Austausch speedport smart 3 alter WLAN-Name und WLAN-Schlüssel

vor 2 Jahren

Ich habe meinen speedport smart 3 Router aufgrund eines Defekts auf einen neuen speedport smart 3 Router getauscht.

Im Netzwerk wird mir aber nicht der neue WLAN-Name angezeigt, sondern nur der vom alten speedport 3.

 

In der Konfiguration ist aber nur das Gerätepasswort des neuen Routers hinterlegt.

 

Bei den Einstellungen ist aber der alte WLAN-Name und alte WLAN-Schlüssel hinterlegt.

 

Kann/muss der WLAN-Name und WLAN-Schlüssel auf den neuen Router geändert werden?

 

276

7

    • vor 2 Jahren

      RH2610

      Kann/muss

      Kann/muss
      RH2610
      Kann/muss

      Ja, kannst Du, nein, musst Du nicht.

      0

    • vor 2 Jahren

      @RH2610: Nein, wenn musst Du nur das Gerätepasswort ändern. Im alten Smart 3 war sicherlich die Funktion aktiviert, dass wichtige Daten (WLAN-Name und -Schlüssel) in der Telekom-Cloud gesichert werden. Beim Anschließen Deines neuen Smart 3 wurden diese automatisch eingetragen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 2 Jahren

      RH2610

      Kann/muss der WLAN-Name und WLAN-Schlüssel auf den neuen Router geändert werden?

      Kann/muss der WLAN-Name und WLAN-Schlüssel auf den neuen Router geändert werden?
      RH2610
      Kann/muss der WLAN-Name und WLAN-Schlüssel auf den neuen Router geändert werden?

      Das ist eine Komfortfunktion – die Telekom speichert wichtige Einstellungen des Routers und stellt diese beim Austausch des Geräts automatisch wieder her. Das soll dir ersparen, dass du auf allen über WLAN angebundenen Gerätes neue Daten eingeben musst.

       

      Du musst also nichts ändern, sondern kannst dich einfach freuen, dass die Telekom dir den Routerwechsel so einfach gemacht hat.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich habe den SSID und den WLAN Schlüssel vom neuen Router eingetragen und es funktionierte, aber gleich am nächsten  Tag waren die die alten(vom alten Router) SSID und Passwort wieder aktiv. Wie löst man das Problem?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_qytfiv,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. :)

       

      Wie hast du denn die Daten geändert? Direkt über die Seite vom Router?

       

      Probier bitte einmal den Router auf Werkeinstellungen zu setzen & ihn danach neu einzurichten. Wenn der Fehler bestehen bleibt, müsste man EasyLogin ausschalten, damit der Router sich die Daten nicht eigenständig zieht & dann müsstest du ihn erneut einrichten.

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      user_qytfiv

      Ich habe den SSID und den WLAN Schlüssel vom neuen Router eingetragen und es funktionierte, aber gleich am nächsten  Tag waren die die alten(vom alten Router) SSID und Passwort wieder aktiv. Wie löst man das Problem?

      Ich habe den SSID und den WLAN Schlüssel vom neuen Router eingetragen und es funktionierte, aber gleich am nächsten  Tag waren die die alten(vom alten Router) SSID und Passwort wieder aktiv. Wie löst man das Problem?

      user_qytfiv
      Ich habe den SSID und den WLAN Schlüssel vom neuen Router eingetragen und es funktionierte, aber gleich am nächsten  Tag waren die die alten(vom alten Router) SSID und Passwort wieder aktiv. Wie löst man das Problem?

      @user_qytfiv : Ist denn in Deinem Router in den System-Einstellungen das Häkchen bei "Wichtige Einstellungen sichern" gesetzt?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 2 Monaten

      Lisa W.

      Wenn der Fehler bestehen bleibt, müsste man EasyLogin ausschalten,

      Hallo @user_qytfiv,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. :)

       

      Wie hast du denn die Daten geändert? Direkt über die Seite vom Router?

       

      Probier bitte einmal den Router auf Werkeinstellungen zu setzen & ihn danach neu einzurichten. Wenn der Fehler bestehen bleibt, müsste man EasyLogin ausschalten, damit der Router sich die Daten nicht eigenständig zieht & dann müsstest du ihn erneut einrichten.

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße Lisa

      Lisa W.
      Wenn der Fehler bestehen bleibt, müsste man EasyLogin ausschalten,

      @user_qytfiv @Lisa W. : Meines bescheidenen Wissens nach werden die WLAN-Daten nicht durch den Easy Login sondern durch den EasySupport übertragen.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von