Automatisches Login im Kundencenter nicht mehr abschaltbar?
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
nach den Kundencenter Anpassungen und der Buchung der neuen Glasfaser Tarife, die seit dem 02.07.2024 verfügbar sind, ist in meinem Kundencenter "Automatisches Login" nur noch für Magenta TV deaktivierbar.
Früher konnte man den Anschluss so konfigurieren, dass ein automatisches Login nicht möglich war, sondern man Zugangsdaten im Router hinterlegen musste.
Ich möchte nicht, dass man sich sich ohne (Eingabe von) Zugangsdaten mit Zugriff auf die Glasfaserleitung/Modem und jedem handelsüblichen Router unter meinem Vertrag ins Internet begeben kann.
Wie und wo schalte ich automatisches Login aus, sodass der Anschluss die Eingabe von Zugangsdaten erfordert?
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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muc80337_2
vor 6 Monaten
Bei mir (VDSL Tarif) ist Easy Login unter "Internetzugang" weiterhin vorhanden
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
Grüße @GigaFiberOhneGigaSpeed
Soviel ich mitbekommen habe, muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.
Somit kann man mit einem anderen Router halt den Glasfaseranschluss nicht nutzen.
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true#:~:text=Wenn%20Sie%20ein%20neues%20Modem,Sie%20das%20neue%20Ger%C3%A4t%20anschlie%C3%9Fen.
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der_Lutz
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 6 Monaten
muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.
Router ist egal, das Modem muss angemeldet werden
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
GigaFiberOhneGigaSpeed
vor 6 Monaten
Bei mir (VDSL Tarif) ist Easy Login unter "Internetzugang" weiterhin vorhanden
In meinem Kundencenter alt/neu gibt es nur noch den Punkt zu Magenta.
Router ist egal, das Modem muss angemeldet werden
Dann kann jetzt jeder Mensch in einer WG, einer Ferienwohnung, Nachmieter, Einbrecher einen Router mit Werkseinstellungen an ein FTTH Modem der Telekom stöpseln und einfach auf den Namen des Vertragsinhabers im Internet Dinge tun?
Ich möchte EasyLogin deaktivieren. Alleine schon für den Fall, dass ich aus meiner Mietwohnung ausziehen muss, sodass der Nachmieter/Vermieter in einem korrekten Verfahren neue Zugangsdaten erhalten muss und nicht auf meinen Namen im Internet unterwegs sein kann.
Ist das Fehlen der Option ein Fehler in meinem Kundencenter oder ist es eine generelle Umsetzung?
Sofern es eine generelle Umsetzung ist: Wer bei der Telekom hat sich das denn sowas gar nicht Schlaues überlegt?
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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Uneingeloggter Nutzer
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GigaFiberOhneGigaSpeed
Sherlocka
vor 6 Monaten
@GigaFiberOhneGigaSpeed
häng dich da mit ran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gibt-es-kein-quot-Easy-Login-quot-mehr/m-p/6845591#M2280921
Eine Teamie frägt dort wegen fehlendem Easylogin im Kundencenter in dem anderen Fall bei Fachabteilung nach.
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GigaFiberOhneGigaSpeed
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von
Sherlocka
vor 6 Monaten
Danke, Ihnen und den anderen Beteiligten ebenso.
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Sherlocka
Sherlocka
vor 6 Monaten
Gerne
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sherlocka
GigaFiberOhneGigaSpeed
vor 6 Monaten
Es gibt noch eine Fallkonstellation:
Kinder und Jugendliche, die die Kindersicherung und Jugendschutz Blocklisten umgehen wollen. Dazu setzt man den Router zurück, wartet 5 Minuten bis die Autokonfiguration durchgelaufen ist und kann dann ohne Kindersicherung, Zeitlimit das Internet nutzen.
Wurde auch hier ergänzt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gibt-es-kein-quot-Easy-Login-quot-mehr/m-p/6848730#M2282127
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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GigaFiberOhneGigaSpeed
vor 5 Monaten
Hey @GigaFiberOhneGigaSpeed,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Lass und bei diesem Thema bitte bei einem Thread bleiben, damit es nicht zur Verwirrung kommt.
Leider liegt uns noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Wir sind weiterhin dran und melden uns umgehend bei dir, sobald die Lösung vorliegt.
Liebe Grüße
Swetlana
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von
GigaFiberOhneGigaSpeed
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von
GigaFiberOhneGigaSpeed