Solved
AVM Repeater 1750E, keine Verbindung mit Speedport Smart 3
2 years ago
Hallo, ich hatte keine WLAN/Internet Verbindung. Nach neuem Speedport Smart 3 und MediaReceiver habe ich WLAN/Internet nur der Repeater zeigt WLAN an gibt aber keine Signale ab somit kann ich über den MediaReceiver kein fernsehen. Alles versucht, ausschalten, einschalten WPS Knopf 15 Sekunden gedrückt usw. woran kann es liegen. Am Speedport habe ich ebenfalls die WPS Taste gedrückt.
Anm:
Betreff angepasst (Marcel2605)
408
10
This could help you too
Solved
11874
0
5
Solved
38198
0
3
Solved
892
0
2
246
0
3
Solved
1940
0
3
2 years ago
Die Nutzung eines AVM Repeaters mit einem Speedport ist nicht zu empfehlen, damit geht jede Meshfunktionalität verloren.
Wichtig zum einrichten, an der Stelle wo du den Repeater plazierst sollte natürlich ausreichend WLAN Empfang gegeben sein, nur dann kann das überhaupt funktionieren.
3
Answer
from
2 years ago
Danke, mit dem alten Router hat alles funktioniert, u.a. auch mein Repeater, ich hatte nur in der letzten Zeit im Fernsehen "Standbilder" und der Ton lief weiter, das war der Grund das die Telekom meinte die Geräte wären alt und müssten ausgetauscht werden. Nur jetzt zeigt der Repeater halt WLAN an aber empfängt keine Signale!
Answer
from
2 years ago
@Sab_Klob
zur Ergänzung von
Wichtig zum einrichten, an der Stelle wo du den Repeater plazierst sollte natürlich ausreichend WLAN Empfang gegeben sein, nur dann kann das überhaupt funktionieren.
In deinem Falle sollte der Repeater etwa auf halbem Weg zw. Router und Receiver platziert werden.
Das Teil muss ja mit dem Router und dem Receiver kommunizieren.
Answer
from
2 years ago
Das Teil muss ja mit dem Router und dem Receiver kommunizieren
Ist das bei dem Receiver nicht eher eine Frage der Kabellänge?
Ein 1750E wie Ethernet hat dafür einen Port
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sab_Klob
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Repeater-1750E/3488_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/
Der Repeater sollte zuerst neben dem Speedport gepaart werden. Wenn die Verbindung steht, dann erst an geeigneter Stelle platzieren.
Am besten auf halber Strecke, sodass noch 2-3 Balken Empfang da ist.
Die beste Lösung wäre, du verwendest Speedhome Wlan Repeater.
Dieser harmoniert am besten mit dem Speedport und du kannst ein Mesh Netzwerk einrichten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776889#M25953
Mesh funktioniert nicht Herstellerübergreifend.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke für eure Antworten, WLAN Verbindung besteht ja, nur die Signalstärke von mindestens 3 Balken wird nicht angezeigt, somit kein Empfang! Ich mache mich kundig wie das mit dem Speedhome WLAN läuft. Danke und noch einen schönen Abend.
4
Answer
from
2 years ago
Danke für eure Antworten, WLAN Verbindung besteht ja, nur die Signalstärke von mindestens 3 Balken wird nicht angezeigt, somit kein Empfang! Ich mache mich kundig wie das mit dem Speedhome WLAN läuft. Danke und noch einen schönen Abend.
Danke für eure Antworten, WLAN Verbindung besteht ja, nur die Signalstärke von mindestens 3 Balken wird nicht angezeigt, somit kein Empfang! Ich mache mich kundig wie das mit dem Speedhome WLAN läuft. Danke und noch einen schönen Abend.
@Sab_Klob
Bitte mach ein Werksreset des Repeaters und gehe meine Anleitung nochmal durch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/AVM-Repeater-1750E-keine-Verbindung-mit-Speedport-Smart-3/m-p/5985921#M580131
Answer
from
2 years ago
@Sab_Klob
Dein 1750E sollte mit dem Router ohne Probleme als Repeater kommunizieren können.
Wichtig in beiden Geräten, Neueste Firmware, WLAN SSID sichtbar, Volle Sendestärke, Keine MAC-Listen, erst einmal keine Zeit-Schaltungen.
Im Repeater die Einstellungen mit Automatisch anfangen und den Repeater mit WPS an den Router verbinden.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sab_Klob ,
zu Ihrem AVM Repeater kann ich leider nicht viel sagen, aber sollten Sie fragen zu unserer Speedhome WLAN haben, dann gerne her damit.
Hier ein Link, wo Sie sie finden: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Gibt es entweder zur Miete oder zum Kauf.
Gruß
Sese
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from