Gelöst
AVM Repeater 1750E, keine Verbindung mit Speedport Smart 3
vor 2 Jahren
Hallo, ich hatte keine WLAN/Internet Verbindung. Nach neuem Speedport Smart 3 und MediaReceiver habe ich WLAN/Internet nur der Repeater zeigt WLAN an gibt aber keine Signale ab somit kann ich über den MediaReceiver kein fernsehen. Alles versucht, ausschalten, einschalten WPS Knopf 15 Sekunden gedrückt usw. woran kann es liegen. Am Speedport habe ich ebenfalls die WPS Taste gedrückt.
Anm:
Betreff angepasst (Marcel2605)
408
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
11874
0
5
Gelöst
38198
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
892
0
2
246
0
3
Gelöst
1940
0
3
vor 2 Jahren
Die Nutzung eines AVM Repeaters mit einem Speedport ist nicht zu empfehlen, damit geht jede Meshfunktionalität verloren.
Wichtig zum einrichten, an der Stelle wo du den Repeater plazierst sollte natürlich ausreichend WLAN Empfang gegeben sein, nur dann kann das überhaupt funktionieren.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, mit dem alten Router hat alles funktioniert, u.a. auch mein Repeater, ich hatte nur in der letzten Zeit im Fernsehen "Standbilder" und der Ton lief weiter, das war der Grund das die Telekom meinte die Geräte wären alt und müssten ausgetauscht werden. Nur jetzt zeigt der Repeater halt WLAN an aber empfängt keine Signale!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sab_Klob
zur Ergänzung von
Wichtig zum einrichten, an der Stelle wo du den Repeater plazierst sollte natürlich ausreichend WLAN Empfang gegeben sein, nur dann kann das überhaupt funktionieren.
In deinem Falle sollte der Repeater etwa auf halbem Weg zw. Router und Receiver platziert werden.
Das Teil muss ja mit dem Router und dem Receiver kommunizieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Teil muss ja mit dem Router und dem Receiver kommunizieren
Ist das bei dem Receiver nicht eher eine Frage der Kabellänge?
Ein 1750E wie Ethernet hat dafür einen Port
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sab_Klob
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Repeater-1750E/3488_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/
Der Repeater sollte zuerst neben dem Speedport gepaart werden. Wenn die Verbindung steht, dann erst an geeigneter Stelle platzieren.
Am besten auf halber Strecke, sodass noch 2-3 Balken Empfang da ist.
Die beste Lösung wäre, du verwendest Speedhome Wlan Repeater.
Dieser harmoniert am besten mit dem Speedport und du kannst ein Mesh Netzwerk einrichten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776889#M25953
Mesh funktioniert nicht Herstellerübergreifend.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für eure Antworten, WLAN Verbindung besteht ja, nur die Signalstärke von mindestens 3 Balken wird nicht angezeigt, somit kein Empfang! Ich mache mich kundig wie das mit dem Speedhome WLAN läuft. Danke und noch einen schönen Abend.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für eure Antworten, WLAN Verbindung besteht ja, nur die Signalstärke von mindestens 3 Balken wird nicht angezeigt, somit kein Empfang! Ich mache mich kundig wie das mit dem Speedhome WLAN läuft. Danke und noch einen schönen Abend.
Danke für eure Antworten, WLAN Verbindung besteht ja, nur die Signalstärke von mindestens 3 Balken wird nicht angezeigt, somit kein Empfang! Ich mache mich kundig wie das mit dem Speedhome WLAN läuft. Danke und noch einen schönen Abend.
@Sab_Klob
Bitte mach ein Werksreset des Repeaters und gehe meine Anleitung nochmal durch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/AVM-Repeater-1750E-keine-Verbindung-mit-Speedport-Smart-3/m-p/5985921#M580131
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sab_Klob
Dein 1750E sollte mit dem Router ohne Probleme als Repeater kommunizieren können.
Wichtig in beiden Geräten, Neueste Firmware, WLAN SSID sichtbar, Volle Sendestärke, Keine MAC-Listen, erst einmal keine Zeit-Schaltungen.
Im Repeater die Einstellungen mit Automatisch anfangen und den Repeater mit WPS an den Router verbinden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sab_Klob ,
zu Ihrem AVM Repeater kann ich leider nicht viel sagen, aber sollten Sie fragen zu unserer Speedhome WLAN haben, dann gerne her damit.
Hier ein Link, wo Sie sie finden: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Gibt es entweder zur Miete oder zum Kauf.
Gruß
Sese
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von