Gelöst

Automatisch Speedport smart neu synchronisieren

vor 7 Jahren

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit den Speedport Smart (1. Generation) automatisch, z.B. jede Nacht neu starten zu lassen damit er sich neu synchronisiert?

Hintergrund ist das ich DSL RAM habe und dann immer die höchstmögliche Geschwindigkeit genutzt wird.

2743

8

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Hawk72

      ob das wirklich etwas nützt - keine Ahnung.

       

      Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine Zeitschaltuhr vor dem Netzteil des Router anzubringen. Allerdings könnte das zu einem vorzeitigen Ausfall des Schaltnetzteils führen, die mögen das nämlich nicht so gerne wenn sie häufig vom Stromnetz getrennt werden, besonders, wenn die verbauten Elkos schon etwas älter sind.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 7 Jahren

      @Hawk72 ich sage das bringt nichts.,hatte selber 10 Jahre 6000 Ram iP und der Router war immer mit 8 Mbit synchronisiert, ohne Neustarts. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo Hawk72,

       

      wie schon zuvor vorgeschlage würde auch ich zu einer Zeitschaltuhr raten.

      Habe ich aktuell auch dran, und bisher gab es keine Probleme mit dem Netzteil (was nicht heißt, dass es nie welche geben könnte).

       

      MfG ich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hawk72,

      eine spezifische Einstellung gibt es dafür nicht. Aber wenn du der festen Überzeugung bist, dass tägliche Neustarts deinen Anschluss schneller machen, kann dir diese Lösung von einem anderen Thread vielleicht helfen.

      Die Einstellungsoptionen sind die selben. Fröhlich

       

      P.S.: Wie sieht es denn mit einer allgemeinen Aufstockung der Bandbreite aus? Hast du schon spezifisch für dich prüfen lassen?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also wenn du mir deine Daten im Kundenprofil hinterlegst, prüfe ich gerne für dich nach, @Hawk72.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, die Daten sind hinterlegt. Ich hoffe mal das keine Probleme bei meinem "besonderen" Anschluss gibt. Für Hilfe wäre ich auf jeden Fall dankbar

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hawk72,

      ich habe die Verfügbarkeit gerade überprüft und leider ist derzeit noch keine höhere Bandbreite verfügbar Traurig

      Ich hoffe jedoch, dass bald ein Ausbau bei dir in Planung geht.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von