Automatisches Login im Kundencenter nicht mehr abschaltbar?
10 months ago
Hallo zusammen,
nach den Kundencenter Anpassungen und der Buchung der neuen Glasfaser Tarife, die seit dem 02.07.2024 verfügbar sind, ist in meinem Kundencenter "Automatisches Login" nur noch für Magenta TV deaktivierbar.
Früher konnte man den Anschluss so konfigurieren, dass ein automatisches Login nicht möglich war, sondern man Zugangsdaten im Router hinterlegen musste.
Ich möchte nicht, dass man sich sich ohne (Eingabe von) Zugangsdaten mit Zugriff auf die Glasfaserleitung/Modem und jedem handelsüblichen Router unter meinem Vertrag ins Internet begeben kann.
Wie und wo schalte ich automatisches Login aus, sodass der Anschluss die Eingabe von Zugangsdaten erfordert?
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
432
17
This could help you too
1860
0
1
794
0
4
74
0
2
6 years ago
2014
0
3
10 months ago
Bei mir (VDSL Tarif) ist Easy Login unter "Internetzugang" weiterhin vorhanden
0
10 months ago
Grüße @GigaFiberOhneGigaSpeed
Soviel ich mitbekommen habe, muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.
Somit kann man mit einem anderen Router halt den Glasfaseranschluss nicht nutzen.
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true#:~:text=Wenn%20Sie%20ein%20neues%20Modem,Sie%20das%20neue%20Ger%C3%A4t%20anschlie%C3%9Fen.
2
Answer
from
10 months ago
Soviel ich mitbekommen habe, muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.
Korrekt.
Bei den Point-to-Multipoint-Verbindungen ist die Glasfaser ja ein shared medium, genauso wie im Mobilfunk. Das Glasfasermodem ist dann quasi die SIM-Karte. (Der Vergleich hinkt allerdings)
Answer
from
10 months ago
muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.
Router ist egal, das Modem muss angemeldet werden
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Bei mir (VDSL Tarif) ist Easy Login unter "Internetzugang" weiterhin vorhanden
In meinem Kundencenter alt/neu gibt es nur noch den Punkt zu Magenta.
Router ist egal, das Modem muss angemeldet werden
Dann kann jetzt jeder Mensch in einer WG, einer Ferienwohnung, Nachmieter, Einbrecher einen Router mit Werkseinstellungen an ein FTTH Modem der Telekom stöpseln und einfach auf den Namen des Vertragsinhabers im Internet Dinge tun?
Ich möchte EasyLogin deaktivieren. Alleine schon für den Fall, dass ich aus meiner Mietwohnung ausziehen muss, sodass der Nachmieter/Vermieter in einem korrekten Verfahren neue Zugangsdaten erhalten muss und nicht auf meinen Namen im Internet unterwegs sein kann.
Ist das Fehlen der Option ein Fehler in meinem Kundencenter oder ist es eine generelle Umsetzung?
Sofern es eine generelle Umsetzung ist: Wer bei der Telekom hat sich das denn sowas gar nicht Schlaues überlegt?
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
0
10 months ago
@GigaFiberOhneGigaSpeed
häng dich da mit ran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gibt-es-kein-quot-Easy-Login-quot-mehr/m-p/6845591#M2280921
Eine Teamie frägt dort wegen fehlendem Easylogin im Kundencenter in dem anderen Fall bei Fachabteilung nach.
5
Answer
from
10 months ago
@Marita W. Telekom Hilft hat sich bereits gemeldet. Siehe dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gibt-es-kein-quot-Easy-Login-quot-mehr/m-p/6845742#M2280969
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
Answer
from
10 months ago
Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed,
klasse, herzlichen Dank für die Information.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Marita
Answer
from
10 months ago
Danke, Ihnen und den anderen Beteiligten ebenso.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Gerne
0
10 months ago
Es gibt noch eine Fallkonstellation:
Kinder und Jugendliche, die die Kindersicherung und Jugendschutz Blocklisten umgehen wollen. Dazu setzt man den Router zurück, wartet 5 Minuten bis die Autokonfiguration durchgelaufen ist und kann dann ohne Kindersicherung, Zeitlimit das Internet nutzen.
Wurde auch hier ergänzt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gibt-es-kein-quot-Easy-Login-quot-mehr/m-p/6848730#M2282127
4
Answer
from
10 months ago
Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed,
herzlichen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Marita
Answer
from
9 months ago
@telekomhilft
Wir haben nach 1 Monat Warten immer noch kein Feedback.
Answer
from
9 months ago
Hey @GigaFiberOhneGigaSpeed,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Lass und bei diesem Thema bitte bei einem Thread bleiben, damit es nicht zur Verwirrung kommt.
Leider liegt uns noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Wir sind weiterhin dran und melden uns umgehend bei dir, sobald die Lösung vorliegt.
Liebe Grüße
Swetlana
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from