Gelöst
Austausch defektes Glasfasermodem
vor 3 Jahren
Hallo,
Folgendes Problem an unserem Glasfaseranschluss ist unser eigenes Glasfasermodem 2 defekt. Nun haben wir ein neues organisiert. Kann dies eins zu eins getauscht werden oder muss dies registriert werden über die Hotline?
1707
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1537
0
5
Gelöst
261
0
4
Gelöst
610
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @walther_uffelmann
Müsstest einmal registrieren lassen.. Bzw mit deinem Einrichtungslink das Modem einrichten.
Wie beim ersten Modem
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Na beim ersten mal hat das ein Techniker gemacht da der Anschluss erst Inbetrieb genommen wurde. Ich weiß er hat einen Laptop angeschlossen und dann telefoniert. Habe auch keinerlei zugangsdaten oder sonst was für das Modem bekommen. Also wird wohl nur die Hotline bleiben, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @walther_uffelmann,
wenn der Techniker das Glasfasermodem installiert hat, dann ist das GF-Modem im Eigentum der Telekom und wird kostenfrei ausgetauscht. Bitte dazu die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ anrufen und einen Entstörauftrag einstellen lassen.
Viele Grüße
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
So habe die Hotline angerufen. Modem ist nicht ohne Techniker möglich neu zu registrieren da jetzt leider noch die Leitung gestört ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @walther_uffelmann,
entschuldige, dass wir uns hier jetzt erst melden.
Gut, dass du bereits mit unseren Kolleg*innen gesprochen hast, auch wenn dabei ärgerlicherweise, auch noch ein Signalverlust festgestellt wurde
Der Außendienst ist für heute zwischen 15:00 - 19:00 Uhr geplant.
Hoffentlich wir dieser die Ursache direkt finden und beheben können 🙏
Glasfasermodems sind ja genug vor Ort 🙈
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gab keinen Signal Verlust leitung ist und war in Ordnung. Modem musste konfiguriert werden und neu angemeldet werden am Knoten und jetzt funktioniert alles wieder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Gab keinen Signal Verlust leitung ist und war in Ordnung. Modem musste konfiguriert werden und neu angemeldet werden am Knoten und jetzt funktioniert alles wieder
0
vor 3 Jahren
Guten Abend! @walther_uffelmann
Das sind super Nachrichten, ich wünsche schöne Feiertage!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von