

      Bin erst seit einem Monat Telekom-Kunde und bisher ist es eher ne enttäuschende Vorstellung.

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      4 years ago

      Hallo @christopherherms

      Danke dir für deinen Beitrag. Fröhlich

      Bitte entschuldige meine späte Reaktion und deinen ruckeligen Start mit deinem Internet.

      Wie ist es mit deinem Internet nun nach dem Technikertermin? Hast du noch immer Internetabbrüche in der Nacht?

      Gerne wieder ein kurzes Update hinterlassen, damit ich weiß, wie es um dein Anliegen steht. Fröhlich Du kannst dich jederzeit melden!

      Liebe Grüße, Marina G.









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