Gelöst

AWS im Amt mit Fritzbox 7490 am Sip Trunk

vor 6 Jahren

Hallo,

nach der Zwangsumstellung vom ISDN-Anlagenanschluß auf einen SIP-Trunk ist die bisherige Anrufweiterschaltung im AMT bei Nichtmelden (ca. 20 Sek.) nicht mehr vorhanden. Die (offiziell von der Telekom nicht unterstützte) Fritzbox 7490 mit SW 7.12 zeigt mir die AWS zwar an, nachdem ich dies in der Fritzbox oder per Tastencode mit *61*Zielrufnummer mit Vorwahl .... usw. eingerichtet habe. Nur es funktioniert leider nicht !

 

Die diversen Telekom-Hotlines geben sehr unterschiedliche/ oberflächliche  Auskünfte; teilweise sind dort "Call Deflection", "Partial Rerouting" usw. nicht bekannt ?!

 

Im Telefoniecenter lässt sich nur eine sofortige AWS für den gesamten SIP-Trunk einrichten, was hier nutzlos wäre.

Lt. AVM unterstützt die FB die AWS-Funktion auch am SIP-Trunk schon seit Monaten und AVM meint, daß ggf. die Funktion telekomseitig nicht ordnungsgemäß aktiviert sei. Die T-Hotline für Gesundheitsberufe und Apotheken und die Technik-Hotline meinen, daß eine AWS bei Nichtmelden (hier z. B.: Call Deflection, Clip No Screening) am SIP-Tunk generell nicht möglich sei.

Eine andere Hotline Dame empfahl mir die Digibox Smart, da es damit angeblich doch funktionieren würde.

Gibt es hier diesbezüglich Erfahrungen ?

Danke im voraus.

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