Avia Verfügbarkeit bei Neubau nicht gegeben

vor einem Jahr

Hallo Team, ich brauche die Unterstützung bei einem nicht buchbaren Glasfaservorvermarktungantrag.

 

Ist es korrekt, das man das nur mit einem NIMBUS Ticket beheben kann?

 

 

Wir haben über die Hotline schon ein NIMBUS Ticket einsetzen lassen, mit der Info es kann 3-6 Wochen dauern, wenn wir überhaupt eine Rückmeldung bekommen können.

 

Ich hoffe ein Teamie kann das beschleunigen.

 

 

Schönen Abend wünsche ich.

 

Gruß

 

Jens 

314

11

    • vor einem Jahr

      Grüße @JensSchmitz 

      läuft denn noch die Vorvermarktung oder ist diese beendet?

      Wenn beendet geht es nicht mehr.

       

      Woran scheitert es denn?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dir hat Grade begonnen und die Nachbarn können alle buchen.

       

      Ich denke das wird einfach in der Planung des Ausbauen Grade im Bau waren und es deshalb einfach auf der "Liste fehlt"

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      JensSchmitz

      Dir hat Grade begonnen und die Nachbarn können alle buchen. Ich denke das wird einfach in der Planung des Ausbauen Grade im Bau waren und es deshalb einfach auf der "Liste fehlt"

      Dir hat Grade begonnen und die Nachbarn können alle buchen.

       

      Ich denke das wird einfach in der Planung des Ausbauen Grade im Bau waren und es deshalb einfach auf der "Liste fehlt"

      JensSchmitz

      Dir hat Grade begonnen und die Nachbarn können alle buchen.

       

      Ich denke das wird einfach in der Planung des Ausbauen Grade im Bau waren und es deshalb einfach auf der "Liste fehlt"


      Genau das ist es, deinem Grundstück fehlt noch der Kenner in der Liste, bedeutet erst einmal muss die Grundstücks ID bei der Telekom in die Systeme eingetragen und danach wird geprüft ob es ein Glasfaser Gebiet ist. Dann bekommst du auch die relevanten Hinweise gesetzt das du in einem Glasfaser Ausbaugebiet liegst. Dann ist eine Erfassung möglich. 

      Melde dich dazu weiterhin beim Bauherren Service unter 0800 3301903 Mo-Fr. 8-20 Uhr und an Samstagen 8-16 Uhr. Die halten da ein Auge drauf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Oder ihr seid nicht dabei im Ausbaugebiet.

       

      Ruf da mal an: 

      • Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
      • Glasfaser-Hotline für Geschäftskund*innen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Doch wir sind mitten im Ausbaugebiet

       

       

      Da habe ich schon angerufen, möchte eine Antwort von einem Teamie , die können das vllt beschleunigen, vllt auch direkt die Zuständigen PTI Leute der Dokumentation anschreiben.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      JensSchmitz

      Doch wir sind mitten im Ausbaugebiet Da habe ich schon angerufen, möchte eine Antwort von einem Teamie , die können das vllt beschleunigen, vllt auch direkt die Zuständigen PTI Leute der Dokumentation anschreiben.

      Doch wir sind mitten im Ausbaugebiet

       

       

      Da habe ich schon angerufen, möchte eine Antwort von einem Teamie , die können das vllt beschleunigen, vllt auch direkt die Zuständigen PTI Leute der Dokumentation anschreiben.

       

      JensSchmitz

      Doch wir sind mitten im Ausbaugebiet

       

       

      Da habe ich schon angerufen, möchte eine Antwort von einem Teamie , die können das vllt beschleunigen, vllt auch direkt die Zuständigen PTI Leute der Dokumentation anschreiben.

       


      NIMBUS kann man nicht beschleunigen. Da kann auch niemand anrufen oder mal eben "Druck" machen. 

       

      Da hat auch nicht wirklich die Produktion der technischen Infrastruktur was mit zu tun. 

       

      Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @JensSchmitz 

      Hör einfach auf einen auf VIP zu machen und versuchen überall dran zu überholen.

      Immer mehr Köche hinzuholen machts nicht besser, sondern oftmals schlechter und sorgt für neue Fehler.

      Zudem raubst du die Zeit, die sich diese Leute um andere Anliegen kümmern können.

       

      Nur weil du Hummeln im A hast und nicht einfach mal abwarten kannst. 

       

      Dein Problem ist erkannt, man hat alles in die Wege geleitet und es wird sich drum gekümmert.

      Wenn es soweit ist, bekommst du dann auch eine neue Information und es geht weiter. 

      Alles andere bringt dir einfach nix. 

       

      Die Telekom will dich ja auch schnell versorgen, sonst gibts ja kein Geld. 

       

      Wenn du ne dauerhafte 1:1 Betreuung willst und ein Mitarbeiter, der dir jeden Schritt vorkaut und nacherzählt -> Massenmarkt verlassen!

      https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich

       

      Dann bezahlst aber auch jede der Minute. 

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      ich habe diesen Fall selbst geklärt und zwar in 10 Tagen.

       

      Ich glaube, wenn ich warten würde, würde ich nach wie vor warten.

       

      Schönes Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Was für eine dumme Antwort.

      Es hat jemand etwas vergessen einzubinden. Das ist nicht das Problem des Kunden. Ich kenne einige Leute die nicht direkt buchen konnten.

       

      Mit dem ein oder anderen Kontakt lässt sich dann doch etwas bewegen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @JensSchmitz,

       

      leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. 

      Wird nun noch Hilfe benötigt, oder können wir hier abschließen? Es wäre echt doof, wenn wir uns jetzt auch noch hier einklinken, wenn schon andere Abteilungen mitten in der Bearbeitung und Hilfe sind. ( Viele Köche und so ) 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

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