Bandbreite nach Anbietrerwechsel nur 20 statt 100 Magenta Zuhause L Regio
vor 5 Jahren
Hallo Experten
Ich habe nach meinen Anbieterwechsel zu der Telecom nur noch eine Bandbreite von 20 mb/s statt 100mb/s.
Telecom sieht ein Problem auf meiner seite, da der Router (Fritzbox 7490) mit D - 107 und U - 44 Synchronisiert.
Ich habe volgendes ausprobiert:
FritzBox 7360
FritzBox 7490
Anderen PC (1 Gbit LAN)
Notebook (LAN)
Jperf Test i.O
ohne veränderung. Interessant ist dass der Upload volle leistung ereicht.
Vor dem Wechsel hatte ich nie unter 80mb/s und mit Wlan geräten nie unter 60mb/s.
Wo liegt dass Problem? Technicker haben zwei Termine nicht war genommen und Hotline hat keine Idee wie Sie mir Helfen können.
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Mächschen
vor 5 Jahren
@Andreas Lewin
Wird über LAN mit der Fritzbox 7490 getestet?
Der T-online Speedtest ist ebenfalls ungeeignet.
Ist der Test immer bei 20 mbit/s oder Uhrzeitabhängig?
Wenn du Magenta Zuhause L Regio hast, gehört das in den Titel.
Welcher Anbieter stellt bei dir die Technik bereit? EWE?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Die 7360 ist nicht unbedingt geeignet.
Welche Software ist auf der 7490?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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Andreas Lewin
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Mächschen
vor 5 Jahren
Nein, nicht dass ich wüste.
Wie geschrieben, ich habe seit dem Wechsel Probleme.
Siehe Anhang Spektrum
Fritzbox Spektrum.jpg
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von
Mächschen
Thunder99
vor 5 Jahren
@Andreas Lewin mach mal einen vernünftigen Speedtest und schau dir im online Monitor was raus kommt
https://www.speedtestx.de
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Andreas Lewin
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Thunder99
vor 5 Jahren
Test mit einer Nagelneuen Fritzbox 7590 ist ins leere gelaufen, die Werte sind gleich.
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von
Thunder99
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe soweit alles nochmal weiter gegeben und werde mich am Samstag, ich hoffe mit guten Nachrichten melden
Liebe Grüße
Stella A.
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Andreas Lewin
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Stella A.
vor 5 Jahren
Heute war der Technicker da.
Ihm wurde als Problem genannt: Keine Synchronisation.
Als ich Ihm erklärte, dass ich ein Problem mit meiner Bandbreite habe und nicht mit der Synchronisation, hat er bei der EWE angerufen und die haben Ihm mitgeteilt, dass die Synchronisation i.O ist und er sollte die Dose austauschen. Gesagt getan.
Dose ist es nicht. (Wieso sollte diese auch der Grund sein?????)
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Stella A.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Diandra
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade mit den Kollegen aus der Abteilung Regio gesprochen, die werden sich heute nochmal bei dir melden.
Liebe Grüße
Stella A.
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Andreas Lewin
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Stella A.
vor 5 Jahren
Danke Stella,
ich gaube nicht mehr dran, dass ich eine Leitung mit früherer Leistung bekomme.
VG
Andreas
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Stella A.
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Stella hatte bereits die Kollegen informiert, ich hoffe die haben sich auch entsprechend bei dir gemeldet. Sollten noch weitere Fragen sein, dann gib dich bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße
Dilber S.
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Andreas Lewin
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Dilber S.
vor 5 Jahren
Hallo Dilber S.
Danke für Ihre Nachricht.
Also mich hat keiner Angerufen oder in sonstigen kontakt angetreten.
LG
Andreas
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Dilber S.
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Tut mir leid, dass bis jetzt keine finale Rückmeldung der Kollegen kam. Ich habe das Spezialteam gerade noch einmal kontaktiert und die Dringlichkeit erneut verdeutlicht und auch um ein Zwischenupdate gebeten. Es sollte nun zeitnah eine Rückmeldung erfolgen.
Gruß
Karsten L.
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Andreas Lewin
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Karsten L.
vor 5 Jahren
Hallo Kartsten,
danke Ihnen für Ihre mühe.
ich habe heute mit einen Telecom Mitarbeiter gesprochen, es werden weitere Messungen durchgeführt und ich werde in ca. zwei Tagen darüber Informiert.
BG
Andreas
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Karsten L.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hoffe die Kollegen haben sich noch einmal bei dir gemeldet, oder tun dies alsbald. Ich bin gespannt, was die Messungen ergeben haben.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Andreas Lewin
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Diandra
vor 5 Jahren
Der Mitarbeiter hat nochmals mein Problem aufgenommen.
Also irgenwie wirkt die Sache echt lächerlich, es scheint als ob einige Personen einfach kein Bock auf Ihre Arbeit haben und kein Interesse an einer Problemlösung.
Es ist doch wirklich nicht schwer, eine Bannanen verbindug vor Ort herzustellen und auf dem Bildschirm abzulesen was die Messungzeigt und zwar keine Synchronisationwerte, sondern eine Bandbreite über eine längere zeit als 5 sec.
Sorry für meine Äußerung aber es ist echt frustrierend.
BG
Andreas
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Diandra
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Umstellung ist nun erfolgt, was sagt die Leitung?
Liebe Grüße
Stella A.
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Andreas Lewin
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Stella A.
vor 5 Jahren
Problem ist immer noch da.
Nach der Umstellung ist der Ping doppelt so hoch und Bandbreite ist im Keller.
Wie ist so etwas möglich? Warum ist niemand in der Lage dieses Problem zu Analysieren und zu beheben? Schließlich ist doch die Telecom die Nummer eins, was dass Netz betrifft.
Router ist i.O
Lan ist i.O
PC ist i.O
Fritzbox synchronisiert mit Maximaler Geschwindigkeit, also i.O
DSL.png
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Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Leitung ist nur von der EWE angemieter und somit nicht unsere eigene.
Ich habe die Kollegen von Regio nochmal angeschrieben - ich melde mich sobald eine Antwort da ist.
Liebe Grüße
Stella A.
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Stella A.
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Andreas Lewin