Baggerfahrer durchtrennt Telefon-& Internetkabel

4 years ago

Hallo,

der GaLa- Bauer hat auf unserem Grundstück ein Telefon-& Internetkabel durchtrennt.

Schaden wurde über Telekom-Hotline gemeldet.  In der Hotline wollte man zunächst einen Techniker schicken, der eher oberirdische Störungen, wie z.B. am Router etc., reprieren kann. Dies wurde klar verneint. Es soll jemand vorbeikommen, der für unterirdische und durchtrennte Kabel zuständig ist.  Da sowohl meine Frau als auch ich im Homeoffice arbeiten MÜSSEN, sind wir dringend auf dir Reparatur der Leitung angewiesen. Die Hotline teilte mit, dass vielleicht in den nächsten Tagen jemand vorbeikommen kann, dies wäre jedoch keine Garantie. Weder die Baustelle kann ohne eine Reparatur weiter vorangehen, noch können wir unserer Arbeit nachgehen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man das Thema beschleuigen kann?

Vielen Dank im Voraus.

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    • 4 years ago

      @avas-ferhatist der "normale" gang, Techniker Ausendienst versucht es provesorisch und gibt es weiter an PTI .

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    • 4 years ago

      Leider nein, das wird der Reihe nach abgearbeitet. Grad bei def. Erdleitung kann das mal gerne einige Tage dauern. Habt ihr Mobilfunktarife bei der Telekom?

      0

    • 4 years ago


      @avas-ferhat  schrieb:
      Da sowohl meine Frau als auch ich im Homeoffice arbeiten MÜSSEN,

      Dafür gibts Ersatzlösungen, die immer da sein sollten, es kann immer Probleme geben.

       

      Ansonsten geht das erstmal seinen Weg.

      Auch wenn euch das dringend erscheint. Aber jeder Kunde findet halt seins am dringensden.

      Wenn sich nach einer Woche gar nichts tut, dann kann hier vermittelt werden.

      Aber es klingt für mich, dass es noch keine 2 Tage alt ist.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Ein herzlich Willkommen @avas-ferhat 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

      Soweit zum Forum und meiner Person:

       

      Der Klassischer Ansatz ist:

      1. Arbeitsfähigkeit herstellen.
        in deinem Fall, z.B. das Home Office funktioniert.
      2. Problem danach Lösen.

      Home Office, kannst Du ggf. über Mobile machen.

      Entweder per Handy oder LTE / 5G Router

      Falls Du Mobil Verträge bei der Telekom hast, können sie dir ggf. Datenvolumen geben / anbieten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey @avas-ferhat,

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
      Wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegst, kann ich nach dem Stand der Dinge sehen und dir eine Notlösung für die Übergangszeit zur Verfügung stellen.
      Gib mir hier bitte kurz Bescheid, wenn du die Daten hinterlegt hast Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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