fritzbox 7490,deutschland lan, Sip nummern nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Guten Tag,

leider habe ich in der Comunity keine passende Antwort gefunden.

Wir haben in unserer DRK Unterkunft einen T-online Deutschland Lan IP Standard Anschluss an dem eien Fritzbox 7490 verbaut ist. Es sind 10 Nummern eingerichtet und werden ind er Fritzbox auch als registriert angezeigt. Das Problem ist das nur Gespräche auf der Hauptnummer ankommen, die anderen Nummern landen erst gar nicht in der fritzbox. Wähle ich über eine der anderen Nummern raus bekomme ich eine 404 Forbidden im Ereignis log angezeigt. Für die Registrierugn wurde bereits mit dem Telekom Login, also über eine Mailadresse, wie auch über anonymous, da wir ja über die Telekom IP kommen, genutzt, beides bringt den selben effekt. Die Fritzbox ist auf dem aktuellen Patchstand und die Rufnummern sind als Sip trunking eingerichtet, nach den diversen Anleitungen die hier zu finden sind.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Danke !

Gruß

Thomas Füll

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    • vor 4 Jahren

      DRK-SWA IuK Einheit

      nach den diversen Anleitungen die hier zu finden sind.

      nach den diversen Anleitungen die hier zu finden sind.

      DRK-SWA IuK Einheit

      nach den diversen Anleitungen die hier zu finden sind.


      Ich würde mich da nur auf die Anleitung von AVM

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Trunk-in-FRITZ-Box-einrichten/

      verlassen und ggf. sie kontaktieren.

      0

    • vor 4 Jahren

      DRK-SWA IuK Einheit

      Deutschland Lan IP Standard ... die Rufnummern sind als Sip trunking eingerichtet,

      Deutschland Lan IP Standard ... die Rufnummern sind als Sip trunking eingerichtet,
      DRK-SWA IuK Einheit
      Deutschland Lan IP Standard ... die Rufnummern sind als Sip trunking eingerichtet,

      Warum als Trunk?

       

      Es gibt Deutschland LAN Produkte mit SIP Trunk.

      Aber nicht alle Deutschland LAN Produkte haben SIP Trunk. Ich hätte jetzt mal vermutet, dass Euer Produkt ohne SIP Trunk daherkommt. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, welchen Tarif genau Ihr habt. Mit 10 Rufnummern benötigt man normalerweise keinen SIP Trunk

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Siehe Kapitel 2 auf Seite 6 im als pdf beigefügten Dokument

       

       

      sip-trunk-technische-unterlage.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DRK-SWA IuK Einheit,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Helfen die Hinweise aus der Community bereits weiter?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @DRK-SWA IuK Einheit 

      10 Nummern? Sinds denn auch 10, die auf dem Anschluss sind? Ich muss zugeben..mit ein wenig Google und ein bisschen Technikern sehe ich auf den beiden Anschlüssen, die man so findet nur 6 bzw. 8 Rufnummern. Keiner davon ein SIP-Trunk. 

      Die Rufnummern bitte in der Fritzbox als "Telekom" einrichten, nicht "Telekom SIP-Trunk", dann sollte es gehen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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