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Austausch defekter Speedport Smart 3- Mietgerät -(Alle LEDs leuchten durchgehend)
vor 5 Jahren
Ich hoffe,dass mir hier ein Admin weiterhelfen kann. Mein Speedport Smart 3 ist seit Freitag defekt. Es leuchten alle LEDs durchgehend auf. Neustart, vom Strom nehmen, andere Steckdose benutzen und auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt alles nichts. Die LEDs leuchten dauerhaft weiter, sonst tut sich nichts.
Störung wurde gemeldet. Leitung ist in Ordnung. Der gemietete Speedport ist also defekt. Die Dame von der Hotline meinte,dass die Übersendung eines Tauschgerätes etwa 11/12 Tage (!) dauern wird. Nachdem bei uns Internet, Festnetz, TV nicht geht und das Mietgerät eindeutig defekt ist, ist mir diese Zeitdauer nicht nachvollziehbar. Leider kann man Online auch nicht nachvollziehen, ob und wann der Austauschrouter geliefert wird.
Ich wäre daher einem Admin sehr verbunden, wenn er sich der Sache annehmen könnte bzw. einen zeitnahen Austausch des Routers veranlassen würde.
Danke und viele Grüße!
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Berti333 Du hast praktisch keine Internetverbindung? Oder funktioniert der Schlafmodus nicht? Dann kannst hier tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, ist der Termin für den Außendienst am 27. November 2019 zwischen 12.00-16.00 Uhr für dich reserviert. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Dilber S.
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Berti333
Antwort
von
Dilber S.
vor 5 Jahren
Hallo @Dilber S. ,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Eine Frage hätte ich noch. Wäre es möglich,dass der Techniker am Mittwoch vorsichtshalber bereits einen Ersatz-Router mit dabei hat? Ich befürchte nämlich weiterhin,dass der Router defekt ist und es weniger an einem Leitungsproblem liegt. So könnte man zumindest eine weitere zeitliche Verzögerung ausschließen.
Ansonsten melde ich mich natürlich gerne nochmal nachdem der Außendienst da war.
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Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
ich habe das Ticket um die Bitte um einen Ersatzrouter ergänzt und drücke die Daumen, dass der Kollege noch ein passendes Gerät auf Lager hat.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lea C.
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Berti333
Antwort
von
Lea C.
vor 5 Jahren
Hallo @Lea C. und @Dilber S., gerade, über 1 Stunde nach dem von 12 bis 16 Uhr vorgesehenen Termin, hat der Techniker den für heute angesetzten Termin abgesagt. Er kommt jetzt angeblich am Samstag, 30.11 zwischen 8 und 12Uhr.Bis dahin sind es dann schon 8 Tage ohne Internet, TV und Festnetz... Nachdem ich immer noch überzeugt davon bin, dass der Router defekt ist(Fehlerbeschreibung siehe Ausgangspost), da auch mit einem geliehenen Router alles funktioniert, würde ich euch bitten, jetzt einfach den Austausch des Mietrouters in die Wege zu leiten. Für eine kurze Rückmeldung vielen Dank!
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Berti333,
selbstverständlich komme ich deinem Wunsch nach und werde den Router austauschen. Dafür sende mir bitte noch via Privatnachricht die zugehörige Seriennummer zu.
Ich würde den Termin am kommenden Samstag allerdings zur Sicherheit nicht stornieren.
Was hältst du davon?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Berti333
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
@Klaudija D. Hab eine PN geschrieben. Danke!
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Und ja, ich meinte die Seriennummer. Gut, dass du mich verstanden hast. Der neue Router ist unterwegs.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Anna J.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Klar ist eine Woche sehr lang, tut mir leid, dass es sich so hinzog. Stellvertretend gelobe ich Besserung, doch ich hoffe, dass du nicht so bald wieder Schwierigkeiten hast.
Viele Grüße
Anna Si.
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