Automatisches Abbuchen für Smart Phone funktioniert nicht

5 years ago

Habe über das Internet das Automatische Aufladen für das Smart Phone ausgewählt. Habe dort alles nach Anweisung ausgefüllt. Habe auch eine Mail bekommen das ein Pre paid Mandat erfolgt ist. Was ich allerdings nicht bekommen habe ist ein Bestätigungscode. Jetzt bin ich seit ca. Wochen mit der Fa. Alphacomm Solutions zu Gange um heraus zu finden was dort nicht richtig gelaufen ist. Angebllich kann die Fa. Alpacomm Solution den Vorgang in Ihrem Computersystem nicht wieder finden. Es scheint auch nicht möglich zu sein den Vorgang von Alphacomm Solution mit den Daten die sie haben (PrePaid Mandat) nachträglich zu erstellen. Das automatische Aufladen funktioniert bis heute nicht. Habe jetzt aus lauter Verzweifelung das Guthaben über die Sparkasse aufgeladen. das funktioniert sehr gut.

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    • 5 years ago

      Hallo @hans-georg.plate 

      Da es über die Firma Alphacomm Solutions läuft, können wir dir dabei leider nicht helfen.

      Du kannst aber auch neben der Sparkasse, über WhatsApp dein Guthaben aufladen.

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      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank,

      die Fa. Alphacomm Solution arbeitet jedoch für die Telekom. Hier macht sich die Telekom das sehr einfach. Dadurch kann sich jeder aus der Verantwortung stehlen. Es hilft mir auch nicht weiter wenn sie mir verschiedene Auflademöglichkeiten nennen. Ich möchte jedenfalls nicht immer erst schauen müssen welches Guthaben ich noch habe bevor ich telefonieren kann. Aus diesem Grund habe ich ja die automatische Aufladung gewählt. Ich kann also nicht behaupten das ich mit der Telekom zufrieden bin wenn man sich das so einfach macht mit der Zuständigkeit.

      Answer

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      5 years ago

      Hotline: +49 (0) 800 1899375 (kostenlos)

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      so helft Ihr mir leider nicht weiter. Es macht doch keinen Sinn immer wieder die Gleiche Antwort zu schreiben. Hiermit bekommt die Telekom von mir einen fetten Minus Punkt. Das ist für mich leider kein Service. es sind scheinbar immer die anderen die Zuständig sind.

      Wenn mein Kind mist baut muss ich ja auch dafür gerade stehen.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @hans-georg.plate.

      Vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich Ihnen in diesem Zusammenhang weiterhelfen werde, allerdings möchte ich mir den Sachverhalt sehr gerne einmal ansehen.
      Bitte hinterlegen Sie hierzu Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      Hier im Anhang die Daten die mir der Rechner anzeigt unter www.TelekomAufladen.de. Ich habe auch eine Bestätigungs Mail erhalten, nach Überweisung von 1 Cent an Fa. Alphacomm, das eine Abbuchungs Erlaubnis erteilt worden ist von mir, wenn mein PRE Paid Konto 5€ unterschreitet. Um mit der Hotline bei Fa. Alphacomm zu telefonieren brauche ich einen Bestätigungscode den ich aber nicht erhalten habe. Ich bin nun schon seit 2 Wochen per Mail mit der Fa. Alphacomm in Kontakt. Auch hat die Fa Alphacomm alle Daten von mir noch einmal erhalten, so dass diese Fa. doch in der Lage sein sollte den Fehler der vermutlich in deren Software zu suchen ist zu finden. Ich drehe mich aber mit der Fa. Alphacomm im Kreis da scheinbar immer ein anderer Sachbearbeiter meine Mails auf den Tisch bekommt. Alle Antworten die ich zuletzt bekommen habe bekam ich schon einmal. Ich habe in der Zwischenzeit mein Pre Paid Konto aufgeladen da ich nur noch 5 Cent Guthaben hatte. das möchte ich aber in Zukunft nicht immer wieder machen müssen deshalb habe ich mich ja für eine Abbuchungsgenehmigung entschieden. Ich bin der Meinung, dass die Fa. Alphacomm alle Daten hat um den Auftrag von mir zu erfüllen. Sie müssen nur Ihren Computer dazu bringen es auch zu tun.

      Mit freundlichen Grüßen

      H. - G. Plate

       

       

      -----------------------------------------------

      Editiert von Carolin K. (Telekom hilft)

      Anhang wurde entfernt, da auf diesem private Angaben sichtbar sind

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @hans-georg.plate.

      Ich habe mir Ihren Tarif einmal systemseitig angesehen.
      Von meiner Seite aus, kann ich sagen, dass hier soweit alles gut aussieht.
      Haben Sie die automatische Aufladung bereits einmal in der Vergangenheit eingerichtet gehabt?
      Haben Sie versucht den Registrierungsprozess bei Alphacomm einmal komplett neu durchzuführen?
      Welches Endgerät verwenden Sie?

      Fragen über Fragen, aber ich hoffe, dass wir damit dem Fehler auf die Spur kommen. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      zu den Fragen:

      Ich habe in der Vergangenheit noch kein automatisches Aufladen eingerichtet. Das Smart Phone ist neu und ich hatte vorher noch keines.

      Nein, ich habe den Registrierungsprozess bei Alphacomm noch nicht nochmal komplett neu durchgeführt. Wie geht das ohne die Einzugsermächtigung noch einmal zu vergeben? Gibt es hierfür eine Anleitung? (Ändern/löschen kenne ich. Wenn ich das aber richtig verstanden habe wird dann der ganze Vorgang gelöscht)

      Mein Endgerät ist ein HP290-a0301ng(6PY63EA) Jet Black.

      Sie bestätigen im übrigen genau das, was ich auch festgestellt habe. Es sind alle Daten vorhanden nur scheinbar funktioniert ein kleines Detail nicht, das  Alphacomms Computeranlage mein Smart Phone Konto im Auge behält um dann rechtzeitig eine Aufladung vor zu nehmen.

      Mit freundlichen Grüßen

      H. - G. Plate

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @hans-georg.plate.

      Können Sie sich bereits auf dieser Seite einloggen: https://www.telekomaufladen.de/de/auth/login
      Oder müssen Sie sich hier erst noch registrieren?
      Welches Smartphone haben Sie denn neu erworben?
      Und funktioniert das Versenden und Empfangen von SMS Nachrichten denn generell?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      der Link funktioniert. Ich bin also registriert. Aus der Maske, die sich über den Link öffnet, stammt der Anhang 2 Mails vorher.

      Mein Smart Phone ist das Nokia 2.3. Das versenden und empfangen von SMS klappt auch. Das komische ist ja, dass alles funktioniert bis auf das automatische Aufladen. Auch alle Daten für das automatische Aufladen sind vorhanden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      H.-G. Plate

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    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @hans-georg.plate.

      Dann schlage ich vor, dass wir jetzt erst einmal den kommenden Abrechnungsintervall abwarten.
      Denn wenn alle Angaben korrekt hinterlegt und eingerichtet sind, dann sollte es an sich beim nächsten Mal ja funktionieren. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

      erst einmal vielen dank so weit. Es kann aber noch 2 Monate Dauern bis das Pre Paid Konto unter 5 € sinkt. Ich hoffe wenn es dann nicht klappt  mich wieder melden zu dürfen.

       

      Gruß

       

      H. - G. Plate

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