Gelöst
Bandbreite nach Gewitter reduziert
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
wir haben seit dem Sonntag, 20.06.21 eine reduzierte Bandbreite. Es hat in der Nacht sehr stark gewittert. Zuvor meldete der Speedport Pro per täglicher E-Mail immer eine Download-Bandbreite von bis zu 10,2 Mbit/s und eine Upload-Bandbreite von bis zu 2,0 Mbit/s.
Seit dem Gewitter ist die Download-Bandbreite reduziert auf bis zu 9,3 Mbit/s. Die Upload-Bandbreite hat sich nicht verändert.
Der Router wurde bereits an unterschiedlichen Tagen neu gestartet und er verfügt auch über die aktuelle Firmware. Ansonsten gibt es keine Probleme und sowohl Telefonie als auch Internet funktioniere ohne Probleme.
Anbei zwei Screenshots der Systemreporte.
Könnte evtl. noch ein Fehler auf der Leitung sein? Derartige Probleme gab es bei uns in der Region schon des Öfteren, da wir noch über Überlandleitungen verfügen und dort immer wieder Probleme aufgetreten sind.
Vielen Dank für ein Feedback!
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