Gelöst

Automatische Vertragsverlängerung in dem Fall rechtens ?

vor 4 Jahren

Hallo, 

Am 21.11.2020 hat sich mein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Ich habe vor ca 11 Monaten in der magenta App gekündigt, jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Lt. Mitarbeiter stecke ich nun in diesem Vertrag ein weiteres Jahr fest und mir wurde ein Angebot gemacht, den Vertrag auf einen günstigeren runterzustufen. Jedoch bekam ich bis heute keine Antwort auf meine Zusage diesbezüglich. Folgende Situation gibt mir zusätzlich Anlass, diesen Beitrag zu verfassen: den aktuellen Vertrag habe ich 2018 Telefonisch abgeschlossen. Ich hatte vorher einen anderen Vertrag bei der Telekom, welcher dann nach Ablauf zum aktuellen Vertrag mit anderen Konditionen umgewandelt wurde. Ich habe aber keinen Vertrag mit den neuen Konditionen zugeschickt bekommen oder unterschieben. Lediglich ist in der magenta App die neue Summe und das neue datenvolumen ersichtlich gewesen. Dieser Vertrag hat sich jetzt gegen meinen Willen um 12 Monate verlängert obwohl ich zusätzlich Nicht mehr unter den Tarif u28 junge Leute fallen dürfte. 
zussmmenfassung:

automatische Verlängerung um ein Jahr

bin keine u28 mehr 

keine Reaktion vom Service 

keine Unterschrift ind kein Vertrag des verlängerten Vertrages.

 

komme ich aus der Nummer als langjähriger rounds noch irgendwie raus ohne Anwalt ? 

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    • vor 4 Jahren

      Kurz und knapp:

      Die Laufzeiten siehst du immer in der Rechnung

      Wenn keine Kündigungsbestätigung kommt kann man davon ausgehen dass dein Kündigungswunsch nicht bearbeitet wurde

      Verlängerum um 12 Monate ist völlig normal, steht auch so in den AGB

      Unterschreiben musst du nix wenn du am Telefon den Vertrag verlängerst oder es zB. übers Kundenportal machst

      Also alles in Ordnung soweit, nichts unrechtes zu erkennen.

       

      Keine Ahnung was da jetzt ein Anwalt dir noch helfen soll

      31

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Vertrag läuft seit 2 Wochen und wurde schon vorm startdatum erstellt. Aktivierung Erfolge am 20.11..

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      r.hartmann92

      Der Vertrag läuft seit 2 Wochen und wurde schon vorm startdatum erstellt. Aktivierung Erfolge am 20.11..

      Der Vertrag läuft seit 2 Wochen und wurde schon vorm startdatum erstellt. Aktivierung Erfolge am 20.11..

      r.hartmann92

      Der Vertrag läuft seit 2 Wochen und wurde schon vorm startdatum erstellt. Aktivierung Erfolge am 20.11..


      Dann herzlichen Glückwunsch, bist nun Besitzer zweier Verträge.

      Kannst noch versuchen ob einer der beiden von einem anderen übernommen wird.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      r.hartmann92

      Der Vertrag läuft seit 2 Wochen und wurde schon vorm startdatum erstellt. Aktivierung Erfolge am 20.11..

      Der Vertrag läuft seit 2 Wochen und wurde schon vorm startdatum erstellt. Aktivierung Erfolge am 20.11..

      r.hartmann92

      Der Vertrag läuft seit 2 Wochen und wurde schon vorm startdatum erstellt. Aktivierung Erfolge am 20.11..


      Dann herzlichen Glückwunsch, bist nun Besitzer zweier Verträge.

      Kannst noch versuchen ob einer der beiden von einem anderen übernommen wird.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Am 21.11.2020 hat sich mein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Ich habe vor ca 11 Monaten in der magenta App gekündigt, jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

      Am 21.11.2020 hat sich mein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Ich habe vor ca 11 Monaten in der magenta App gekündigt, jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

      Am 21.11.2020 hat sich mein Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Ich habe vor ca 11 Monaten in der magenta App gekündigt, jedoch keine Kündigungsbestätigung erhalten.


      Wo gibt es in der App eine Option zur Kündigung? Nicht unmöglich, wäre mir aber neu und kann auch in meiner App keine finden

      0

    • vor 4 Jahren

      Eine Unterschrift ist bei einem telefonischen Vertragsgespräch nicht möglich.

      Dafur bekommst Du eine Vertragsbestätigung, die hast auch Du sicher bekommrn.

       

      Wenn der Vertrag sich verlängert hat, ist die Kündigung nicht angekommen. Oder hast Du eine Eingsngsbestätigung bekommen?

       

      wenn Dir ein Downgrade angebkten wurde, solltest Du nachhaken und evtl. Kann ein Teamie da was sagen.

       

      @r.hartmann92 

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die habe ich nun ergänzt. Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @r.hartmann92 und besten Dank für Ihren Beitrag.

      Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Schwierige Sache, wenn ich ehrlich sein darf. Tatsächlich ist auch mir nicht bekannt, dass man über die MeinMagenta kündigen kann bzw. konnte. Über das Online Kundencenter geht es, über unser Kontaktformular oder auch schriftlich (E-Mail, Brief). In allen Fällen folgt eine schriftliche Bestätigung innerhalb weniger Tage und wenn diese nicht eintrifft, ist die Kündigung nicht richtig erfasst worden und man sollte nachfragen.

      Gerne können wir miteinander telefonieren, um eine Lösung zu finden, eine vorzeitige Kündigung wird es aber definitiv nicht. Verraten Sie mir einfach, wann ein Gespräch zeitlich passt und ich melde mich.

      Viele Grüße
      Romina D.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Service. Hätten sie Montag ab 14 Uhr Zeit oder heute um 13:30 ? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @r.hartmann92

      Heute 13:30 Uhr passt, allerdings wird sich eine liebe Kollegin melden, da ich dann bereits im Feierabend bin.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Tag, @r.hartmann92.

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich
      Ich freue mich sehr, dass ich dir zumindest ein wenig weiterhelfen konnte.
      In diesem Sinne wünsche ich dir schon einmal einen zauberhaften Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Carolin, 

      Ich habe für das tolle Gespräch und für dein großzügiges Entgegenkommen zu danken ! 

      Dir auch ein wohlverdientes Wochenende Fröhlich 

       

      viele Grüße 

      Robert 

       

      Uneingeloggter Nutzer

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