Solved
Automatisches Login ausschalten funktioniert nicht
8 years ago
Weil ein Hauptnutzer und ein Inklusivnutzer am gleichen PC auf verschiedenen Benutzerkonten auf ihre jeweiligen Telekom E-mail-Postfächer und der Inklusivnutzer auf eine Telekom Homepagecenter - Seite zugreifen wollen, soll das Automatische Login abgeschaltet werden. Das funktioniert nicht.
Es lässt sich zwar auswählen und die Anzeige kommt: Gespeichert. Aber dann geht es unten beim Klick auf zurück nicht weiter. Ausloggen geht. Aber das automatische Login ist beim nächsten mal wieder aktiv.
Es ging mit keinem Telekom-Konto und auch nicht mit dem Admin-Konto auf dem Rechner.
Wie kann man das automatische Login tatsächlich abschalten?
1131
4
This could help you too
434
0
6
Solved
2715
0
6
8 years ago
Das automatisch Login der Telekom ist nur so lange aktiv wie du den Browser geöffnet hast.
Bei euch wird der Login im Browser gespeichert sein.
Welchen Browser nutzt ihr denn?
Hilfe: http://lmgtfy.com/?q=login+daten+im+browser+l%C3%B6schen
2
Answer
from
8 years ago
Danke für die Antwort.
Wir verwenden Firefox 52.0.2 - March 28, 2017.
In den Sicherheitseinstellungen des Browsers habe ich das Speichern der Zugangsdaten von Webseiten abgewählt und die gespeicherten Anmeldedaten gelöscht, so dass diese beim Anmelden verschiedener Nutzer nicht mehr störend dazwischenkommen.
Aber die Anmeldung eines Inklusivnutzers beim Telekom-Homepagecenter für eine bestimmte von anderen betriebene Homepage funktioniert immer noch nicht. Ich hoffe jetzt, dass es am Kennwort liegt, dass das vielleicht vom Admin dieser Homepage geändert wurde. Wir werden nachfragen.
Ein wenig störend ist weiterhin, dass hier im Kundencenter - Festnetz bei den persönlichen Daten das automatische Login zwar zunächst ausgeschaltet werden kann; anschließend funktioniert aber die zurück-Schaltfläche nicht, man muss anders da raus kommen.
Auch wenn man den Browser beendet und neu startet, wenn man später wieder dort nachschaut, ist das automatische Login wieder als aktiviert angezeigt. Obwohl es ohne die entsprechende Einstellung im Browser gar nicht mehr funktioniert.
Mein Eindruck ist: etwas funktioniert hier nicht richtig, was aber praktisch nicht wichtig ist, nur irritierend.
Answer
from
8 years ago
Inzwischen hat sich 'rausgestellt, dass bei der Übermittlung der mailadresse zur Anmeldung bei der anderen Homepage ein Fehler vorkam. Der hat nichts mit der Telekom zu tun. Nachdem wir die richtige Adresse erhalten haben, funktioniert es.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Inzwischen hat sich 'rausgestellt, dass bei der Übermittlung der mailadresse zur Anmeldung bei der anderen Homepage ein Fehler vorkam. Der hat nichts mit der Telekom zu tun. Nachdem wir die richtige Adresse erhalten haben, funktioniert es.
0
Unlogged in user
Ask
from