Automatisches Login im Kundencenter nicht mehr abschaltbar?

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,


nach den Kundencenter Anpassungen und der Buchung der neuen Glasfaser Tarife, die seit dem 02.07.2024 verfügbar sind, ist in meinem Kundencenter "Automatisches Login" nur noch für Magenta TV deaktivierbar.


Früher konnte man den Anschluss so konfigurieren, dass ein automatisches Login nicht möglich war, sondern man Zugangsdaten im Router hinterlegen musste.


Ich möchte nicht, dass man sich sich ohne (Eingabe von) Zugangsdaten mit Zugriff auf die Glasfaserleitung/Modem und jedem handelsüblichen Router unter meinem Vertrag ins Internet begeben kann.


Wie und wo schalte ich automatisches Login aus, sodass der Anschluss die Eingabe von Zugangsdaten erfordert?

 

 

Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed

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    • vor 11 Monaten

      Bei mir (VDSL Tarif) ist Easy Login unter "Internetzugang" weiterhin vorhanden

       

      muc80337_2_1-1720743935863.png

       

       

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    • vor 11 Monaten

      Grüße @GigaFiberOhneGigaSpeed 

      Soviel ich mitbekommen habe, muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.

      Somit kann man mit einem anderen Router halt den Glasfaseranschluss nicht nutzen.

       

      Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true#:~:text=Wenn%20Sie%20ein%20neues%20Modem,Sie%20das%20neue%20Ger%C3%A4t%20anschlie%C3%9Fen.

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      Soviel ich mitbekommen habe, muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.

      Soviel ich mitbekommen habe, muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.
      →Mataimaki←
      Soviel ich mitbekommen habe, muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.

      Korrekt.

      Bei den Point-to-Multipoint-Verbindungen ist die Glasfaser ja ein shared medium, genauso wie im Mobilfunk. Das Glasfasermodem ist dann quasi die SIM-Karte. (Der Vergleich hinkt allerdings)

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.

      muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.
      →Mataimaki←
      muss jeder Routerwechsel bei Glasfaser "gemeldet" werden, sonst funktioniert der Router nicht.

      Router ist egal, das Modem muss angemeldet werden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      muc80337_2

      Bei mir (VDSL Tarif) ist Easy Login unter "Internetzugang" weiterhin vorhanden

      Bei mir (VDSL Tarif) ist Easy Login unter "Internetzugang" weiterhin vorhanden
      muc80337_2
      Bei mir (VDSL Tarif) ist Easy Login unter "Internetzugang" weiterhin vorhanden

      In meinem Kundencenter alt/neu gibt es nur noch den Punkt zu Magenta.

       

      der_Lutz

      Router ist egal, das Modem muss angemeldet werden

      Router ist egal, das Modem muss angemeldet werden
      der_Lutz
      Router ist egal, das Modem muss angemeldet werden

      Dann kann jetzt jeder Mensch in einer WG, einer Ferienwohnung, Nachmieter, Einbrecher einen Router mit Werkseinstellungen an ein FTTH Modem der Telekom stöpseln und einfach auf den Namen des Vertragsinhabers im Internet Dinge tun?


      Ich möchte EasyLogin deaktivieren. Alleine schon für den Fall, dass ich aus meiner Mietwohnung ausziehen muss, sodass der Nachmieter/Vermieter in einem korrekten Verfahren neue Zugangsdaten erhalten muss und nicht auf meinen Namen im Internet unterwegs sein kann.


      Ist das Fehlen der Option ein Fehler in meinem Kundencenter oder ist es eine generelle Umsetzung?
      Sofern es eine generelle Umsetzung ist: Wer bei der Telekom hat sich das denn sowas gar nicht Schlaues überlegt?

       


      Viele Grüße
      GigaFiberOhneGigaSpeed

      0

    • vor 11 Monaten

      @GigaFiberOhneGigaSpeed 

      häng dich da mit ran:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gibt-es-kein-quot-Easy-Login-quot-mehr/m-p/6845591#M2280921

       

      Eine Teamie frägt dort wegen fehlendem Easylogin im Kundencenter in dem anderen Fall bei Fachabteilung nach. 

       

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Marita W. Telekom Hilft hat sich bereits gemeldet. Siehe dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gibt-es-kein-quot-Easy-Login-quot-mehr/m-p/6845742#M2280969

       

       

      Viele Grüße

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed

       

      klasse, herzlichen Dank für die Information.

       

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

      Marita

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke, Ihnen und den anderen Beteiligten ebenso.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Gerne 

      0

    • vor 11 Monaten

      Es gibt noch eine Fallkonstellation:

       

      Kinder und Jugendliche, die die Kindersicherung und Jugendschutz Blocklisten umgehen wollen. Dazu setzt man den Router zurück, wartet 5 Minuten bis die Autokonfiguration durchgelaufen ist und kann dann ohne Kindersicherung, Zeitlimit das Internet nutzen.

       

      Wurde auch hier ergänzt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gibt-es-kein-quot-Easy-Login-quot-mehr/m-p/6848730#M2282127

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @GigaFiberOhneGigaSpeed

       

      herzlichen Dank für den Hinweis.

       

      Viele Grüße 

      Marita

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @telekomhilft 

       

      Wir haben nach 1 Monat Warten immer noch kein Feedback.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @GigaFiberOhneGigaSpeed,

       

      vielen Dank für deine Nachfrage.

       

      Lass und bei diesem Thema bitte bei einem Thread bleiben, damit es nicht zur Verwirrung kommt. 

       

      Leider liegt uns noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Wir sind weiterhin dran und melden uns umgehend bei dir, sobald die Lösung vorliegt. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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