Automatisierte Generierung Retourenschein Rücksendung.pdf offenbar fehlerhaft - Druck nur per Duplex korrekt und komplett!

5 years ago

Ich will nun nach dem Drama um den MR400 (Probleme beim Einbinden am Smart 3) das Gerät zurückgeben, habe einen Rücksendeschein bekommen vom System und ja, ich kann es nicht ausdrucken...warum auch immer druckt er nur die Hälfte.

 

Fakt ist: Mein Drucker funktioniert problemlos Canon MR7150 (Tinte) unter dem Windows 10 System.

 

Testszenario:

Drucker: Canon MR7150  - W10 aktuelle Treiber

Druck via chrome plugin bzw. Adobe Acrobat Reader mit Standardeinstellungen (DIN A4 Hochformat / Test mit ohne Skalierung)

 

Test: Druckereinstellungen normal / Duplex s/w / Farbe DIN A 4 standardeinstellungen (aktuellste W10 Treiber)

 

Normaldruck (pro Seite ein Blatt) Qualität hoch:

Seite 1 Checkliste wird nur teilweise ausgedruckt

Druck nur bis Batterien .... www.telekom.de/gefahrgut

Darunter werden nur 2 Haken gedruckt, dazwischen der Bereich ist komplett leer (Originalkarton / mehrere Geräte - beide Punkte fehlen komplett bis auf die 2 Haken)

Darunter ist wieder alles vorhanden inkl. HERMES Info

 

Seite 2: Nur die headline wird gedruckt (Magenta T und "erleben, was verbindet"

Darunter komplett leer keinerlei weitere Info wird gedruckt

 

Normaldruck Qualität normal:

Seite 1

Checkliste... - korrekter Druck

Bitte geben Sie die folgenden Punkte... - korrekter Druck

alles danach in schlechter Qualität

Bei Haken 3 und 4 kaum bzw. gar nicht lesbar

 

Seite 2

Headline okay erleben, was verbindet, okay

alles weitere darunter komplett verschmiert bzw. zu 99% nicht gedruckt und wenn gedruckt dann nicht lesbar

Mehrfachausdrucke sehen exakt identisch aus, so dass man hier von einem Formatfehler / Falsche Druckersteuerungsinfos im pdf ausgehen muss).

 

Duplexdruck:

KEINE PROBLEME auf Seite 1 UND 2

Jedoch wird Seite 2 logischerweise hier neben Seite 1 auf einem Blatt gedruckt

 

Alles zu 100% leserlich und VOLLSTÄNDIG! Druckquali standard / hoch

 

Workaround: MEIN Retourenschein geht nun per Duplexdruck auf Reise....kann ich leider nicht ändern!

 

Ergebnis: Offenbar stimmt die automatisierte *pdf Generierung vom CRM-T System her nicht, da offenbar die Standards bei der Dokumentenerstellung nicht eingehalten worden sind.

(Angabe aus Auftrag: Retourenschein CRM-T Prozessprodukt)

 

Das hat zur Folge, dass hier offenbar falsche Druckinfos an den Drucker gesandt werden. Möglicherweise muss hier irgendwo das Problem sein beim Normaldruck / Duplexdruck (Druckbereich), da der Duplexdruck ohne jegliche Probleme funktioniert, der normale bei dem *pdf Dokument mehrfach versucht, auf jeden Fall nicht! Da ich über den Drucker viele Dokumente ausdrucke, weiss ich, dass er funktioniert (Düsentestmuster habe ich natürlich vor Erstellen des Posts hier durchgeführt / grau / s/w- Druck auch, gleiches Ergebnis).

 

Könnt ihr dieses bitte prüfen und wenn noch vorhanden und notwendig ein internes Nimbus-TT für Problem anstatt Incident eröffnen? Dürfte mindestens Prio 3 sein, da sicherlich kein Einzelfall. Zwinkernd

Danke

 

P.S. Leider nun schon ein 2. Standardproblem was hier offenbar beim mir zum 1. Mal auftritt? Zwinkernd

452

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...