Nach Umstellung zur Telekom nicht alle Nummern erreichbar

5 years ago

Letzten Donnerstag wurde bei uns der Glasfaseranschluss durch den Servicetechniker freigeschaltet und das Glasfasermoden installiert.

Internet und Telefonie laufen über eine Fritzbox 7490.

Das Einrichten der Internetverbindung funktionierte auf Anhieb, die Telefonie eigentlich auch...

Das Anrufen nach Außen funtkioniert über alle Nummern , eingehende Anrufe kommen jedoch teilweise und nur aus dem Festnetz an, bei einer der drei Nummern klappt das Durchkommen übers Handy...

 

Der Service wurde auch schon kontaktiert, laut Diesem liegt aber kein Fehler am Anschluss vor...

 

Die Fritzbox habe ich mittlerweile schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ein neues Image aufgespielt und anschließend neu eingerichtet(x-Mal...), aber immer der gleiche Fehler - die Einrichtung schließe ich deshalb mal aus zumal die eine Nummer ja geht

 

Kann es trotz Aussage der Servicehotline sein dass die Portierung doch nicht richtig funktioniert hat?

 

Max

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    • 5 years ago

      @Max_Sueja ist vermutlich nicht richtig durchgelaufen, wie Du schreibst wird sich schon gekümmert

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      5 years ago

      Hallo @Max_Sue ,

      haben Sie aktuell ein Störungsticket offen? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so ist. Sonst würde ich Ihnen empfehlen, mal hier loszulegen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Es könnte sein - wenn die Leitung nicht ok ist, dass Sie die Störung mit dem Assistenten finden und gleich melden können.

      Sonst würde ich auch noch im Kundencenter mal bei den Telefonieeinstellungen hin und her schalten bei den möglichen Einstellungen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      Danke, es ist tatsächlich schon die zweite Meldung offen.
      Diese steht jetzt auf Expertenprüfung und ist mit Portierungsfehler benannt, ich denke danach funktioniert hoffentlich alles 🙈

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    • 5 years ago

      Hallo @Max_Sue schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ich lese ist dein Anliegen schon in Bearbeitung und entsprechend platziert. Sobald alles abgeschlossen ist, sollte auch alles im vollem Umfang funktionieren. Sollte weitere Unterstützung erforderlich sein, dann bitte Bescheid sagen und parallel auch die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Hallo @Anne W.

      die Daten hab ich jetzt gepflegt. 

      Nein, die Meldung ist leider immer noch offen...den Service ans Telefon zu bekommen ist recht schwierig... 

      Und da wir keinen Handyempfang haben sind wir leider auch nicht immer zu erreichen Traurig

       

      Max

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    • 5 years ago

      @Max_Sue danke für das Hinterlegen der Daten. Kurze Info: In der Kundennummer hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen.

      Ich habe mal geschaut und die Meldung liegt weiterhin in der entsprechenden Abteilung. Hier muss mit dem anderen Carrier geklärt werden wo genau die "Haken" im System fehlt. Beschleunigen kann ich das leider nicht, daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

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    • 5 years ago

      Hallo @Max_Sue,

      das Ticket wurde gestern abgeschlossen. Funktioniert es jetzt?

      Gruß
      André A.

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      5 years ago

      @André A. Ja, jetzt kommen die Anrufe bei  allen Nummern durch

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      5 years ago

      @Max_Sue Perfekt. Danke für die Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

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