Solved
Bagger durchtrennt Telefonkabel auf Privatgrundstück
6 years ago
Hallo,
der GaLaBau hat auf unserem Grundstück ein Telefonkabel durchtrennt.
Schaden wurde über Telekom-Hotline gemeldet. Heute kam ein Techniker für den Router, um diesen zu reparieren.
Techniker musste wieder unverrichtet abziehen, da er für Kabelreparatur nicht zuständig ist. In der Hotline wurde am 2.8. also ein falsche Störungsmeldung erstellt.
Nach heutiger 2 stündiger Telefonodyssee in der Telekom-Hotline heute die Auskunft erhalten, dass die Reparatur duch Subunernehmer erfolgt und 8 - 12 Wochen dauern kann.
Gibt es eine Frist innerhalb welcher Schäden repariert werden müssen? Ich zahl doch nicht 3 Monate für einen Telefon- und Internetanschluss der nicht funktioniert. Noch schlimmer, der GaLA-Bauer kommt ja auch nicht weiter, weil vorher das Kabel repariert werden muss. Ich lass die Baustelle hier nicht 3 Monate brach liegen.
Hat einer eine Idee, wie man das Thema beschleuigen kann?
8663
7
This could help you too
560
0
3
8 years ago
1357
0
3
6 years ago
Evtl lässt sich ein Provisorium errichten, da würde ich mal auf das Team warten.
Für private Schadensersatzansprüche musst du dich an die GaLaBau wenden, die Telekom wird dies auch tun.
Die hätten allergings auch eine Trassenauskunft einholen sollen, bevor sie einfremdes Kabel anbaggern
Je nachdem ob die Leitung geflickt oder neu gezogen werden muss, kann es schon einige Zeit dauern, da dazu erst mal ein Tiefbauere gefunden werden muss, der dies übernehmen kann. die Jungs sind sehr gut ausgebucht.
Auf jedn Fall mal:
0
6 years ago
hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Community-Profil, damit ich mir das Ganze näher anschauen kann. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur.
Bis zur Entstörung kann ich dir das MagentaZuhause Schnellstart kostenlos anbieten: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
Grüße
Alexander M.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @Lamariposa
sollte das befüllen des Profil nich klappen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen (Kundenummer ohne Leerstellen eingeben) - Danke !
Dann wäre hier noch eine Alternative Möglichkeit: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Lieber Alexander,
vielen Dank für deine Bereitschaft hier noch einmal tätig zu werden. Dieses Schnellstarter-Paket habe ich mir gestern im Telekom Shop geholt.
Leider ist die Verbindungsgeschwindigkeit insbesondere zur Nutzung des homeoffices sehr schleppend.
Das ist aber nicht mein Hsuptproblem.
Bisher haben mir alle Telekomgesprächspartner mitgeteilt, dsss es zwischen 8 und 12 Wochen dauern kann bzw wird, bis eine Reparatur des Kabels erfolgt.
Keiner hat einen Zugriff auf den Dienstleister, der die Reparatur vornimmt bezgl Terminbeschleunigung oder Info wann überhaupt der geplante Termin sein soll.
ich habe derzeit umfangreiche Pflastersrbeiten auf meinem Grundstück in Auftrag gegeben und derzeit ruht die Baustelle, weil erst das Kabel geflickt werden muss.
es geht auf keinen Fall, dass seit Stillstand 2.8. jetzt noch weitere Tage und Wochen nichts passiert plus die Ungewissheit wann denn der Termin sein wird.Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit Wasser in Erfahrung zu bringen
Damit wir in Kommunikation schneller und flexibler sind, eventuell können w auch telefonieren.
vielen Dank
Gruß
Marcus
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen wird die Reparatur des Kabels noch im Laufe dieser Woche stattfinden.
Über eine kurze Rückmeldung nach den arbeiten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Max Ba.
1
Answer
from
6 years ago
Ganz lieben Dank an alle Beteiligten, die zur schnellen Lösung beigetragen haben. Das war wirklich super, dass noch heute das Kabel repariert wurde. Zum Glück kann es auf der Baustelle jetzt weitergehen. Perfekt !!!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
freut mich sehr, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte. Für die Baustelle drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from