Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
fritzbox 7490,deutschland lan, Sip nummern nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Guten Tag,
leider habe ich in der Comunity keine passende Antwort gefunden.
Wir haben in unserer DRK Unterkunft einen T-online Deutschland Lan IP Standard Anschluss an dem eien Fritzbox 7490 verbaut ist. Es sind 10 Nummern eingerichtet und werden ind er Fritzbox auch als registriert angezeigt. Das Problem ist das nur Gespräche auf der Hauptnummer ankommen, die anderen Nummern landen erst gar nicht in der fritzbox. Wähle ich über eine der anderen Nummern raus bekomme ich eine 404 Forbidden im Ereignis log angezeigt. Für die Registrierugn wurde bereits mit dem Telekom Login, also über eine Mailadresse, wie auch über anonymous, da wir ja über die Telekom IP kommen, genutzt, beides bringt den selben effekt. Die Fritzbox ist auf dem aktuellen Patchstand und die Rufnummern sind als Sip trunking eingerichtet, nach den diversen Anleitungen die hier zu finden sind.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Danke !
Gruß
Thomas Füll
420
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
583
0
2
259
0
4
vor 3 Jahren
940
0
4
535
0
2
olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich würde mich da nur auf die Anleitung von AVM
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Trunk-in-FRITZ-Box-einrichten/
verlassen und ggf. sie kontaktieren.
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Warum als Trunk?
Es gibt Deutschland LAN Produkte mit SIP Trunk.
Aber nicht alle Deutschland LAN Produkte haben SIP Trunk. Ich hätte jetzt mal vermutet, dass Euer Produkt ohne SIP Trunk daherkommt. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, welchen Tarif genau Ihr habt. Mit 10 Rufnummern benötigt man normalerweise keinen SIP Trunk
1
1
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Siehe Kapitel 2 auf Seite 6 im als pdf beigefügten Dokument
sip-trunk-technische-unterlage.pdf
1
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Helfen die Hinweise aus der Community bereits weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
1
DSchade
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hi @DRK-SWA IuK Einheit
10 Nummern? Sinds denn auch 10, die auf dem Anschluss sind? Ich muss zugeben..mit ein wenig Google und ein bisschen Technikern sehe ich auf den beiden Anschlüssen, die man so findet nur 6 bzw. 8 Rufnummern. Keiner davon ein SIP-Trunk.
Die Rufnummern bitte in der Fritzbox als "Telekom" einrichten, nicht "Telekom SIP-Trunk", dann sollte es gehen
1