Nach Umstellung zur Telekom nicht alle Nummern erreichbar

5 years ago

Letzten Donnerstag wurde bei uns der Glasfaseranschluss durch den Servicetechniker freigeschaltet und das Glasfasermoden installiert.

Internet und Telefonie laufen über eine Fritzbox 7490.

Das Einrichten der Internetverbindung funktionierte auf Anhieb, die Telefonie eigentlich auch...

Das Anrufen nach Außen funtkioniert über alle Nummern , eingehende Anrufe kommen jedoch teilweise und nur aus dem Festnetz an, bei einer der drei Nummern klappt das Durchkommen übers Handy...

 

Der Service wurde auch schon kontaktiert, laut Diesem liegt aber kein Fehler am Anschluss vor...

 

Die Fritzbox habe ich mittlerweile schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ein neues Image aufgespielt und anschließend neu eingerichtet(x-Mal...), aber immer der gleiche Fehler - die Einrichtung schließe ich deshalb mal aus zumal die eine Nummer ja geht

 

Kann es trotz Aussage der Servicehotline sein dass die Portierung doch nicht richtig funktioniert hat?

 

Max

263

9

  • 5 years ago

    @Max_Sueja ist vermutlich nicht richtig durchgelaufen, wie Du schreibst wird sich schon gekümmert

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Max_Sue ,

    haben Sie aktuell ein Störungsticket offen? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so ist. Sonst würde ich Ihnen empfehlen, mal hier loszulegen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Es könnte sein - wenn die Leitung nicht ok ist, dass Sie die Störung mit dem Assistenten finden und gleich melden können.

    Sonst würde ich auch noch im Kundencenter mal bei den Telefonieeinstellungen hin und her schalten bei den möglichen Einstellungen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke, es ist tatsächlich schon die zweite Meldung offen.
    Diese steht jetzt auf Expertenprüfung und ist mit Portierungsfehler benannt, ich denke danach funktioniert hoffentlich alles 🙈

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Max_Sue schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ich lese ist dein Anliegen schon in Bearbeitung und entsprechend platziert. Sobald alles abgeschlossen ist, sollte auch alles im vollem Umfang funktionieren. Sollte weitere Unterstützung erforderlich sein, dann bitte Bescheid sagen und parallel auch die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Anne W.

    die Daten hab ich jetzt gepflegt. 

    Nein, die Meldung ist leider immer noch offen...den Service ans Telefon zu bekommen ist recht schwierig... 

    Und da wir keinen Handyempfang haben sind wir leider auch nicht immer zu erreichen Traurig

     

    Max

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Max_Sue danke für das Hinterlegen der Daten. Kurze Info: In der Kundennummer hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen.

    Ich habe mal geschaut und die Meldung liegt weiterhin in der entsprechenden Abteilung. Hier muss mit dem anderen Carrier geklärt werden wo genau die "Haken" im System fehlt. Beschleunigen kann ich das leider nicht, daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

    Grüße Anne W.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Max_Sue,

    das Ticket wurde gestern abgeschlossen. Funktioniert es jetzt?

    Gruß
    André A.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @André A. Ja, jetzt kommen die Anrufe bei  allen Nummern durch

    Answer

    from

    5 years ago

    @Max_Sue Perfekt. Danke für die Rückmeldung.

    Gruß
    André A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from