Aufruf "Ordner für automatisches Hochladen" nicht möglich
3 years ago
Wenn ich auf meinem Smartphone in der Magenta-App unter "Einstellungen" den Punkt "Ordner für automatisches Hochladen" auswähle, passiert nichts. Ich kann nichts einstellen und nichts auswählen. Stattdessen kommt zunächst ein schwarzer Bildschirm. Dann kommt die Farbe Magenta - weiterhin ohne Inhalt, und das Smartphone meldet "MagentaCLOUD reagiert nicht". Wenn ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätige, kommt die Magenta-Cloud-App wieder mit der Auflistung "Alle Dateien". Das Einstellen der Ordner ist somit für mich nicht möglich.
Was kann ich tun?
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3 years ago
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Oliver I.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @hans-juergen.schuemmer,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, hatten Sie hierzu einen weiteren Thread eröffnet. Zum Zeitpunkt der Erstellung gab es allgemeine Schwierigkeiten bei der Anmeldung zur MagentaCloud. Diese sind inzwischen behoben.
Ein Test (unter iOS 15.4) mit der App zeigte keine aktuelle Beeinträchtigungen. Wie sieht es bei Ihnen aus? Was für ein Gerät verwenden Sie?
Viele Grüße
Oliver O.
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hans-juergen.schuemmer
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Oliver I.
3 years ago
Hallo,
das Problem tritt nach wie vor auf. Der einzige Ordner, der bei mir synchronisiert wird, ist der Medien-Ordner von Whatsapp. Und dies möchte ich gerne ändern.
Ich verwende die Magenta-App auf meinem "POCO X3 NFC" mit Android-Version 11 und MIUI-Version 12.5.5
Viele Grüße
Hans-Jürgen S.
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Oliver I.
3 years ago
Hallo @hans-juergen.schuemmer,
hast Du die Magenta App auch nochmal deinstalliert und wieder neu installiert?
Vielleicht hilft das?
Liebe Grüße
Neele G.
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hans-juergen.schuemmer
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Oliver I.
3 years ago
Hallo Neele,
nach der Neuinstallation konnte ich ein einziges Mal in die Synchronisationseinstellungen gehen, danach kommt jetzt beim Aufruf wieder das leere, schwarze Display. Immerhin läuft jetzt die Synchronisation etwas besser, aber korrigieren kann ich nichts.
Viele Grüße
Jürgen S.
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Oliver I.
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hans-juergen.schuemmer