Gelöst

Keine Internetverbindung nach Gewitter

vor 8 Jahren

Wir hatten gegen 24 Uhr ein Gewitter mit kurzem Stromausfall. Der Router und Telefon sind ok. Es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden.  PLZ 84576

5656

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @EasyS,
    wie hast du festgestellt das der Router ok ist? Welche LEDs leuchten am Router?

    Drei Möglichkeiten:
    1. Dein Router oder deine TAE hat einen Schlag weg
    2. Leistungsschaden z.B. Baum auf Freileitung oder Blitz Einschlag in Leitung
    3. Technikschaden, möglicherweise ist dein Port oder die ganze Linecard abgeraucht

    Wenn der Router Synct oder es versucht aber nicht online kommt teste mal einen anderen falls du noch einen zur Hand hast.

    Ansonsten könntest du noch hier schauen ob in deinem Anschlussgebiet aktuell Störungen bekannt sind.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

    Zuguterletzt falls alles erfolglos war bitte die Störungsstelle kontaktieren.

    0800 33 01000

    Viel Glück
    Dominik

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen